Hallo Ihr!
Mein Kleiner hat eine total verstopfte Nase, was sich vorallem Nacht`s durch schnarchen bemerkbar macht.
Von außen sieht man aber nicht`s.
Wie kann ich ihm helfen? Er tut mir so leid und kann nacht`s kaum schlafen
Was darf ich einem Baby mit sieben Wochen geben?
LG und Danke
Cora und Fynn-Louis
Hilfe! Baby (7Wochen) mit verstopfter Nase!
hallo,
Otriven nasentropfen für Säuglinge gibts in der Apotheke. Die werden mit einer pipette verabreicht und danach ist die Nase ganz schnell frei und das Baby kann wieder trinken und schnullern!!
Ist auch unbedenklich für die Kleinsten.
LG nina
hallo cora!
meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und hat seit zwei wochen einen leichten schnupfen.
ich hab ihr NasenSpray PUR von ratiopharm gekauft. das ist eine kochsalzlösung und hilft sehr gut.
das kannst du deinem kleinen bedenkenlos geben. am besten immer vorm essen, damit er beim trinken besser luft bekommt.
alles liebe,
corinna und hanna
Hallo,
was immer gut hilft ist 0,9 % Kochsalzlösung die mit einer Pipette verabreichen bekommst du in der Apotheke.
Gute Besserung dem Kleinen.
LG
Maria & Eric *24.08.2007
www.eric.milupa-webchen.de
Hallo!
was bei uns hilft:
- Wäscheständer mit nasser Wäsche ins Zimmer, wegen Luftfeuchtigkeit und Baby mit ins Bad nehmen, wenn du duscht.
- Bett/Liegeposition ändern: so dass es nicht waagerecht liegt, sondern etwas schräg (Kopf erhöht). Ich habe das Kinderbett am Kopfteil auf Bücher gestellt, so dass Ida schräg liegen kann. Half sehr. Sonst bummert warscheinlich der Kopf.
- oft anlegen: sie haben mehr Durst bzw. können jetzt nicht soviel trinken, denn es strengt zusätzlich an.
- MuMi in die Nase.
- Nasentropfen für Babys aus der Apotheke.
Gute Besserung!
Jule + Ida (5 Monate)
Rhinomer Nasenspray. Das ist iso. steril. Meerwasser. Und auf genug Luftfeuchtigkeit achten!
gute beserung!
lg emilylucy