Sauger kaputt?

Hallo,

ich weiß gerade nicht, wo das hier reingehören könnte, daher versuche ich es mal hier.

Meine Schwägerin hat mir freundlicherweise eine Flasche mit zwei Saugern überlassen, damit wir mal versuchen können, ob mein Sohn Tee/Wasser nimmt.
Eigentlich stille ich voll und sehe bei seinen 13 Wochen nicht ein, warum ich ihn mit Wasser/Tee strecken sollte, ABER ich gehe ab morgen zur Rückbildung und da der Kurs so lange dauert und er alle 2 Stunden stillt dachte ich, mein Mann könnte ihn ggf. mit etwas Wasser ein wenig hinhalten, bis ich angehetzt komme.

Jetzt habe ich mal probehalber abgekochtes Wasser in die Flasche getan und den Sauger raufgeschraubt (beides Avent) - da spritzt das Wasser nur so raus, wenn ich sie auf den Kopf stelle. DAS macht ja so gar keinen Sinn, oder? Er soll doch saugen, um etwas zu trinken zu bekommen, oder nicht? Ist der Sauger kaputt?

Gruß, Elvi

1

Hallo Elvi,
auf dem Sauger steht eine Nummer drauf. Kannst am besten erkennen wenn du ihn gegens Licht hälst.
Vielleicht ist das ein 3 oder 4 Loch Sauger und der wäre auf jeden Fall viel zu groß.
Wenn du stillst, dann sollte es ein 1er Sauger sein. Maximal nen 2er...
Lieben Gruß
Mary

2

Hm, kann dir nicht helfen aber kenne das Problem.

Eigentlich war ich bislang recht zufrieden mit meinen Avent Fläschchen. Normalerweise sollte die Flüssigkeit ja raustropfen was sie auch eigentlich tut...nur bei zwei Saugern kommt immer ein ganz feiner Milchstrahl raus, wenn ich die Flasche dann etwas drehe kommen wieder Tropfen! ist auch blöd wenn man ansetzt und bei dem Baby kommt auf einmal ein Strahl Milch in den Rachen geschossen. Kaputt? #gruebel

3

O.k, dann weg damit! Schade eigentlich, ich habe wirklich ein wenig Angst, dass der Kleine eine verfrühte Hungerattacke bekommt und mein Mann hilflos ist. Naja, vielleicht Wasser mit dem Löffel, wir werden sehen...

Danke und Gruß, Elvi