Mamis hier die KEINEN Schnuller geben wollen?

Hallo Mädels,
gibt es hier auch Mamis, die Ihren Babys keinen Schnuller geben? Ich bin eigentlich nicht so sehr für Schnuller, und meine Kleine hat auch kein Bedürfnis. Wie ist das bei Euch?

1

Hallo,
meine Süße nimmt leider keinen Schnuller. Manchmal wäre ich froh wenn sie einen nehmen würde. Ich kann ja nicht immer zur Beruhigung meine Brust auspacken ;-). Aber so muss ich ihn später auch nicht abgewöhnen ;-).
Ganz liebe Grüße
Annika und die kleine Maus (4 Monate)

5

Hallo Annika,

ich wollte meiner Tochter auf keinen Fall einen Schnuller geben, nach 6 Tagen hatte sie dann doch plötzlich einen im Mund;-).

Inzwischen ist sie 6 Monate alt, oft verfluche ich das Ding (z.B. wenn ich ihr den Schnuller nachts ständig wieder reinschieben muss), manchmal aber bin ich auch froh um ihn - zum Beispiel dann, wenn ich mit meiner Freundin spreche, deren Tochter keinen Schnuller nimmt und die stattdessen nachts an die 6 mal Stillen muss....

LG
Emmaline

8

Hallo Emmaline,
das mit dem nächtlichen Stillen kenne ich aus. Aber ich habe es mit dem Schnuller echt irgendwann mal aufgegeben. Ich kann schon eine Großhandlung für Schnuller in allen Arten von Silikon und Latex aufmachen ;-). Ja, die lieben Süßen haben schon ihren eigenen Kopf ;-).
Ganz liebe Grüße
Annika

2

huhu

also mein großer wollte nie n schnuller ....bis er ein jahr alt war#klatsch...genau am 1.geb nahm er ihn plötzlich und konnte auch aus den trinklernbechern trinken#augen

vorher?null chance, wusste er nicht was er damit sollte#gruebel!?!?

lg ina

3

Kilian nimmt auch keinen...

Er hätte einen haben können, aber er wollt keinen.

Lg Steffi + kilian

4

Hallo!

Jonas hat anfangs meine Brust oder meine Finger gehabt #augen.
Mit 11 Wochen hat er seinen Daumen entdeckt :-p
Aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, er würde nen schnulli nehmen, weil man den mal später wegnehmen kann, aber den Daumen... #kratz

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Also wir möchten es auch ohne probieren und hat bis jetzt super geklappt und er will auch keinen er spuckt ihn jedes mal raus

lg tanja mit leon

7

Tja, so geht´s mir nämlich auch. Beruhigend zu wissen, daß es noch mehr Babys gibt, die keinen wollen. Ich werde dann immer ertsuant bzw. entsetzt darauf angesprochen, warum das Baby denn keinen Schnuller hat...

9

Mein Sohn (10 Mon) nimmt weder Schnuller noch Daumen und für mich ist das ok.

LG Claudi

10

Unsere mittlere (Leonie) wollte die ersten 3 Monate auch keinen dann war sie nur am Quengeln dann nahm sie auch den Schnulli dann aber mit 9 Moanten hat sie wieder angefangen den Schnulli zu verweigern.
War ich auch ganz froh drüber und dann jetzt vor kurzen fing sie wieder an und hat in ihrer Spielzeugkiste ein Schnulli gefunden und nimmt ihn seid dem auch wieder aber dafür is sie seiddem tag die flasche los und trinkt nur noch aus einem Becher.

Lg Sabrina

11

Ich hab bei meinem Großen keinen gegeben und werde auch bei meinem zweiten keinen geben.......ist mir aber auch egal wenn jemand einen gibt.....muß jeder so machen wie er will.
Mich hat es z.B. dann echt fürchterlich genervt, dass ich, wenn meine Freundin mitfuhr alle 10 Minuten recht ranfahren mußte weil ihrem Gör hinten das Ding aus dem Mund gefallen war.
Mir wurde dann immer prophezeit, dass mein Sohn dafür bald den Daumen nehmen würde - alles Quatsch! hendrik liebt es, meine Haare zu kraulen....das ist seine große Leidenschaft.......