Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Mein Sohnemann ist jetzt 7 Wochen alt und ich möchte jetzt endlich wieder Sport treiben. Kann mir jemand einen geeigneten Kiwa empfehlen?
Gruß blumi und anton
Welcher Kiwa am besten zum joggen geeignet?Erfahrungen?
KEINER.
Es gibt die sogenannten Jogger mit drei Rädern - die kippeln, bremsen nicht richtig, das Kind liegt beim Joggen sauschlecht. Daher mein Tipp: lass es und geh ganz in Ruhe alleine laufen, während dein Mann auf das Kind aufpaßt.
Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass viele Hebammen, Ärzte und Therapeuten dringend davon abraten, so kurz nach der Geburt joggen zu gehen, da dies sehr schädlich für den Beckenboden ist. Nordic Walking wäre besser. Aber es ist deine Sache, dir sind diese Wahnungen sicher bekannt. Ach ja: und mit Stillbusen ist das ebenfalls eher unangenehm, aber ggf. stillst du ja gar nicht.
Gruß, Elvi - die jetzt lieber walked - ohne Kind oder mit Kind auf dem Rücken im Tragetuch
kann mich nur anschließen.
Inlinern mit Kiwa find ich aber noch schlimmer
Ich wohne an eine beliebten Jogging und Inliner strecke und hab wirklich schon die wildesten Manöver gesehn
Lieserl
huhu,
ich habe einen chariot cx. der hat eine federung und trommelbremsen. das dritte vorderrad dran und los gehts. mein hase liegt da super drin und jeder stoss wird optimal abgefedert. ist nur leider sehr teuer aber für unseren fall (gehen gerne wandern und co.) hat er sich schon dreifach ausbezahlt.
habe einen normalen kiwa zusätzlich getarnt als jogger. hat drei räder ist zum laufen aber der ABSOLUTE oberschrott...naja ansonsten eigentlich auch...
myuki
Hallo!
Ich habe den Quinny Speedy und bin bisher einmal damit gejoggt. Hat wunderbar geklappt... der hat drei Räder und kippelt überhaupt nicht!
Verstehe nicht, dass alle immer wieder sagen dass die dreirädigen kippen! Die haben wahrscheinlich noch gar keinen gefahren und meinen nur das die kippen!
Wir sind jedenfalls super zufrieden damit...
LG
Manuela