Liebe Urbianer,
ich bin zwar nun zweifache Mama, aber dieses Leiden ist mir nun völlig neu...
Mein Baby, 6 Wochen alt, hat sehr sehr harten Stuhlgang. 1-2 mal täglich. Er bekommt einen knallroten Kopf und quält sich unwahrscheinlich...und heraus kommen dann richtig feste Kügelchen.
Aus medizinischen Gründen mußte ich leider abstillen, so dass ich ihm nun probiotische PRE-Nahrung gebe. Meine Hebamme hat mir den Tip mit Milchzucker ins Fläschchen gegeben, aber leider hilft das überhaupt nicht.
Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass paar Tropfen Speiseöl im Fläschchen Wunder wirken sollen, aber in dem Alter doch noch nicht, oder?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Taliska
sehr harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Baby
Hallo,
mein Baby hatte das auch - der Kinderarzt hat gemeint, das kann überhaupt nicht sein (so ein Idiot) - ich habe dann die Nahrung gewechselt (hatte erst Milasan) und mit Hipp war es dann gut.
LG; Anja
Hm, ich habe die Hipp.....hast Du langsam umgestellt? ...Tss....kann nicht sein...Blödmann...und wie das sein kann...gib mir seine Adresse und ich schicke ihm paar Knödelchen
Hallo,
hatte die HIPP Pre Bio-Anfangsmilch - die war echt o.k., aber wenn Du die hast, dann probiere mal eine andere Marke - jedes Baby ist ja anders.
Stimmt, so ein Blödmann, hat gemeint, kann gar nicht sein, Säuglinge hätten keinen harten Stuhlgang, der wär immer formbar. Jetzt ist er zum Glück in Rente.
LG, Anja
Hallo!
Wir hatten auch das Problem. Milchzucker hat aber angeschlagen.
Ansonsten gibt es in der Apotheke auch einen "Mini-Einlauf".
Oder probier mal - hört sich jetzt doof an - am After streicheln. Das regt den Stuhlgang auch an.
Dann kannste noch die Beine anwinkeln, fest gegen den Bauch drücken und kreisen.
Meistens spielt sich das auch nach ein paar Tagen ein.
Viel Glück!
Madeleine mit Erik *14.07.07