Hallo Leute!
Nachdem gestern jemand eine tolle Idee gepostet hat (Backpapier im Feinstrumpf und zugeknotet!! Vielen Dank an dei Urbianerin, weiss leider nicht deinen Namen) hab ich es heut bei saphira ausprobiert!
Es ist der HIT!
Habt ihr auch noch tolle Ideen?
Sagt sie mir! Ich brauche Anregungen!
Liebe Grüsse sanny mit Elias 2 Jahre und Saphira 6 Moante
Selbstgemachtes Spielzeug! Eure Ideen!
Huhu!
Lia liebt:
kleine PET- Flaschen gefüllt mit Reis oder Erbsen
Stoffbeutel oder Socken gefüllt mit Kirschkernen oder Erbsen, Knisterfolie etc. (gut zunähen bzw. zukleben)
Ganz toll sind auch einfache Gefrierbeutel mit Wasser befüllt (die sollte man aber auf links drehen, wegen dem Aufdruck)
Hoch im Kurs stehen Rettungsdecken...
Gruss, Mignus
Hallo,
Holzperlen auf eine Schnurr auffädeln, dass kommt immer gut an.
Ähnlcih wie bei einer Schnullerkette, ausser das dort kein Metallclip dran ist und man auch größere Kugeln an die Schnurr machen kann.
LG
Dana
Hallo,
-gefüllte Plastikflaschen
-aufblasbaren Wasserball an einer Schnur von der Decke hängen, so dass dein Kind dran kommt
-sämtlich Plastikschüsseln und Plastiklöffel aus der Küche
-glitzerndes Geschenkband
-leere Klopapier- und Küchenpapierrollen auf einer Seite zukleben, mit Erbsen, Nudeln, Reis, etc. füllen, anderes Seite zukleben-fertig
...
Katha
Tolle Umfrage, mal was sinnvolles
Ich hab Ferdinand ein Steckspiel gemacht
leere Teedose oder ähnliches (am besten was mit metallboden, das scheppert so schön), in den Deckel ein Loch geschnitten und Kastanien oder Steine bzw sonstiges zum reinstecken. Ist wesentlich einfacher als die SPiele die´s zu kaufen gibt, also für kleinere geeignet.
Als Kleiner war er auch total wild auf Rettungsfolie
Plastikflaschen mit etwas Wasser gefüllt
große Holzkugeln am Lederband, die sich verschieben lassen
selbstgemachte Bauklötze (Holzabfälle in verschiedenen Formen abgefeilt)
Rasseln aus leeren vitaminbrausetabletten-Röhrchen und verschiedenen Inhalten (Erbsen, Nudeln, Reis---gut zukleben!!)
Spiegelfliesen an der Wand kam auch toll an!
Luftballons sind sehr universell, als er klein war hab ichs über ihm aufgehängt und er dagegengestrampelt, evtl mit etwas gefüllt
oder Du bläst ihn auf und lässt ihn fliegen
Seifenblasen finden Babys auch toll, allerdings aufpassen das sie´s nicht ablecken.
Mehr fällt mir jetzt auch net ein. Aber ich hab auch immer wieder festgestellt, das ich die ganzen tollen Spielsachen eher für mich kaufe als für den kleinen Mann, der sich auch stundenlang mit nem leeren Tetrapack vergnügen kann!
LG und viel Spaß!
muckmom mit schlafenden Muck, 14 Monate
hallo sanny!
luftballons mit sämtlichen gegenständen aus der küche befüllen (reis, mandeln, ...) und dann nicht ganz aufblasen!
lg
miri mit jule *9.7.07
Ich sag nur Bratschlauch.
ca 80cm Bratschlauch abschneiden und an einer seite mit einem Faden zubinden, dann z. B. Glöckchen, Federn, Murmeln, Bunte Papierkügelchen oder Tischtennisbälle reintun, aufblasen und auf der anderen Seite zuknoten. Diese dicke Wurst ist bei uns im PEKIP der Hit. Wenn sie nicht so fest aufgepustet ist, können die Zwerge gut danach greifen.
Schneebesen und da vorne zwischen die Streben einen bunten Tischtennisball stecken. Schön zum fummeln.
das ist noch das was mir einfällt.
was ist denn ein Bratschlauch?
gibt es zu kaufen. Ist Folienschlauch, den man in den Backofen tun kann.
LG
Maria
Weiß auch noch was.
Brotzeittüte (die, wo so schön knistern) und da eine Packung Papiertaschentücher rein, zuknoten fertig.
Das hat auch mal die beste Freundin, die kinderlos ist und deshalb kein Spielzeug besitzt
Mit Schnullerkette fällt es auch nicht aufm Boden (was auf der Straße ja doof ist!)
Viel Spaß
Waschhandschuh mit Watte füllen und zunähen.
Dann verschiedene Knöpfe und Glöckchen dran nähen.
Luca hat auch noch einen kleinen Schneebesen von seiner großen Schwester geliehen bekommen an welchem ich ein Glöckchen befestigt habe. Findet er total super.
LG Franzi mit Luisa und Luca