Druckstellen vom Nuckel auf den Wangen

Hallo,

unsere Kleine liebt ihren Nuckel so heiß und innig, dass sie mittlerweile auf den Wangen jeweils eine Druckstelle hat.
Habe schon versucht das ganze mit Bepanthen wegzubekommen, da sie aber immer wieder nuckeln möchte, wird es nicht besser.

Weiß jemand Rat, wie ich die Stellen behandeln könnte?

Danke im Voraus!!!!

LG
Silke

1

Ich geb dir den Rat, statt des Nuckels die Brust zu geben. Die macht keine Abdrücke ;-)

LG,
Galli

2

na, das wird aber anstrengend und unpraktisch auf Dauer, könnte einen krummen Rücken für mich zur Folge haben......;-)

4

Müsstest mal meinen Rücken sehen ;-)

Kauf dir den ERGO (http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html?adwords=ergode5) , da kannste sogar stehender- oder gehenderweis stillen, ohne den Rücken krumm zu machen!

LG,
Galli

3

Hallo Namensvetterin,

größeren Nuckel verwenden!? (ich meine für den entsprechenden Monat)
Gruß Silke

5

Hallo,

sind es nur Druckstellen oder sind die stellen wund ???

Zoe hatte auch manchmal Drcukstellen, war aber nie schlimm, sah nur komisch aus.
Mittlerweile will sie keinen Schnulli mehr haben ( ich finds praktisch, so spar ich mir das abgewöhnen ;-))

LG
Dana

6

Hallo Dana,

das habe ich blöd beschrieben.
Die Stellen sind wund. Das ging von einem Tag auf den anderen. So ein Mist.
Daher habe ich es schon mit der Bepanthen probiert, da schwöre ich eigentlich drauf.

LG

Silke

7

Hallo Silke,

kauf die Avent-Nuckel. Die sind nicht gebogen und liegen somit nicht auf den Wangen auf.

Liebe Grüße

Bettie30, die momentan noch NUK -und somit Druckstellen bekommt

8

Hallo Bettie,

vielen Dank für den tollen Tip.
Hatte noch einen Avent Schnuller in der Schublade. Er war in einem Flaschen Starter Set und ich habe ihn eben aufgrund der "komischen" Form an die Seite gelegt.

Habe mich nach Deinem Tip gleich aufgemacht, das Ding sterilisiert und ihn Finja angeboten. Und siehe da, sie hat ihn sofort akzeptiert. Klasse, denn er liegt wirklich nicht auf den Wangen auf.

Jetzt habe ich das nächste Problem, jetzt muss ich mal sehen, wo ich die Schnuller hier in der Gegend kaufen kann. ...... aber das läßt sich auch lösen, zur Not muss ich welche bestellen.

LG

Silke