Hallo.
Frage steht ja schon oben.
wir fahren nächste woche eine woche zum ski-urlaub machen.
Ist es denn möglich das baby schon in den schlitten zu legen und hinter sich her zu ziehen. in einem fusssack gebettet?
der schlitten hat eine lehne. so ne umrandung aus holz. so das sie nicht runter kullern könnte.
jetzt hab ich aber den fusssack mal draufgelegt und probehalber mein baby darin probeliegen lassen. also an den schultern ist es ganz schön eng....so das ich iegtndwie ein ganz komisches gefühl dabei habe....
ist es den sonst auch irgendwie bedenklich ein so junges baby im schlitten zu ziehen.
also runter fallen könnt sie nicht da würden wir sie zusätlich sichern.....
was denkt ihr darüber??
sollen wir den schlitten gleich daheim lassen und den platz im kofferraum liebr für sinnvoller sachen verwenden???
danke für eure tips und anregungen?
lg
petra
Kann man 6 Monat altes Baby was nicht sitzen kann im Schlitten ziehen?
hallo,
hat der schlitten den als untergrund eine durchgehende liegefläche? oder hat das baby die holzlatten im rücken?
ich glaube schon das das geht. ihr geht bestimmt nicht in windeseile. habt ihr keien kinderwagen tasche? die darauf festmachen kannst?
ansonsten vielleicht mit einer unterlage? ein lammfell? oder eine kinderwagenmatratze. hast du ein foto von dem schlitten?
hallo.
der schlitten hat stoffgurte....das problem wär es nicht.
aber der schlitten bleibt nun doch daheim. haben uns das nochmal überlegt....
danke für deine meinung.
lg
petra
Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen!!
Unbequem, gefährlich und schlecht für den Rücken.
Lasst den Schlitten lieber zuhause...
LG Claudi
hallo.
haben uns die sache nochmal überlegt.
schlitten bleibt nun daheim!!!
danke
lg
petra
Das freut mich!
Das Risiko, dass was passiert, ist einfach zu groß...
LG Claudi
hi...ich würde es auch nicht machen.
weil der schlitten ja auch niedrig ist und es dann kälter ist...Aber auch weil der schlitten umfallen kann auch wenn man noch so sehr aufpasst..
lg yvonne
hallo.
hab die ganze sache mit meinen mann nochmal besprochen. wir lassen nun den schlitten daheim. nächstes jahr ist ja auch nochmal winter
lg
petra
Hallo Petra,
Schlitten würde ich auch keinen nehmen. Der kippt soooo schnell um. Aber es gibt so eine Art Ski, die man an die Kinderwagenräder schnallen kann. Die sollen ganz gut sein. Nennen sich Kiwaski. Das wäre vielleicht eine Alternative.
Grüße von
Maria
hallo.
aha!!! da werd ich mich danach mal umschaun....
aber fährt denn ein kiwa im schnee nicht auch????
wir haben einen quinny. der hat ja große räder!
lg
petra
hi,
kommt ganz drauf an. bei unebenheiten und dichtem hohen schnee ist das fahren sehr sehr schlecht und mühsam.. wir haben auch ein quinny. diese ski die genannt wurden sind sehr schön und praktisch
ansonsten schnall dir deine maus im tragetuch um und nimm eine rieeeeeeeeesen jacke mit die du über dein baby ziehst mit
Huhuu
Wir hatten das gleiche Problem....unsere Tochter ist jetzt knapp sieben Monate und kann auch noch nicht sitzen. Wir haben uns einen Schlitten ausgeliehen der extra für kleine babys ist. Man kann ihn schieben praktisch wie einen Kinderwagen und er hat NOT-Rollen wenn mal nicht so viel Schnee da ist. Wir haben einen dicken Lammfellsack mitgenommen und es hat alles wunderbar geklappt
Liebe Grüsse
Moesha
hallo.
habt ihr den im skiort ausgeliehen und hat er dann von der optik wie ein normaler schlitten ausgesehen oder wei muß ich mir diesen schlitten vorstellen??
was habt ihr dafür bezahlt?
lg
petra
Hallo Petra
Ja wir haben den im Skiort gemietet weil wir letztendlich nicht mehr mit dem KiWa fahren konnten. Ich habe mal im Internet geforscht um Dir wenigstens ein bischen zu zeigen wie der aussieht. Es war zwar nicht identisch dieser aber zumindest fast genauso.
http://www.der-schlitten-shop.de/index,cPath,5.htm
(der letzte auf dieser Seite)
gekostet hat es uns 20 Euro die Woche.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub
Moesha