Ida stemmt sich immer hoch!

....und will nur noch stehen!

Hallo,

meine Ida (5 Monate) will nur noch auf meinem Schoß stehen. Manchmal kann ich fast gar nicht runterdrücken (die kann sich steif machen wie ein Brett #schock), so dass sie sich zumindest hinsetzt, was sie ja auch eigentlich nicht sollte.

Wenn ich sie hochnehme und mich mit ihr hinsetze, dann will sie nur stehen.
Kennt ihr das? Lasst ihr sie manchmal? Habe halt Angst, dass das zu Fehlbildungen der Füße und Gelenke kommt.

Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Jule + Ida (5 Monate), die heute allein eingeschlafen ist!!#huepf

1

Hallo Jule,
also ich würde mir da nicht so viele Gedanke. Auch wenn sicher viele hier anderer Meinung sind... Meine Lara ist auch fünf Monate und deine Beschreibung der Bewegungen von Ida treffen auch genau auf Laras Bewegungen zu. Sie stemmt sich auch oft mit aller Gewalt hoch. Wenn ich sie machen lasse schaut sie mich begeistert an und freut sich. Das sagt doch schon alles, oder? Ich denke nicht, dass es zu Fehlstellungen der Beine/Gelenke/Füsse kommen kann. Sie stehen ja immer nur ein paar Sekunden. Übrigens findet Lara es total prima, auf meinem Schoss zu SITZEN. KLar kann sie es noch nicht allein, aber mit meiner Unterstützung findet sie es richtig gut. Warum sollte ich sie dann nicht einfach machen lassen?

Wünsche dir alles Liebe und bleib entspannt ;-)
Andrea

2

Hi,

ja, danke!! Genau: wenn sie steht dann strahlt sie übers ganze Gesicht.

Tja, aber nicht alles was sie wollen, tut ihnen auch gut....das ist das Ding. Ich lasse sie auch oft, muss ich zugeben. Und dann halte ich sie halt so knapp über meinem Schoß, dass das Gewicht nur minimal auf den Füßen ist. Aber Ida wiegt 8 KG, das halte ich nicht lange aus!!

Viele Grüße
Jule

3

Nein, sicher ist nicht alles gut, was ihnen Spass bringt und ich sage ja auch, dass man es nicht übertreiben soll, aber so wie es klingt übertreibst du es ja auch nicht, im Gegenteil.
Stell dir mal vor, man würde alles so machen, wie es in irgendwelchen schlauen Ratgebern geschrieben steht.... also mir wäre das zu anstrengend... Verstehst du, was ich meine? Nicht jede Mutter stillt volle 6 Monate, lässt sein Baby kein TV schauen, ist bei Wind und Wetter draussen, trägt ihr Baby stundenlang in der Wohnung umher und und und. Und auch das schadet nicht...

Ich will für Lara natürlich auch nur das Beste und trage sie auch gefühlte 23 Stunden umher, damit es ihr gut geht. Verstehe mich also bitte nicht falsch #blume.Aber ich komme grad irgendwie vom Thema ab, oder? #schein
Alles Liebe,
Andrea

weitere Kommentare laden