wie lange bleibt der storchenbiss????? wann bleibt augenfarbe???

hallo zusammen,
wie lange bleibt so ein storchenbiss. mein kleiner hat einen am oberlied (was echt übel aussieht) und im genick.....
alle fragen mich immer was er am auge hat! :-(

soooo schlimm siehts jetzt nich aus find ich, aber mich würd es trotzdem interessieren.

und wie gesagt, wann ändert sich die augenfarbe nicht mehr?

danke für die antworten!

1

Meine Tochter (18 Monate) hat einen Storchenbiß im Nacken, den sieht man immer noch (allerdings sind jetzt Haare drüber).

Die Augenfarbe hat sich auch noch kontinuierlich verändert im letzten Jahr, bei uns wars nix mit "mit 6 Monaten steht die Augenfarbe fest".

2

hallo,

meine tochter ist nun 11 jahre alt und hatte auch ganz fiese storchenbisse an beiden augen und im nacken.
die storchenbisse an den augen gehen bald weg ..werden immer heller.
nur die im nacken sind bis heute geblieben (was ich aber nicht so schlimm finde).

die augenfarbe entwickelt sich meist wenn sie so 6 monate alt sind (manchmal auch schon früher).

liebe grüße von
faba

3

Hallo!

Die Storchenbiss werden immer bleiben, sie verblasen nur mit der Zeit. Rieke hat einen im Nacken und einen am Hinterkopf die beide noch deutl. zu sehen sind. Ebenso hat sie 2 auf dn Augen, die man so aber nicht mehr sieht nur wenn sie sich anstrengt und/oder weint.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

4

Meine Tochter ist sieben und hat einen Storchenbiß in Form eines V auf der Stirn und einen im Nacken. Ist mit den Jahren verblaßt, aber wenn sie sich anstrengt zum Beispiel sieht man sie schon deutlich. Sie trägt es aber mit Fassung.
LG Marie

11

hei marie, unser sohn(5) hat genau so einen storchenbiss wie deine tochter!!! witzig... ein V auf der stirn und ein fleck im nacken.es ist blass, aber wenn er weint oder so, sieht man es.
na ja, zu dem V sag ich immer, er ist ein sieger:)))
lg, janka

5

Hallo,
zum Storchen biss kann ich dir nichts sagen, aber ich hab mir letztens mal Babyfotos meiner Großen(10 j)angesehen.Sie hat jetzt braune Augen und mit einem Jahr waren sie immer noch blau.Also, das kann noch eine Weile dauern.

LG Yvonne

6

Sorry, ich muss mal ganz blöd fragen:

was ist ein Storchenbiss?

LG, Ulla

7

das ist eine quetschung die von dem geburtsvorgang kommt.

8

#danke

weitere Kommentare laden
10

Also ich selbst habe einen Storchenbiss im Nacken. Und bin 30 Jahre alt. Meine Tochter hat einen im Nacken (dunkel Rot) und auf dem linken Augenlied (hell Rot).
Die im Nacken verschwinden in der Regel nie ganz. Die im Gesicht werden heller. Sonst wäre es ein Feurmal. ;-)

12

hallo,

mein sohn(5) hat einen storchenbiss auf der stirn, ein "V" und ein fleck im nacken. man sieht es immer noch gut, obwohl es heller geworden ist. die kleine(5monate) hat 2 hinten am kopf, recht rot und ein auf dem linken augenlied, das ist bisschen blasser. trotz dem werd ich immer gefargt, was sie denn auf dem auge hat... na ja, gibts schlimmeres:)

augenfarbe hat sich bei meinem grossen recht spät geändert. er hatte die erste 3-4 jahre ganz blaue augen gehabt, mein bruder nannte ihn immer "wolf". jetzt ist er 14 und die augen sind so, hm, grün-grau-blau....eine recht seltsame farbe. unser zweiter(5) hatte auch ganz blaue, nu werden die auch bissl ins graue.
die maus hat "noch" blaue, mal schauen. ich hätte endlich gerne ein kind, was meine grüne augen erbt. na, die hoffnung stirbt zuletzt, gell:)))

lg, janka