Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Philipp hat einen ziemlich platten Hinterkopf und der Kinderarzt meinte nur dazu, dass man jetzt noch was machen kann und wir sollten ihn tagsüber auf der Seite oder auf den Bauch legen, aber nachts soll er ja auf dem Rücken liegen und das ist ja auch eine lange Zeit.
Jetzt habe ich mir mal was zu diesem Kissen durchgelesen und eigentlich sollen doch Babys nicht auf Kissen liegen, aber dieses ist ja ein besonderes. Habt Ihr Erfahrungen ? Ist das wirklich nicht gefährlich ? Muß ich erst den Arzt fragen ?
Lg Anja
Was haltet Ihr von Babydorm-Kissen ?
Huhu!
Leandro`s Kopf ist auch sehr verformt und wir haben uns dieses Kissen auch gekauft als er ca. 4,5 Monate alt war. Bei uns hat es aber überhaupt nichts gebracht und war somit rausgeschmissenens Geld. Hab aber schon oft gelesen das es bei manchen geklappt hat und der Kopf sich wieder schön verformt hat!
LG Nina*
Hallo Anja!
Wir haben uns das Kissen gekauft, da war Marvin ca. 6 oder 8 Wochen alt. Da wir es so früh schon benutzt haben, hat es super geholfen Unsere KiÄ meinte, es würde auch ausreichen, das Baby abwechselnd auf die linke oder rechte Seite zu legen. Bei meinem Neffen hat da keiner so richtig drauf geachtet, der hat heute (mit 4 Jahren) immer noch einen leicht platten Hinterkopf Also lieber zeitig was machen!
LG
Tina + Marvin (*28.01.2007)
Hey Süße!
Das gleiche Problem habe ich mit Lena auch... nur bei ihr ist es die rechte Seite. Bin auch gerade am überlegen ob ich ihr das Kissen hole.
Dann bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.
Geht es Dir und Deinem Kleinen Mann sonst gut.
Liebe Grüße
Sanny und Lena
Hi,
so trifft man sich , hab eben an Euch gedacht und `ne Mail geschrieben.
Ja, bin auch mal gespannt.
LG
HEy!
Der Versuch wäre es mir persönlich wert! an list viel Gutes darüber. Allerdings kannst Du dein Kind auch nachts zum Schlafen seitlich legen! Kissen in den Rücken und immer schön wechseln!
Dein Kleiner ist 3 Monate, Ihr habt noch gute Chancen seinen Kopf zurückzuformen!
LG
hallo anja,
wir haben auch das kissen seit ein paar wochen. sarah hatte einen sehr abgeflachten hinterkopf. ich habe den kia, die hebamme und die physiotherapeutin gefragt, keiner kannte das kissen. nach vielen positiven äußerungen im netz aben wir den versuch einfach gestartet. sarah schläft gerne drauf und der kopf hat sich auch schon wieder ein wenig gewölbt. das kissen ist so gemacht, dass man es sich nicht so fest aufs gesicht legen kann, dass man keine luft mehr bekommt. sarah ist auch noch nie unter das kissen geraten. ich kann es nur weiterempfehlen.
viele liebe grüße
celi98 und sarah
Hi Anja,
wir haben das Kissen, seit Moritz ca. 10 Wochen alt ist.
Hat uns super geholfen.
Außerdem hatte er noch zwei kleine Blockaden, die behandelt worden sind.
Er war super ausgeglichen, deshalb habe ich nie vermutet, dass da was ist.
Der Kopf ist schon fast wieder in Ordnung. Und es reicht, wenn er jede zweite Nacht darauf schläft.
LG
Katie + Moritz (15 Wochen)
Hallo
Also, ich kann dir das Kissen echt empfehlen. Jeremy hatte an der Seite einen extremen Plattkopf, also habe ich ihm das Kissen bestellt als er sechs Wochen alt war. Es hat ihm sehr geholfen. Wir haben ihn auch tagsüber drauf gelegt, wenn er auf der Krabbeldecke lag. Jetzt benutzen wir es nur noch nachts, da sein Köpfchen ja jetzt schön rund ist.
Mein Mann war da Anfangs sehr skeptisch, weil das Kissen ja nicht gerade billig ist. Jetzt ist er der Meinung, daß es sich gelohnt hat das Geld auszugeben.
L.G.
Alexandra + Jeremy * 11.10.07 ( der jetzt keinen Plattkopf mehr hat )