Hallo,
habe drei Fragen. Hoffentlich kann mir diese jemand beantworten.
1. Mein Sohn hat seit drei Wochen rote Wangen. (bestimmt keine Zähne, er ist erst 12 Wochwn alt). War bereits beim Arzt, er konnte mir irgendwie auch nicht weiter helfen. (allergische Resaktion, ). Was könnte es sein? Benutze nur Babywaschmittel für Babywäsche.
2. Außerdem hat der Kleine rote Penisspitze. War bereits deswegen auch beim Arzt. Uns wurde die Penaten Creme empfohlen, hilft aber nicht.
3. Und noch ein Problemm!!! Sein Stuhlgang war gestern grün. Kann das eine Infektion sein? Heute ist aber bis jetzt alles in Ordnung.
Danke
LG
Nicole mit Dominik 12 Wochen alt
Habe drei Fragen!!!
Hallo Nicole,
wenn du mit dem Waschmittel unsicher bist, versuche mal, ein komplett neutrales zu nehmen. Auch wenn 12 Wochen früh sind, zahnen ist nicht auszuschließen. Ist es nur rot oder ist die Haut auch trocken?
Wegen der Penisspitze würde ich nochmal den Arzt fragen.
Beim Stuhlgang würde ich mir wegen einem mal keine großen GEdanken machen, wenn heute wieder alles ok ist. Wenn der Stuhl auffällig anders ist (nicht nur ein mal) frag uch noch mal beim Arzt nach. Vielleicht verträgzt er irgendwas nicht. Bzw bei HA-Nahrung ist das eine Begleiterscheinung - aber komplett harmlos.
LG
Sara
Hallo Sara,
Danke für deine Antwort.
Die Haut an den Wangen ist auch trocken.
LG
Nicole
hallo,
ich habe zwar ein mädchen (kann dir also bei frage 2 nicht wirklich helfen), aber nummer 1 und 3 sehen sehr nach zähnen aus.
rote wangen, sabbern, auf allem herumbeissen und grüner stuhl klingt aber sowas von nach zähnen.
es muss ja noch keiner durchbrechen, aber sie können derweil schon einschiessen. schau mal in seinen mund ob die unteren inneren schneidezähne im kiefer stehen. die siehst du dann als wölbung. es können aber auch die oberen sein.
was noch sein kann bei punkt 3 allein, wenn er ein 3-tage-fieber hatte (aber das hättest du wahrscheinlich gemerkt), da sinkt dann das fieber am dritten tag oder nach dem 3.tag rasch ab, als wäre nichts gewesen und sehr charakteristisch ist ein hautausschlag. wenn der kommt, kannst du dir sicher sein. das ist aber nicht weiter schlimm, das erleiden nahezu alle babys bis 2 oder 3 jahre.
gib´s mal bei wikipedia ein, da hast du alle infos. die roten wangen kommen aber nicht vom fieber oder?
aber ehrlich gesagt sieht es eher nach zähnen aus.
die rote penisspitze ist vielleciht nur wund, immer schön mit wasser säubern, trockentupfen und eincremen....
lg
suzanne & fenia (die schon zähne und das 3-tage-fieber hatte)
...also zur zweiten Fage....
Unser kleiner hat das auch manchmal! Ich führe es darauf zurück, dass vielleicht die Windel an der Penisspitze reibt. Er strampelt nämlich total doll! Ich tupfe ihm dann etwas Zinkcreme drauf und dann wirds auch ganz schnell besser!
LG
Kristina
zu 1. es könnte sein, dass die Zähne in den Kiefer schießen
zu 2. ich würde die Welede Calendula Creme empfehlen
zu3 . stinkt es ganz arg? Mal grünen Stuhl, ist nicht schlimm.
hallo nicole!
zu 1: könnte der zahneinschuss sein, hatte jule auch in dem alter
zu 3: wenn du stillst, kann der stuhl sämtliche farben haben ist nicht schlimm. meine hebi meinte mal, wenn wetterumschwung ist, kann der stuhl auch mal grünlich sein. solang er nicht unangenehm riecht und es nur einmal war denke ich, ist es nicht weiters schlimm.
lg
miri mit jule *9.7.07