Wie war bei euch die U5 ?

Waren heute bei der U5 , Nina ist jetzt 6 Monate alt.
Wir bringen 8,5 Kg auf die Waage, sind 70 cm gross und der Kopfumfang ist 44 cm.
Soweit war alles in ordnung, dann der schreck :
freiessitzen oder drehen ?
meine Antwort: hinsetzen tue ich sie nicht , das soll sie alleine machen. Über vierfüßlerstand zum sitzen kommen.
Drehen geht nach dem zufalls prinzip.
Kinderärztin: Dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder und dann soll Nina eins von beiden können. #kratz Wem wurde das selbe erzählt und was habt ihr gemacht ?

PS: müssen in 4 Wochen sowieso wieder zum impfen hin...

Petra mit einer total fertigen Nina vom impfen

1

war letzten freitag mit meiner tochter bei der u5 und ich soll auch in 4 wochen nochmal kommen....zwecks bewegungen,da meine es nicht so hat mit drehen und co.
soll mit ihr üben.#kratz#gruebel:-(

2

Bei uns war alles bestens brauche halt in 4 wochen nur zum nachimpfen!

3

Hallo,

also sitzen muss ise ncch lange nicht können. Und sie kann sich ja drehen , wo sieht er dann das Problem? Wie rum dreht sie sich denn?

Wenn er in 4 Wochen noch was beanstanden hat, wird er euch KG verschreiben. Das macht den kleinen sogar noch Spass (wenn nach Bobath geturnt wird)

Lg Maja

4

Hallo Petra,

Lana konnte sich zur U5 gerade mal vom Rücken auf dem Bauch drehen und das reichte vollkommen. Freies Sitzen wird erst zur U6 gefragt.

LG
Jacqueline + Lana fast 12 Monate (die letzte Woche Freitag bereits U6 hatte!)

5

Halllo
Also zu U5 habe ich selbiges zu hören bekommen.
Mausi dreht sich nicht vom rücken auf dem Bauch!!
Habe ich auch nicht verstanden warum die Ärztin daraus so ein Problem macht aber naja vielleicht bekommt die kleine Lady ja noch Lust auf dei Rückwärtsdrehung!
Und dann Gewicht sie wog 6,340kg und ist 62cm!
Da ich bzw meine Familie alle klein geraten sind finde ich ihre größe und Gewicht völlig normal.
Aber die Ärztin meinte wir müssen jetzt eine schnelle Gewichtszunahme erreichen.
Da ist mein Horizont zu ende!
Ich habe bis zum 18.1 vollgestillt seit dem gibts mittags ein halbes Gläschen brei und ich soll jetzt auch schon Abends zufüttern!
Daß die kleine maus und ihr Verdauungssystem noch ihre Zeit brauchen um sich ans Essen zu gewöhnen das ging glaub ich an ihr vorbei!!
Und nein ich werde ihr mit Sicherheit nicht jetzt schon den Abendbrei zufüttern.
Jedes Kind entwickelt sich anders und vorallem mit ein anderes Tempo.
Liebe Grüße von uns

6

Das mit dem Sitzen hat der KA bei der U5 nicht gefragt, aber, ob sich Elias drehen kann. Das konnter er ja schon mit 3 1/2 Monaten, deshalb muss ich auch nicht zur Nachkontrolle!

7

Danke für die antworten... werden wir mal das drehen üben...

lg Petra

8

Mika hatte im Dezember U5 ,

44cm Ku
8080g
69,5 cm

Der Arzt hat gefragt ob er sich drehen kann , hat er zu dem Zeitpunkt nur sehr selten gemacht . Als ich das gesagt habe hat mein Kinderarzt nur gesagt das wäre nur ein Bonus gewesen und sei aber kein MUß.

Siehe da ein paar Tage später war er nicht mehr zu bremsen und dreht sich seit dem ständig .

Was das sitzen angeht , mach dich da nicht verrückt , die Mäuse machen das wenn sie stark genug dafür sind . Meine Tochter war schon fast 10 Monate und ich hab sie vorher auch nicht hingesetzt , da hat der Arzt nie was gesagt .

LG
Nicole

http://julimamas2007.siteboard.eu/