ADS-Babys -gibt es das???

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit ADS-Babys (hyperaktiven Babys) hat bzw. weiß, ob sich das schon im Säuglingsalter ausprägt und wie es sich bei Babys äußert. Gibt es das bei Babys überhaupt schon?

Mein Sohn ist so hibbelig, kommt nie zur Ruhe, wenn er schlafen soll, ist nur und ständig unterwegs, dabei ist er gerade 9 Monate alt.
Wer weiß darüber Bescheid?
Danke für Eure Hilfe!!!

1

genau das hab ich mich vorhin beim zu bett bringen auch gefragt... den ganzen tag auf achse... aber ich hab davon noch nix gehört, ich denk immer, er ist halt einfach sehr aktiv und wach...

lg. marion

2

Ich würde sagen, Du hast einfach ein sehr lebhaftes Baby. Das ist bei Java auch so.

Manche Babies werden aufgrund eines unruhigen Nervensystems eher hibbelig statt müde. Sie können einfach nicht runterfahren. Meist wird das zwischen dem 1. und 2. Geburtstag besser. Warte etwas ab...

3

hallo,

auf ADHS wird frühestens mit 5 jahren getestet.nur weil dein baby zeitweise unruig ist,ist es doch nicht hyperaktiv#kratz
mach dir da mal jetzt noch keine gedanken!
ich hab auch so ne wühlmaus hier,auch bald 10 monate und sie ist einfach ein sehr aufgewecktes baby,das nebenbei heut seine ersten schritte allein gemacht hat:-)
liebe grüsse kati

4

Hallo,

Babys die aktiv sind, sind nicht unbedingt hyperaktiv.

Ich hab da was gefunden: http://www.kinderarztpraxis-muenchen.de/ads.html

LG Marion

5

Hallo,

ADS kann erst im Schulalter getestet werden, und selbst da ist die Diagnose nicht einfach zu stellen und die Art der Diagnosestellung ist auch umstritten.
Zudem ist immer noch nicht bekannt, woher ADS eigentlich wirklich kommt - ist so ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei... und die Spezialisten widersprechen sich oft sogar.

Daher: ein hibbeliges Baby hat kein ADS-Syndrom!

LG
Andrea (die sich beruflich mit ADHS auseinandersetzen muss)

6

Hallo,

ADS bei Babies gibt es nicht. Das Verhalten Deines Sohnes klingt nach einem ganz normalem, lebhaftem und entdeckungslustigem Baby. So sind die Kleinen halt. Nächsten Sommer können sie sich auf dem Spielplatz müdetoben. :-)

LG Mitzl und das auch sehr rührige Bibi :-)

7

Meine Maus ist auch sehr hibbelig und aktiv...und ich bin froh darüber!!!
In unserer Pekip- Gruppe ist ein Baby, das die ganze Zeit trantütig in die Gegend guckt und sich kaum bewegt...darüber würd ich mir dann schon Gedanken machen!
Klar ist es oft anstrengend, so ein lebhaftes Kind zu haben...aber, wie gesagt: besser als umgekehrt...