Hallo, mein Sohn ist jettz 3 Monate und wurde vor kurzem gegen RV geimpft. Die KiÄ meinte, es seien 3 Impfungen, wir haben zwischenzeitlich den Arzt gewechselt und der neue meinte, nein, nur 2!
Okay, gestern traf ich eine Mutter in der Krabbelgruppe, deren Sohn hat auch 3 bekommen.
Wie war das bei Euch? Hängt es vielleicht vom Impfstoff ab?
Was mach ich denn ejtzt?
Viele Grüße
Chrissi
Rotaviren - 3 oder nur 2 Impfungen?
Soviel ich weiss, gibts zwei verschiedene Impfstoffe. Wir haben Rotateq für jeweils 64 Euro. Muss 3X gegeben werden. Ich glaub der andere ist teurer aber nur zwei mal!
LG
Melanie
Hallo!
Es gibt 2 versch. Impfstoffe...der eine (Rotateq) wird 3 Mal geimpft, der andere (weiss nicht ,wie der heisst) nur 2 Mal.
schau halt mal in dem Impfpass,welchen Impfstoff ihr hattet.
Lg tina
Hallo,
wie schon geschrieben, gibt es zwei Impfstoffe. Der eine wird 2x der andere 3x geimpft. Preislich kommen beide auf ungefähr den selben Preis.
LG
Danke für Eure Antworten!
Wir hatten beim ersten Mal Rotatec. Ich denke, er hat nicht danach geschaut, was geimpft wurde. Muss ich ihn am Dienstag unbedingt drauf hinweisen.
Bis wann muss das abgeschlossen sein? Bis zur 24. Wo., ne?
Also meine KiÄ hat auch nur von 2 Impfungen gesprochen
unsere kinderärztin hatte uns zum 3mal impfstoff geraten, er soll besser verträglich sein. beim ersten mal hatte sie ein wenig verstopfung am nächsten tag und schwaze k..., bei den 2 anderen mal war nix ich hatte aber die milch auch etwas dünner angerührt.
bei uns war es so, dass meine kinderärztin mich bei der ersten impfung (sechsfach impfung) fragte, ob sie jetzt gleich die rotaviren impfung mit geben solle und der schutz somit früher da sei, dann wären es drei impfungen, oder ob sie erst später impfen soll, dann nur zwei. keine ahnung warum, aber war so
Hallo,
also wir hatten letztens unsere erste Rotavirenimpfung und nächste Woche die 2. und letzte. Kosten je Impfung 88€. - vertragen hatte er die erste problemlos.
LG
Martina