Woher habt Ihr Eure Taufkleider?

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Kleine (8 Monate) wird im März getauft und ich wollte Euch mal fragen, wo ihr Eure Taufkleide gekauft habt?

Bei C&A gibt es nur Anzüge für Jungs und in den Babykatalogen gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Wollen gern ein weißes oder cremefarbenes.

Ich war auch schon auf www.taufkleid-taufe.de, aber vielleicht habt Ihr noch andere Seiten oder Ideen?

LG Nicole

1

Hallo Nicole,

probier es mal auf der Seite: www.princessmoda.de
Ich finde die haben sehr schöne Sachen zu moderaten Preisen...

LG, Isa

3

Da hab ich den "Wintertraum" für Kathrin auch gekauft, Qualität ist so lala, aber für einen Tag völlig ok - die Preise sind in Ordnung.

Viel Spaß!
Andrea

2

Hallo!
ich habe meine heute morgen auf ebay ersteigert.... war viel für Mädchen dabei...

lg
natm mit Philippe der auch im März getauft wird

4

#blumehallo,

unsere Kleine wird auch im März getauft und ist dann 10 Monate alt. Bis jetzt habe ich nur tuafkleider gesehen, die bis ca. 9 Monate passen. Danach können die KLeinen evtl. ja schon laufen und tragen dann diese Kleider gar nicht mehr, sondern halt was anderes Schickes. Ich habe bei Neckermann, babybutt, C&A (bei unserem gibts Kleider bis Größe 74) geguckt.

Sind meistens ganz schön, aber werden meiner Maus dann nicht mehr passen. Aber bin auf die anderen Antworten gespannt!

LG Nina

8

Hallo Nina,

da sind unsere Kleinen ja genauso alt. Welche Größe hat Deine denn jetzt?

Meine hat momentan die 68, trägt aber auch teilweise langsam die 74. Bin noch unentschlossen, nach welcher Größe ich schauen soll.
Bei www.taufkleider-taufe.de bräuchte ich fast schon die 80 (sind auch bei ebay zum ersteigern drin)
Welche Größe nimmst Du denn momentan und welche gedenkst Du zur Taufe zu kaufen?

LG Nicole

11

hallo,

sie trägt jetzt 74, aber gestern habe ich schon in Gr. 80 was gekauf, die Hosen sind ihr aber noch zu groß. Die Größen fallen ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus, wir kaufen aber fast alles von h&m, deshalb trägt sie eigentlich alles in 74 und schon ein bisschen in 80.
Da sie schon fast laufen kann und sie fast gar nichts mehr auf dem Arm hält (sie ist eine ganz wilde Hummel!), können wir schon fast davon ausgehen, dass sie in 6 Wochen laufen kann??? (Sagt jedenfalls die Oma) Nun habe ich mich dazu entschlossen, erst ganz kurzfristig die Klamotten zu kaufen. Wahrscheinlich wird es aber irgendwas weißes mit Spitzt und so weiter..
Aber (leider) nicht das klassische Taufkleid.

Gruß Nina

5

Ich bin über einen Trödelmarkt gelaufen und da hing es......ich war mutig und fragte nach dem Preis....7 € !!!! ich hab es mitgenommen und meine beiden Kinder wurden darin getauft.......

Mona

6

Hallo,

ich hatte Glück und konnte von meiner Großtante ein Familientaufkleid bekommen.

Aber wenn du gar nichts findest (was dir gefällt und was preislich im Rahmen ist), frag doch mal bei der Kirchengemeinde, in der du taufen lässt. Ich hätte auch von der Gemeinde das benutzen können.

LG, Ulla + Theresa (5,5 Monate)

7

hallo,
haben deine eltern vielleicht noch dein taufkleid?! oder frag doch mal in der verwandtschaft und freundeskreis nach.

ich bin heilfroh, dass wir auf mein taufkleid zurückgreifen können!

lg jasmin

9

Hallo Jasmin,

ich selber wurde nicht getauft, nur mein Freund.

In unserer Verwndschaft die haben es selber alle ausgeliehen, wurden aber fast alle gleich nach der Geburt getauft - was ich persönlich nicht wollte.

Naja - irgendwo werden wir schon etwas passendes finden.

Trotzdem Danke ;-)

10

ok, schade.

weißt du was natürlich auch sehr schön ist, wenn du etwas schönes kaufst was auch im alltag getragen werden kann. so hast du mehr von der kleidung und auch ein schönes erinnerungsstück.

12

Bei uns in der Gemeinde bekommen die Kid´s ein Taufkleid (ist Kircheneigentum) in der Kirche drüber gelegt. Ansonsten gehen die Zwerge wie sie wollen (oder die Mama will ;-)). Meiner war einfach schick angezogen mit Pullunder usw.

LG C

13

Hi!

Habe auch lange gesucht, weil wir Hochzeit mit Taufe verbunden haben und mein Brautkleid cremeweiß ist.

Nach jeder Menge 'Tüllexplosionen' bei eBay etc. habe ich bei Vertbaudet ein süßes Sommerkleidchen mit schöner Stickerei am Saum und Stoffgürtel mit niedlicher Schleife gekauft. Wir haben es größer gekauft, damit das Kleid schön lang ist.
Dazu gab es bei h&m ein gehäkeltes Mützchen mit Bindebändern. Hatte fast das gleiche Muster am Rand wie das Kleid.

Viel Erfolg!

Almura
mit Mia, die durch das Wohnzimmer rollt...