Hallo,
was ist besser und wie wirken die beideb Mittel?
Zahnen? Osanit oder Dentinox
Hi!
Osanit ist homöopathisch und ist in Globuliform, Dentinox ist ein Gel, dass Du auf den Kiefer schmierst, ist aber wohl Alkohol drin... Ich gebe Finn nur die Osanit und die helfen auch ganz gut. Finni hat sein erstes Zähnchen dadurch relativ einfach bekommen. Die nächsten sind schon unterwegs und es wird wieder nur Osanit geben!
Lg, Steph mit Finn *28.06.2007
hallo...
in dentinox ist alkohol und auch zucker - ausserdem kann das zeug süchtig machen (was allerdings nur ein kleines problem ist, da du ja wahrscheinlich dosierst und dem kind die tube nicht in die hand drückst...)
bei uns hat es damals geholfen... es betäubt halt die "wunden" stellen.
osanit kenn ich nicht...
ein gekühlter beißring hat allerdings auch super geholfen...
lg, Kathrin mit Lotta (5;1), und mädchen-baby (ET-18)
Hallöchen!!
Mein Sohn ist jetzt schon 3 Jahre und uns hat Dentinox sehr geholfen und keine spur von Sucht oder was in der Art.
Liebe Grüsse
hi!
also ich hatte das gleiche problem - wusste auch nicht so recht, welches der beiden mittel ich geben sollte, da man zu dentinox ja teilweise unterschiedliche meinungen hört.
ich hab dann in der apotheke nachgefragt, und da bekam ich zur antwort:
für zwischendurch, wenn die zähne "einschießen", aber noch nicht am durchbrechen sind, tuns wahrscheinlich auch die osanit-kügelchen (da gibts auch ein gel). aber wenn die zähne dann wirklich durchbrechen, reicht das nicht, und da brauchen dann die meisten kinder was "echtes" gegen die schmerzen; und wenn man sich an die dosierungs-anleitung hält, kann gar nix passieren.
ausserdem steht auf meiner dentinox-packung: zuckerfrei!
und wenn ich mir aussuchen kann, ob ich meinem kind eventuell schmerzen ersparen kann - dann entscheide ich mich natürlich dafür!
lg
karo