Hallo!
Hoffe uns kann jemand weiterhelfen!
Bei meinem Grossen (2,5 Jahre) und bei meinem Kleinen (6 Monate) kommt so gelbes Zeug aus den Augenkanälen. Besonders nach dem schlafen.
Was ist das und ist das was ernstes weil es haben ja beide (der Grosse mehr)---also ansteckend?
Beide haben auch eine dicke Rotznase, aber sonst gehts ihnen ganz gut also kein Fieber etc.
Wer kennt sowas?
Lg Katrin + Nelio + Nils
Gelbes Zeug (Eiter?) kommt aus den Augen. Was ist das?
Hallo Katrin,
Lukas hatte das, al er verschnupft war. DIe KiÄ hat gesagt, dass das Nasensekret manchmal durch den Tränenkanal abläuft. Solang dieser nicht verstopft/entündet ist, ist alles ok.
LG Sara
Ja, Mia hatte das letzte Woche aus...unser Arzt hatte uns das auch so erklärt...! Sie war auch etwas erkältet!
Wir haben dann vor dem Schlafen zwei Tage lang Pepanten Augensalbe reingemacht und die Nase mit Kochsalzlösung gespült und dann war es wieder gut!
LG Katja
Das ist leider so nicht ganz richtig.
Mein Arzt hat mir das so erklärt,dass eben das Nasensekret durch die Tränenkanäle hochläuft,das macht im Prinzip nichts, doch die Keime aus der nase kommen so ins Auge und verursachen eben dort die eitrige Bindehautentzündung.
Hallo!
hmmm...kann auch ne Bindehautentzündung sein.
Da würd ich schon mal zum KA,denn evtl. brauchen sie dann antibiotische Augentropfen.
lg tina
Hi, das hört sich nach einer Bindehautentzündung an. Geh auf alle Fälle zum Arzt. LG Nicole
Erster Gedanke:Eitrige Bindehautentzündung.
Das würde auch erklären warum es beide Kinder haben,das ist nämlich hochgradig ansteckend.
Ab zum KA,da müssen Augentropfen rein.
Vielen Dank Euch allen!
Werde morgen mal den Arzt ansteuern!
Lg Katrin