Hallo!
Elias (8Monate) ist grad am Zahnen, einer ist auch schon durch. Heute hat er schon den zweiten Tag Fieber, eben grad sogar 39,8. Kann das am zahnen liegen, wie lang und wie hoch kann das Fieber dabei werden??
Waren heut auch beim Arzt und der konnte sonst nichts feststellen. Hat aber einen möglichen beginnenden Infekt nicht ausgeschloßen.
Vielen Dank
Christin und Elias
Brauche Hilfe, Zahnen und Fieber!!
Hallo,
knapp 40 Grad Fieber ist schon recht heftig dafür dass er 'nur' zahnt. Normalerweise hat Zahnen nicht direkt etwas mit Fiebern zu tun.
Wenn der KiA einen möglichen Infekt nicht ausgeschlossen hat, liegt es ja nahe, dass es auch einer ist
Ich würde an deiner Stelle entweder Wadenwickeln oder schmerzfrei ein Paracetamol Zäpfchen geben.
Alles Gute,
Murmel
...sehe ich genauso... Pia hat mit fast 6 Monaten ihre ersten Beiden bekommen, hatte aber nur 38,8 C..
würde auch Wadenwickel machen und n Nurofen, bzw Paracetamolzäpfchen geben...
Danke.
Paracematol hab ich ihm kurz nach dem messen gegeben. Er schläft jetzt.
Huhu,
ich würde dir raten das Ganze nochmal abklären zu lassen.
Dazu unsere Geschichte:
Leon hat am 12. Dezember abends auf einmal Fieber (38 Grad gerade mal) bekommen. Und er hatte noch nie Fieber. Am nächsten Tag zum Kinderarzt. Laut Aussage von ihm zahnt Leon und hat einen leichten Reizhusten. Nix schlimmes. Hustenzäpfchen und Paracetamol gegens Fieber. Fieber ging nicht runter, wurde immer höher. Samstag und Sonntag die ganze Zeit auf 40 Grad. Paracetamol gegeben, Fieber 4 Stunden runter auf 38 Grad und Schwupps wieder oben. Montag wieder zum Kinderarzt. Er sieht immer nur noch das Leon zahnt und nen leicht roten Hals hat. Hat uns in die Kinderklinik überwiesen. Blutprobe: Entzündungswerte sehr sehr hoch (Grenzwert liegt bei 1, Leon hatte 20), Anzahl der weißen Blutkörperchen verdoppelt. Abends Röntgen: Schwere Lungenentzündung, rechter Lungenflügel schon etwas eingefallen.
Behandlung mit Antibotikum und es ging alles gut aus.
Wenn dein Kleiner noch länger Fieber hat, geh wieder zum Arzt. Und geh so oft hin bis du eine richtige Diagnose hast. Als Leon jetzt nämlich seine Zähnchen bekommen hat, hatte er ganz normale Temperatur. Ich geb da nichts mehr drauf das Kinder vom Zahnen Fieber bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute
Mary + Leon (14. Mai 2007)
Hallo Mary!
Ich hoffe mal nich das es so schlimm wird. Ist heute auch das erste Mal so hoch gewesen. Gestern "nur" 38,7. Hab grad noch mit meiner Hebamme gesprochen, die rät mir morgen noch mal zum Arzt zu gehen, wenn Elias morgens ne Temp. zw. 38 -38.5 hat. Es geht bei uns wohl so ein schlimmer Grippevirus, mit ganz schnell ganz hohem Fieber, rum.
Ich hoffe für meinen kleinen Schatz, das er ne ruhige Nacht hat und morgen wieder alles in Ordnung ist.
Glaub auch nicht mehr, das das Fieber vom Zahnen kommt.
Danke noch mal, werd deine Geschichte im Hinterkopf haben. Zum Glück ist alles gut geworden.
Christin und Elias (22.05.07)
Huhu,
sicher ist sicher. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig :)
Wadenwickel soll man bei Babys im Übrigen nicht machen, dafür Ganzkörperwickel. Die sollen ein Grad unter der Körpertemperatur des Kindes liegen, 15 Minuten drauf lassen, Kind wieder auswickeln. Kannst 2 oder 3 Mal hintereinander machen. Hat bei Leon zeitweise sogar geholfen.
Alles Gute :)
LG