Meidet ihr Menschenansammlungen?

... so jetzt bin ichs nochmal. Eine Bekannte von mir meidet jetzt in der Winterzeit, alle Menschenansammlungen (Kaufhäuser, Geschäfte, Jahrmärkte,Einkaufszentren...) und schickt ihren Mann einkaufen, weil sie nicht will dass ihr Baby krank wird. Sie steckt mich mit ihrem "Wahn" schon an...

Was haltet ihr davon? Wie handhabt ihr das?

Danke für eure Meinungen! Tina

1

ich weiss nicht...?!?!
Meine Kleine ist 3 1/2 Mo. alt, aber einkaufen ect. muss man doch?!? Ich schau halt, dass alle, die Johanna anfassen vorher die Hände waschen und frag vorher immer so belanglos "na, wie geht´s?" Wenn dann Gejammer über irgendwelche Erkältungen kommen... Gibt es auch Abstand!
Ich denke die Bekannt übertreibt ein wenig.. Oder?

2

Huhu,

gar nix. Leon liebt Menschenansammlungen. Sobald er in einer Menge von vielen Menschen ist fühlt er sich super. Er gluckst und lacht und freut sich.

Krank werden können die Kleinen auch daheim. Dein Mann oder du bringt irgendeinen Krankheit mit nach Hause, kriegt dein Kleines auch, kleiner Luftzug, wird dein Kleines auch von krank.

Kinder brauchen Keime um ihr Immunsystem zu stärken.

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

3

Habe ich nicht gemacht...
Hätte ich machen sollen ;-)

Denn jetzt stehen wir (mein Freund, meine Tochter und ich) unter Quarantäne mit Masern..:-(

LG Simone

4

Wir gehen mit Tabea überall hin, haben wir auch letztes Jahr so gemacht!

Ich finde dass sie sehr übertreibt!

Was macht sie wenn sie selber krank wird, oder ihr Mann??

Wird er dann ausquartiert??

LG Sandra

5

Hi,
nööööö machen wir nicht. Außerdem muss doch das Immunsystem trainieren.
Justus war bis jetzt noch nicht wirklich krank, natürlich hatte er auch schon mal eine Schniefnase, aber das gehört dazu.
Ich kenne ehrlich gesagt keine Mutter, die nicht shoppen geht. #kratz

vlg tina + justus 17.06.07

6

Ein klares NEIN!

Ganz ehrlich...auch wenn es nicht schön ist, wenn Babys krank werden, aber nur durch Krankheiten bildet sich das Imunsysthem richtig.

Klar lass ich nicht jeden mein Kind antatschen, oder anniesen oder so, aber wir gehen ganz normal einkaufen, auf Märkte, ins Schwimmbad,...

Lg Steffi * Kilian

7

Hallo Tina,

echt albern...

Ich glaube das ein Baby/Kind viel empfindlicher auf Keime/Erreger reagiert, wenn es quasi in ner Desinfektionswolke aufwächst...

Ein bischen Dreck und Schmutz ist gut fürs Imunsystem:-p

LG
Kathrin und#baby Maja

8

Wir machen auch alles - wie immer. Auf so eine Idee bin ich noch nicht mal im Traum gekommen #kratz
Aber mal so ne Frage: wie macht die das, wenn das Kind zum KiA muss wegen impfen, U4,5,6...? Beim Arzt sind ja nun mal kranke Menschen.

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

9

Danke für eure ehrlichen Meinungen! Finde es auch übertrieben und dachte ich frag mal nach- weil vielleicht sehen das viele Mütter so wie meine Bekannte..

10

Ich kann deine Bekannte verstehen und mache es fast genauso.
Natürlich geh ich ganz normal in den Supermarkt einkaufen, aber ich hasse Menschenansammlungen, wo mir jeder mit irgendwelchen Krankheiten ankommt! Viele Leute haben es ja heutzutage nicht mehr nötig, die Hand beim Husten und Niesen vor den Mund zu nehmen:-[#heul Widerlich!!!!!!!

Man muss es ja nicht rausfordern, schon gar nicht mit so einem kleinen Baby.

LG