Hey zusammen..
Muss mal etwas Dampf ablassen.
Ich laufe gerne etwas freizügiger rum, habe Tattoos, und färbe mir die Haare. Zu dem gehe ich auch gerne dann und wann mal so richtig auf die Piste, und lasse es krachen..
Ich Arbeite auch wieder 30 Std. die Woche. Nein, nicht nur aus finanziellen gründen..
Meine Maus bekommt auch seit dem 5.ten Monat Beikost. Habe immer das Gefühl, ich muss mich für all das rechtfertigen..
Aber all das hat doch nichts damit zu tun, ob man eine gute Mutter ist. Man muss doch nicht zur "Mama" tendieren, mit Kurzhaarschnitt, und Bärchenpullis..
Zudem habe ich eine bezaubernde Tochter, der ich all meine Liebe gebe..
Sie wächst so behütet wie mir möglich, in unserem kleinen Eigenheim auf. ich möchte sie ehrlich, und Aufrichtig erziehen..
Lg Anna
Sorry, fürs
musste ich irgendwie mal loswerden..
Darf man als "Mama" nicht mehr flippig sein..
nur weil man ein Kind hat,muss man doch nicht zum hausmütterchen mutieren
Gehe auch gern bauchfrei(denk an deine Nieren kind),färbe mir die haare-trotzdem bin ich für meine Kiddys immer da
Liebe grüße dany
Hallo Anna,
doch, du darfst das
Naja, klar gibt es immer solche Meinungen und andere, aber jeder soll so rumlaufen dürfen, wie er meint! Wo bekommst du denn "komische" Kommentare ab?
Steh doch einfach drüber und sei du selbst!
Ich muss sagen, seit ich Mama bin, hab ich damit weniger Probleme, als zu der Zeit, als ich im Lehramtsreferendariat die einzige mit Tätowierung und Piercings und meist schwarzen Klamotten war
Ich werde und wurde noch nie blöd angemacht... Bin aber auch wesentlich "gemäßigter" als noch vor Jahren. Aber Piercings und Tatoo (geht ja eh nicht ab *g*) bleiben!!!
LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07, die auch wohlbehütet und mit all unserer Liebe in unserem Häuschen aufwächst!
Natürlich darf man. Man muss sich aber nicht wundern, wenn andere Mütter lästern. Tun sie aber sowieso, egal wie du es machst
Mir persönlich ist egal, wie andere Mütter rumlaufen (schlampiger Look ausgenommen, das find ich auch unmöglich), aber ich finds immer ein wenig peinlich wenn gebundene Frauen mit Kindern in Teeniediskotheken abhängen und sich einbilden, dass die jungen Kerls sie geil finden Weiss ja jetzt nicht, wo du so "auf die Piste" gehst.
Arbeiten find ich nicht schlimm, wenn für eine fürsorgliche Betreuung gesorgt ist, auch wenn ich persönlich es mir nicht für mich und meine Familie vorstellen möchte.
Hallo Anna,
schöne Grüsse nach Kiel! (Hab da mal gewohnt )
Also, bauchfrei laufe ich nun nicht gerade rum...ich arbeite wieder und schmeisse mich morgens immer ins Kostümchen...
Aber am Wochenende...da geh ich auch gern mal feiern, ich habe keine Hausmütterchenfrisur sondern stehe auf Extensions , ich laufe modisch rum und gut.
Meine Tochter bekommt zwar erst seit dem sie 6 Monate alt ist Brei, dafür isst sie den aber mit Vorliebe.
Ich glaube ich bin eine recht coole Mami
LG Simone
Hallo!
Ich finde es klasse, wenn man auch als Mama noch flippig ist.
Ich bin 33 und dachte irgendwie immer, ich wäre beim Babyturnen von den Müttern eine der Jüngsten.
Die sehen da alle so altbacken und langweilig aus. Graue Klamotten, nicht geschminkt, Bad-Hair-Day und irgendwie total unlustig.
Gestern hab ich zufällig erfahren, daß die meisten von denen bis 8 Jahre jünger sind als ich.
Ich fühle mich dann bei flippigen, lustigen Frauen doch ne Ecke wohler und spreche die dann auch an.
Liebe Grüße, Shakira0619
Also ich persönlich finde den Begriff "flippig" schon ziemlich spießig
Ich werde jedenfalls nicht gerne so tituliert. ICH bin ICH und damit hat sich's. Ich bin weder flippig, noch spießig, nicht normal oder unnormal. Ich will gar nicht in irgendeine Schublade, weil ich mir aus jeder Richtung das raussuche, was mir gefällt. Ja, so sehe ich das....
Eine "typische Mama" gibt es heutzutage ja zum Glück nicht mehr - man ist einfach, wer man ist.
Ich denke nicht, dass mein Sohn etwas gegen seine schlanke, langhaarige, gepiercte, tättowierte, modelnde, "cool" angezogene Jungmama hat... gibt bestimmt Schlimmeres...
Und auch mein Umfeld hat bisher immer durchwegs positiv auf mich und meine kleine Familie reagiert.
Denke, das ist vor Allem eine Frage des Selbstbewusstseins...
LG Claudi
Hi,
ja, kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Manche Leute haben da sehr enge Vorstellungen, was das Muttersein betrifft, nicht notwendigerweise nur was das Äußere betrifft. Wie oft durfte ich mir währende der SS anhören, WIE SEHR sich das Leben verändern würde, was man alles nicht mehr kann, WIE SEHR man sich umstellen muss etc. pp. Ich muss sagen, bisher konnte ich keines diese Dinge für mich feststellen. Ich kleide mich wie vorher. Habe meine Freunde, wie vorher. Mache auch weiterhin Sachen für mich ohne Kind und der Papa passt auf. Wir machen viel zu dritt und sind viel unterwegs, fahren weg, waren auch schon im Urlaub, trotz oder gerade mit Kind. Man stelle sich vor, wir gehen sogar mit Baby ins Restaurant. Dafür werden wir von einigen Leuten schon echt komisch angeschaut. Ja meinen die echt, das Leben hört auf, wenn ein Kind da ist?! Hocken die denn nur zu Hause?!
Mach Dein Ding. Damit kommt man am weitesten. Ich habe schon lange aufgehört, mir wegen anderer Leute Vorstellungen vom Leben Gedanken zu machen.
Viele Grüße
Sooza
Hallo Anna,
naja zwischen Hausmütterchen und "freizügiger" ist ja einiges dazwischen. Erstens finde ich es immer peinlich, wenn sich 30jährige wie 16 jährige kleiden. Aber es hat jeder die freie Wahl, sich zu blamieren (wobei ich ja nicht weiß, in welche Richtung deine Freizügigkeit geht). Wenn Erwachsene nicht erwachsen werden wollen, dann wirkt das meistens irgendwie unausgeglichen. Von vielen Bekannten weiß ich aber auch, dass sie als Kinder sich normale Eltern gewünscht haben und viele darunter leiden, wenn sie Eltern haben, die kindischer sind als sie selbst.
Ich gehe gern fort und hocke nicht zu Hause rum, ich ziehe mich sehr geschmackvoll und zeitgemäß an. Aber eben alles meinem Alter entsprechend. Ich ziehe sicher nichts Bauchfreies an (obwohl ich es mir leisten könnte) und torkle auch nicht von einer Bar zur anderen. Der Respekt anderer Menschen geht über die Wirkung, die man hinterläßt.
lg
J.