U5 und sehr ernste Sprechstundenhilfe

Mädels...
das könnt ihr euch nicht vorstellen... meine Kleine ist bei fast allem in der U5 durchgefallen ausser beim Gewicht und der Grösse #mampf und warum? Es gibt anscheinend einen Fragebogen, was ein Kind bei der U5 alles können muss #klatsch Der "alte" KA bei dem wir bei den letzten Untersuchungen waren, hat das so nebenbei gefragt... in der neuen Praxis macht das eine junge Sprechstundenhilfe und nun das Ergebnis ;-) :
Sprechstundenhilfe liest stottert und gebrochen den Fragebogen vor und kreuzt an...
"Kann das mit beiden Händen Kekse essen?"
- Nein, meine Tochter ist erst 7 Monate alt und bekommt noch keine Kekse! also kreuzt die gewissenhafte Sprechstunden hilfe "NEIN" an
nächste Frage:
"Kann das Kind Rosienen vom Teppich sammeln und essen"
- Auch Rosienen isst meine Tochter noch nicht #augen
also auch da ein dickes "NEIN"
"Sagt das Kind mehr Mama oder mehr Papa"
- mein Kind ist 7 Monate alt und brabbelt aber sagt weder Mama noch Papa
also... auch wieder ein dickes "NEIN, kann nicht sprechen" #klatsch

Ich weiss natürlich, dass es um Motorische Fähigkeiten wie Perzeption geht... aber die Tussi hat wirklich nix kapiert und meine Tochter ist durchgefallen, weil sie keine Kekse isst #augen hatte auch gesagt, dass sie mit beiden Händen greifen kann, dass sie die Mittellinie kreuzt und zB. Apfelringe isst und sie zum Mund führt... aber "NEIN" da steht Kekse sagt sie #heul ;-) #augen

Lieben Gruss
Erdbeerschnee und eine völlig "normal" entwickelte Hummel die demnächst Rosinen und Kekse vom Boden essen muss, aber nur wenn sie mehr Mama sagen kann #cool #huepf hi hi

1

Oh ist ja zu geil!!!!!!!!!!!

Na da hat mich unser KIA wohl angelogen...er meinte Kilian wär super entwickelt.

Und er ißt keine Kekse (aber Reiswaffel), und sammelt keine Rosinen auf (sondern Fussel vom Teppich), und Mama und Papa sagt er auch nicht (jjjjjjaa, rrrrraaaaaaa, nnanaaa, dede, sind ihm wohl lieber).

Lg Steffi * Kilian

8

ein ganz klarer Fall von "NEIN - durchgefallen" #huepf hi hi

11

Na toll...

Und das wo die Kleine meiner Cousine doch so ein kleines Genie ist...

Die kann mit 9 Monaten schon Krabbeln!!!! Und Kilian der jetzt grad mal 7 Monate wird kann das noch nicht. Und jetzt auch noch dieses Ergebniss.....

*heul*

*ironioff*

weitere Kommentare laden
2

Ach gib nix darauf. Meine ist 11 Monate und kann noch net mal den Vierfüsslerstand.

Aber du sagtest ja das sie alles andere zum Mund führt, also entwickelt sie sich ja richtig. Meine hat mit 9-10 Monaten zaghaft MAMA gesagt, aber noch net Personenbezogen.

Ich hasse diese Fragenbögen oder diese Statistik das Kind muss das und das, dann und dann können.

Meine kann es eben nicht gut ist.

LG mum21 die sich dabei auch immer aufregt.

9

ich geb da auch nix drauf... aber wenn Sprechstundenhilfen beim KIA nicht mal wissen, worauf solche Fragen eingentlich abzielen, dann ist das für mich ein klarer Fall von "beruf verfehlt" :-p

14

Irgendwie ja schon, weil deine kann es ja. Nur eben nicht mit nem Keks. Es geht ja ums Prinzip. Das ist egal ob es eine Rosine oder ein Flussen vom Boden ist.

3

Ich schmeiss mich weg....#huepf#schwitz#schock

10

ich hab wirklich versucht dabei ernst zu bleiben... aber das war zu lustig weil sie soooo an ihrem Fragebogen festhielt und gar nicht kapiert hat, dass es nicht um Kekse sondern Motorik geht #klatsch

4

Ist nicht wahr, oder? Hör mal, ich kringel mich gerade vor Lachen am Teppich ... hast Du kein Recht mal mit dem Arzt zu reden und klarzustellen, was Sache ist!?

Wir waren gestern bei der U6.

Die Ärztin: "Und, bildet sie schon doppelsilbige Worte wie Mama und Papa."

Ich: "Ja, und z.B. Ballon und Katze."

Sie: "Aha. Und krabbelt sie auch."

Ich: "Ne, höchstens mal aufwärts."

Sie: "Ich lege sie mal auf den Bauch. So."

Und was macht Rebecca, krabbelt los. Super, bei mir macht sie das fast nie.

Soviel zum Thema U's....

Aber Deine ist ja echt der Knaller!

LG Minky

12

natürlich hab ich das klar gestellt...!!!

Deine ist ja auch süss... das ist wohl der Vorführeffekt :-p

Ich hoffe, du hast wenigstens Rosinen auf dem Teppich #mampf hi hi

5

AU WEIA
na da bin ich mal auf unsere U5 gespannt....
fragen die echt nach Keksen? Da werde ich aber was zu sagen, alle reden von Kariesprophylaxe und dann so Fragen?

Naja....
ich geh dann mal Rosinen auf den Teppich streuen.
Ach Mist#klatsch
wir haben Holzdielen...

LG
Anja
mit Emilia, die immer "Ey" ruft#cool

6

Dann musst du schnellstens einen Teppich verlegen.;-)

Lg Marion

13

naja... vielleicht sehen sie das mit den Dielen nicht so ernst... hauptsache Rosinen #cool

7

vermutlich hat die gute kein kind:

als ich noch kein kind hatte, habe ich auch nicht gewusst, wann ein kind einen keks essen darf, kann oder was auch immer. und es hat mich auch gar nicht interessiert. #aha.

15

Kind hin oder her... wenn ich bei einem KA arbeite, dann muss ich auch wissen, was solche Fragen zu bedeuten haben und nicht an den Keksen festhalten... das geht doch einfach nur um die motorische Entwicklung... sie kann nach allem anderen greifen, sicher auch nach Keksen aber die bekommt sie noch nicht #koch

19

Also ich war auhc bei der U5 am Mittwoch und ich bin solch lustige fragen nicht gefragt worden, nur eben ob er sich dreht usw.
meine Ki Ärztin hat ihn angeshcaut untersucht und verschiedene test mit ihm gemacht und die hat er alle bestanden

nur soll ich zufüttern mit gemüsebrei.

Peg mit Vin der nicht schlafen will

22

Hab grad dein Posting gelesen und musste so arg lachen, dass mir jetzt der Bauch weh tut!:-D#freu:-D#freu
Also diese Fragen wurden uns jetzt erst bei der U6 gestellt! Nur halt in abgeänderter Form z.B. ob sie den Pinzettengriff kann und ob sie nen Ball oder so mit beiden Händen fassen kann.
Es wurden natürlich auch noch andere Fragen gestellt, aber wie gesagt, alles erst bei U6.
Bei U5 wurde ich gefragt was sie denn so isst und ob sie Spielzeug von der einen in die andere Hand nehmen kann.

LG Kerstin

24

oh... gehts deinem Bauch schon besser ;-)

Ich finde die Fragen auch etwas verfrüht... besonders mit "Mama und Papa" aber die Gute hat sich soooo an diesen Bogen geklammert, dass sie gar nicht wusste, was ein Pinzettengriff ist... nein, sie muss Rosinen greifen #heul #huepf ;-)

25

kann es sein das es sich dabei um ein Azubi handelte?
normal spricht der Kia mit der Mutter über die vorherigen abgefragten Dinge.
obwohl die Fragen sind mir auch neu ;-)