Hi,
zwei Kinder zu haben ist doch manchmal komplizierter als ich mir vorgestellt habe.
Meine Tochter ist 4 und der Kleine 8 Monate.
Heute morgen habe ich Julian gewickelt und beim Wickeln kackt mir der voll los. Auf das Feuchttuch mit dem ich grad am Abputzen war, auf meine Hand, auf das Handtuch auf dem er liegt.........und das stinkt ohne Ende. Sag ich zu meiner Tochter (die auch im Zimmer ist) sie soll mal das Fenster aufmachen. Die rennt aber raus in den Flur fängt an zu Heulen und kotzt mir den Flur voll, weil es ja stinkt.
Super ! Kotzendes Kind, vollgekacktes Kind, was macht man zuerst???????
Kind 1 grob säubern, ins Bett legen, damit es nicht vom Wickeltisch knallt und dann Kind 2 versorgen.
Toller Start in den Tag.
Lieben Gruß
Petra
Das Leid einer Mehrfachmama
Sorry, irgendwie komisch, die Situation. Für dich nicht, aber für mich als Leser. Musste grad bisschen lachen.
Ich fürchte, as steht mir dann auch in ein paar Jahren noch bevor, wenn Lukas ein Geschwisterchen bekommt.
Wünsche dir, dass der Tag besser weitergeht, als er angefangen hat.
LG Sara
Hallo
Ich habe auch 2 kinder der große ist 2 1/2 und der kleine ist 10 wochen. Habe am anfang gestillt die milch ist wegen dem stress weg gegangen denn immer wenn ich ihn angelegt habe wollte der große irgendwas haben oder hat in einem anderen misst gemacht. Ich weiß wie es dir geht. Es ist nicht leicht. und meiner ist 2,5 und das ist schon schwer für mich. Aber ich hoffe jeden tag das es besser wird. Und ab August geht er auch in den kindergarte.
Wünsche dir noch alles gute
LG JEnny
Hi Petra,
ja,ja,so ist das als Mehrfachmama
Ich habe 3 Kinder (5 J.,3 J. und 17 Wochen),die neulich,sehr solidarisch,meinten,alle zur selben Zeit auf die Toilette zu müssen
Nr. 1 saß also auf dem Toi
Nr. 2 hat sich hinter die Tür verkrümelt (zum gr. Geschäft)
Nr. 3 hat ungeniert in die Pampers gemacht
Hetz-hetz
LG Anna
Hallo Petra.
ja so ist es eben als Mehrfachmami.
Mir geht es oft nicht anders & da kommt es eben mal vor, dass ich mal für einen nicht gleich Zeit habe.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.
LG Claudia
Huhu Petra,
ich hatte mal eine ähnliche Situation ... ich Lotte am wickeln, weil sie übergelaufen war mit Kacke und dem Moment meinte Tim auf Klo zu müssen, haben es aber nicht geschafft und er hat in die Hose gekackt (da war er gerade dabei zu lernen, das große Geschäft überhaupt endlich auf Klo zu machen) super
LG
Anne + Tim (08.02.05) + Lotte (01.09.07)
Hallo
bin ich froh das es nicht nur mir so geht.
habe 3 kinder 8 jvast6j und 10 monate alt.
der tag bigint immer kaotisch kann machen was ich will. wenn einer was will wollen die anderen auch. und zum grosen leid sind nun auch fehrien hilfe was soll ich nur machen .
LG Andrea
Hallo Petra,
wenn man sich die Situation vorstellt muss man schon ein wenig lächeln.
Mit mehreren Kindern ist es nie leicht. Meine ersten beiden sind 10 und 8 Jahre (Junge und Mädchen) und unser Kleiner 2 Monate (Junge). Alle sagen mir die beiden ersten sind ja schon so groß, die helfen mit und haben Verständnis.
Aber ich find es manchmal schon schwierig. Die beiden müssen morgens raus zur Schule. Da ist es vollkommen egal ob ich die Nacht nicht geschlafen hab, oder erst vor einer halben Stunde gestillt. Ich renn manchmal wie im Traum durch die Gegend. Sie kommen Mittags nach Hause und haben Hunger und auch Termine am Nachmittag, so daß wir das Mittagessen nicht endlos schieben können. Hausaufgaben müssen auch gemacht werden und immer mit Mama.
Tja manchmal wünsch ich mir ich könnt mich teilen, wäre dann einfacher.
lg. Renate
Hallo
nein nicht lächeln, ich mußte herzhaft lachen.
So genau kenn ich es nicht, ich kenne es nur so das Nina (die Große) bricht und ich flitze an ihr vorbei und schaffe es grade noch so bis zum Klo.
Ich bin sonst nicht so, aber da war ich grade schwanger mit der 2.
LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 6 Monate