Hallo Mama´s,
ich brauch mal eure Hilfe.
Mein kleiner (morgen 9 Wochen) hatte gestern Blut im Stuhl. War natürlich gleich bei der Kinderärztin. Sie hat mich gefragt ob ich entzündete Brustwarten habe, was nicht der fall ist. Dann hat sie ihn abgehört und seine Popoloch (sorry) optisch untersucht. Dort sind aber keine Blutungen oder Entzündungen zu sehen.
Jetzt vermutet sie es könnte eine Kuhmilchallergie sein und ich soll eine Woche auf Milchprodukte verzichten und seinen Stuhl beobachten.
Gestern Abend hatte er wieder Blut im Stuhl, darauf hin haben wir noch mal im KH angerufen und die haben auch gleich nach den Brustwarzen gefragt und meinten wir brauchen nur kommen wenn es uns beruhigt, ansonsten sollen wir warten bis morgen (sprich heute) und bei unserem Kinderarzt vorsprechen.
Was sie sagt wissen wir ja bereits.
Bin aber jetzt sehr verunsichert und habe Angst.
Was wenn es nicht nur eine Allergie ist?
Kennt das jemand von euch?
Soll ich einfach abwarten oder ....?
Tiffy
P.S. Er scheint keine Schmerzen zu haben, weint nicht mehr als sonst auch.
Blut im Stuhl, kennt das jemand???
Hallo
erstmal lass dich
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst... man macht sich so nen Kopf...
Alllerdings weiß ich nicht, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es eine Kuhmilchallergie sein soll... ICh weiß aus meinem Beruf (Diätassistentin) das die Ärzte seit einigen Jahren bei jeder komischen Begebenheit sagen, dass die Kids ne Kuhmilch- oder Hühnereiweißallergie haben... ICh weiß nicht ob diese sich so äußern könnte... Denn normalerweiße führt eine kuhmiclhallergie zu erbrechen und Durchfall...
Ist es denn viel Blut? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Außerdem ist mir nicht bewusst dass das eine allergie auslöst wenn man stillt und selber Kuhmilch verzehrt... Durch zu frühes Füttern mit kuhmilchhaltiger Beikost kann die Entstehung einer Kuhmilchallergie bei Säuglingen begünstigt werden. Säuglinge sollten deshalb möglichst in den ersten sechs Lebensmonaten gestillt werden. Muttermilch erfüllt die Bedürfnisse der Kinder optimal und enthält zugleich Immunfaktoren, die der Allergie vorbeugen können.
Ich weiß auch nicht recht was ich dir raten soll...
Ich habe hier mal noch was zum Lesen mit einem Fließdiagramm was dir vielelicht bei deiner Entscheidung weiter helfen kann...
http://www.velb.org/docs/ls-3_2005-blut-im-stuhl.pdf
LG
LYsann
Erstmal danke für deine Antwort.
Es ist nicht wahnsinnig viel Blut, aber für einen so kleinen Kerl doch genug. Ist eine ganz merkwürdige Farbe. Aber kein helles Blut.
Aber sollte ich nicht davon ausgehen dass die im KH mich gleich aufgefordert hätten zu kommen wenn es ein so schlimmes Zeichen ist.
Bin echt hin und her gerissen.
Bis jetzt war alles echt super bei dem kleinen. Und jetzt so was.
Danke für den Link.
Tiffy
Hallo!
Wollte wissen, was bei dir raus gekommen ist, wieso dein kleines Blut im Stuhl hatte?
Mein Sohn ( 3 Monate ) hat das auch seit 2 Wochen. Ich weiß nicht was ich denken soll. Die Ärztin meinte nur es sei normal bei Stillkindern.
Blut im Stuhl soll normal sein?
Die Ärzte raten mir keine Milchprodukte zu essen. das tat ich auch, aber es hat sich nichts geändert
Heute war ich wieder beim Arzt und hab Stuhl zur Untersuchen da gelassen. Die meinten wieder mal, dass es normal ist aber wenn ich darauf bestehe, lassen die den Stuhl untersuchen.
Jetzt muss ich bis nächste Woche warten bis die Ergebnisse vorliegen.
Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass es normal ist, wenn Baby Blut im Stuhl hat
Hallo...
Wir hatten das auch vor ein paar Wochen...
Lenny hatte 2 mal etwas Blut mit im Stuhl, war dann auch direkt beim KiA, der sich den Kleinen und die Stinki-WIndel ansah...
Er meinte solange es dem Kleinen gut geht, wird es wohl nichts schlimmes sein...es könnte vom starken Pressen sein (beim Stuhlgang oder Blähungen) oder ein Darminfekt, der die Schleimhaut reizt...
Naja, ich weiß ja nicht, wieviel Blut ihr in der WIndel habt..aber beiuns war´s dann auch direkt wieder vorbei.
Vielleicht hat dir das etwas geholfen.
Wenn es allerdings viel Blut ist oder dein WÜrmchen sich auffällig benimmt würde ich ihn auch nochmal untersuchen lassen.
LG Nicky