Mein Baby macht mich leider wahnsinnig. In meinem Rückbildungskurs sind alle Babys einigermaßen lieb, nur meine schreit immer rum. Ich kann sie auch zu Hause nie hinlegen, dann fängt sie sofort an zu quengeln und zu motzen. Ich lege sie trotzdem hin, man muss ja auch mal duschen oder kochen. Und sie sieht mich ja, aber das reicht ihr nicht. Ich hab es so satt! Warum kann sie nicht mal wie andere Babys mit ihren Händen spielen oder mit einem Schmusetuch? Das geht nur, wenn man sich dazu setzt, alleine macht sie gar nichts. Ihr werdet jetzt sagen, dass das ja mein Job ist. Stimmt ja auch, aber von den 10 Babys aus dem Kurs ist meine echt die nervigste. Kann sich das bessern?
Nachts schlafen hat sie auch keine Lust und ich bin totmüde.
Außerdem sieht sie ihrer Oma (der Schwiegermutter) immer ähnlicher und das ist nicht zu ihrem Vorteil. Ich bin so eine schlechte Mutter, weil ich mein Baby nicht hübsch finde. Alle anderen finden ihr Baby offenbar von Natur aus niedlich, auch wenn es das objektiv betrachtet gar nicht ist. Ich fand schon früher nicht alle Babys hübsch, aber dass ausrechnet meins jetzt absolut nicht niedlich ist. Ich versuch es immer mit "hauptsache gesund" und das hilft mir dann ein wenig.
Ich weiß auch nicht, irgendwie läuft alles blöd.
Caro
Baby nervt (wahrscheinlich Silopo)
Oh je... *knuff*
Gehts Dir jetzt besser, wo das alles mal raus ist?
Miss Dein Baby nicht an anderen - das muss ja schiefgehen.
Wetten, im Rübikurs sind sicherlich auch Mamas, die sich denken "Warum ist deren Baby so aktiv und ich hab so ne Schlaftablette, mit der man nix anfangen kann?".
Man will immer das, was man nicht hat...
Hallo,
danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin wahrscheinlich grad ein bißchen depri, mein Mann ist die Woche über nicht da und ich bin allein mit allem.
Ich werd vielleicht mal meinen Mann überzeugen, mich eine Nacht abzulösen, damit ich mal schlafen kann. Aber er muss ja arbeiten und das bißchen Wochenende soll er doch genießen.
Caro
och mensch das hört sich echt nach stress an.
wie wäre es denn wenn du dir ein tragetuch kaufst. ich hab eins von bebina und schlepp niko so fast den ganzen tag mit mir rum wenn er nicht alleine sein will (es tut mir schon fast leid das zu sagen, aber er beschäftigt sich eigentlich ständig mit sich selbst....).
mit dem schlafen: niko hat anfangs auch nicht richtig schlafen wollen. bis meine mama mir den tipp gegeben hat ihm eine mullwindel übers gesicht zu legen (hört sich gefährlich an, aber er bekommt genügend luft dadurch) damit er was zum kuscheln hat.
mittlerweile ist er fünf monate alt und hat seine windel immer am gesicht um zu kuscheln.
vielleicht braucht dein baby auch was zum kuscheln.
und als kleiner trost - ich fand niko auch nicht immer schön.
wie alt ist denn deine kleine? vielleicht sind das noch ein bißchen die wochenbettstimmungsschwankungen. ich hatte das auch lange und manchmal sogar heute noch. fühl mich dann überfordert und total kraftlos und würde mich am liebsten verkriechen.
tut mir leid, ist jetzt ein bißchen lang geworden. ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
lg
kathrin
Hallo kathrin,
danke für deine Antwort! Vor allem danke, dass du mir sagst, dass man sein Baby auch mal nicht hübsch finden kann. Ich fühl mich so schlecht deswegen.
Die Kleine war sehr oft im Tragetuch, aber sie wird immer schwerer und mobiler. Jetzt will sie immer gucken und ist unzufrieden mit der Enge im Tuch. Sie fängt nach kurzer Zeit an zu motzen, aber nur so auf dem Arm findet sie es gut. Leider ist mir das halt auch zu schwer.
Mit der Windel probier ich mal, sie wirkt immer so unglücklich, auch wenn ich mich total anstrenge und sie den ganzen Tag bespaße.
lg Caro
wie alt ist dein zwerg?
hast du es schon mal bei nem osteopathen versucht? kann sein das ihr irgendwas wehtut, bzw. drückt.
Das mit dem baby nicht hüpsch finden: keine sorge das passiert auch anderen müttern, das ist ganz normal und vielleicht ändert sich das ja (sei es wenn sie älter wird, sei es wenn du entspannter bist, d.h. wenn es ihr besser geht und du mal zeit für dich hast)
aber die unruhe, das könnte wirklich darauf hinweisen, das da irgendwas verlemmt ist (Wirbelsäule, schultergürtel, o.ä.)
Hallo,
die Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Also beim Osteopathen waren wir schon und auch beim Ortopäden und beim KiA. Sie hat eigentlich nix, haben wir zu hören bekommen. Die ersten 10 Wochen hat sie nur geschrien, obwohl die Geburt ganz einfach war und die Schwangerschaft total stressfrei. Ich weiß auch nicht.
Vielleicht fehlt mir wirklich Zeit für mich. Mein Mann ist nur am Wochenende da und da will ich ihm seine Freizeit lassen. Außerdem ist er auch genervt von dem Geheule und hält das nur kurz aus und schwupp hab ich die Kleine wieder.
Hallo.....
wie kann Dein Baby nerven...wenn ich so was schon höre!! Aber sorry....meinst Du wirklich im ernst das alle anderen Babys so brav sind!! Das sind Kinder keins ist wie das andere.....vielleicht fehlt ihm was.......oder es bemrkt es das Du es nicht so toll findest! Ich jedenfalls habe auch ein Baby 5 Monate und es läuft nicht immer nach meinem Plan......aber hauptsache ist doch die Zwerge sind gesund!!
Also nicht verzagen...nimm Dir mal ne Auszeit...Kino oder so...das hilft Dir!
Liebe Grüße Sandra
Vielleicht sind meine Nerven am Ende, weil sie die ersten 10 Wochen nur geschrien hat. Jetzt wird es zwar besser, aber sie kann überhaupt nie friedlich sein. Das hält man eben nur schwer aus.
Hallöchen!
Ich kenne das... Joshi ist auch immer der einzigste gewesen der gequengelt hat. Ich bin bis heute noch immer die einzigste, die "immer" eher vom Miniclub oder Stilltreff gehen musste, weil er schreit.
Er ist auch einer von der Sorte, die nicht alleine spielen können. Ich muss immer dabei sitzen. Naja...aber ich halte mich bei Laune indem ich mir einrede, dass er dafür später der Liebste ist.
Aber was ich nicht verstehen kann... wie mein sein Kind nicht niedlich finden kann... Das finde ich schon komisch irgendwie. Kommst du nicht mit deiner Schwiegermutter klar??
LG
Jenny + Joshi 9 Monate
Och man, lass dich mal drücken
Also, vielleicht überträgt sich deine Unzufriedenheit ja auf dein Kind! Wenn ich mal schlecht drauf bin, merkt Sina das auch gleich und verhält sich anders!
Hast du denn mal die Möglichkeit eine "Auszeit" zu nehmen, also mal mit Freunden ein Tag wegfahren und Papa und dein Kind haben dann "frei" von dir und du von ihnen.Das kann schon helfen!
Ach ja und wegen dem Aussehen...ich finde das jedes Kind etwas tolles ausstraht (hast ja leider keine Foto´s in der VK...würde bestimmt was tolles entdecken ) und dann gibt´s ja noch den "tollen Spruch": Hässliche Wagenkinder, Tolle Straßenkinder (!!!soll bitte niemand in den falschen Hals bekommen, ist nur ein Spruch und was man sich davon annimmt sollte jeder selber wissen !!!)
LG Kathrin + Sina
Danke für den tollen Spruch, vielleicht klappt es ja. Mit der Auszeit sieht es schlecht aus, mein Mann zieht nicht so richtig mit (ist halt auch genervt vom Geheule) und arbeitet außerhalb. Meine Familie ist zu weit weg.
Ich muss mich echt anstrengen, dass sie meine schlechte Laune nicht bemerkt. Aber irgendwie sind meine Nerven am Ende. Sie war ein Schreibaby und ich habe gehofft, dass es irgendwann erträglich wird. Jetzt ist es besser, aber ich bin trotzdem genervt. Aber ich werd mir Mühe geben.
Gruß Caro
Hei,
also erst einmal würde ich körperliche Ursachen ausschließen, hat sie Koliken? Sonst welche Schmerzen, Blockaden? Vielleicht mal zum Osteopathen.
Dann musst du dich so hart es auch klingt, damit abfinden, dass du eben ein anstrengendes Baby hast. Ich kann dich wirklich verstehen, denn ich hab auch eins. Meine Tochter hatte erst Drei-Monatskoliken und jetzt immer noch Probleme mit der Verdauung, sie ist auch ein extrem nähebedürftiges Kind, das ständig Beschäftigung und Andacht braucht.
Wenn du Kochen willst oder sonst etwas, dann tu sie doch in ein Tragetuch. Ich habe gelernt meine Bedürfnisse hintenanzustellen.
Meist ist es doch so, dass die Bedürfnisse der Erwachsenen nicht mit denen des Babys übereinstimmen. (Mama will schlafen, Baby ist wach. Mama muss kochen, Baby will auf den Arm.)
Einer muss zurückstecken. Ich finde, dass kann und muss immer der Erwachsene sein.
Wenn es absolut gar nicht mehr geht, dann gibs sie doch mal zur Oma oder jemandem dem du vertraust.
Du solltest schnell wieder etwa Kraft und Lebenslust für dein Baby finden, denn die nächste Zeit, wird sich nichts ändern.
Dein Baby braucht dich nunmal!
Viel glück und kraft.
bambilein mit sophia 7 monate
ps.: ich hoffe du liebst dein Kind trotzdem, auch wenn es so aussieht wie deine schwiegermutter...
Ich mag meine Schwiegermutter sogar! Aber ich hatte schon gehofft, dass die Kleine nicht ausgerechnet nach diesem Zweig schlägt.
Meine Bedürfnisse habe ich immer hintenan gestellt, aber schon die ersten 10 Wochen (nur geschrien) haben mich völlig fertig gemacht. Jetzt schreit sie zwar nicht mehr andauernd, dafür ist diese Zeit jetzt mit Gemotze gefüllt. Ich weiß im Moment nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, hab irgendwie keine Reserven mehr. Das letzte Mal drei Stunden am Stück habe ich vor der Geburt geschlafen. Und dann lächelt sie auch fast nie, vor lauter Gemotze wird das halt nix.
Ich find es toll, wie du das hinbekommst.
ich bin auch an meine grenzen gestossen. ich hab am anfang immer mit meiner tochter zusammen geschlafen.
so mit 12 wochen hat meine tochter dann beschlossen tagsüber ungelogen nur noch zweimal ne halbe stunde zu schlafen, irgendwann dachte ich dann, na gut sie braucht halt nicht so viel schlaf. Leider hat sich dann sehr schnell bemerkbar gemacht, dass sie eben doch mehr schlaf braucht. Sie war also müde und quengelig.
Mittlerweile sind wir bei circa 2 Stunden Schlaf über tag angekommen. Da bin ich dann auch so erledigt, dass ich dann auf der Couch liege und der Haushalt, dann eben warten muss.
Meine Tochter schläft bei uns im Bett, so sind meine Nächte wenigstens angenehm.
Mein Mann ist beruflich auch sehtr viel eingespannt, aber irgendwann, kann man das alles nicht mehr alleine bewältigen und das hab ich meinem Mann auch gesagt.
irgendwann muss auch mal der mann mithelfen.
das wird schon....
vielleicht hat deine tochter wirklich schmerzen, doch mal zum osteopath?
Hallo Caro,
das klingt ja schrecklich. Aber - ganz ehrlich - Du kannst doch so einem kleinen Baby keine Bösartigkeit oder gar einen schlechten Chrarakter unterstellen....
In dem Alter hat jedes Schreien einen Grund. Mach Dich auf die Suche, ich bin sicher, Du wirst was finden...
Andrea
Nein, nein. Ich unterstelle ihr nix. Ich ertrage es nur einfach nicht. Ich hab gedacht, dass ich schon irgendwie durchhalte, aber im Moment gehts gar nicht mehr. Die ersten 10 Wochen hat sie durchgeschrien, meine Batterien sind alle.
Aber ich werd nochmal zum Arzt gehen.
Danke für deine Antwort.
Wie alt ist sie denn jetzt, kann gut sein, dass sie grad nen Schub durchmacht und nur bei Dir sein will...armes kleines Menschlein....
was die Niedlichkeit betrifft...ist stimm Dir zu, ich find auch nicht alle Babys niedlich...
Vielleicht hilft es ja, dass sie dann wahrscheinlich Deinem Mann aehnlicher sieht, als Dir, und das ist doch eigentlich was Gutes, denn den hast Du ja geheiratet
Und als Mutter kann man ja im Niedlichkeitsfaktor gut nachhelfen...mit suessen Kleidern etc. Wetten, Deine Kleine ist auch total knuffig... Stell doch mal ein Foto rein.
Ganz liebe Gruesse und aus Irland,
Steffi und Klein Kira (die ihrer Mutter gestern auch saemtliche Nerven ellenlang gezogen hat...)