Riesen Theater beim Wickeln und Anziehen... HILFE!!!

Guten Morgen,

seit ca. zwei Wochen gibt es bei uns immer ein Theater, wenn Leon (10 Monate) gewickelt bzw. angezogen werden muss. Dass er sich windet und versucht, dem Ganzen zu entkommen, ist ja nicht so tragisch. Aber seit einigen Tagen brüllt er, was das Zeug hält, wenn ich ihn anziehen will.

Lieder singen, Fingerspiele, Sachen in die Hand geben zum Erkunden... Alle Ablenkungsmanöver schlagen fehl, ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll...

Ist das eine Phase, die vorbei geht oder habt Ihr Tricks auf Lager, die bei Euch geholfen haben?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
#sonne Sun + #baby Leon (*25.3.2007)

1

Guten Morgen,

Leon macht das eigentlich seit er auf der Welt ist, mal mehr mal weniger schlimm. Kenn das gar nicht anders. Im Pekip hatten wir letzens auch das Thema, und alle meinten eigentlich solche Phasen gehen wieder vorbei.

Ich warte seit 8,5 Monaten drauf das die Phase vorbeigeht, vielleicht wirds ja besser wenn er sich selber anziehen kann:-p

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

2

Guten Morgen,

also es kann eine Phase sein, denn unser großer ist jetzt 19 Monate und lässt sich, seit er 6 Monate alt ist, nicht mehr richtig wickeln und anziehen#schock er macht auch immer Theater und unser kleiner wird jetzt 6 Monate und er hasst es auch, er dreht sich immer weg,
wenn ich ihm den Body oder den Pullover anziehen will gibts nur gebrüll da dauert das wickeln und anziehen locker mal 20 Minuten. Also ich habe in der Hinsicht mit beiden Probleme;-) Ich hoffe, dass unser großer bald aufs Töpchen geht.

Liebe Grüsse Meli

3

Ging bei uns ne sehr lange Zeit gut, zwischendurch gar nicht mehr und jetzt mit viel Ablenkung. Die Kette von meinem Mann ist nen absolutes Highlight. Da bleibt er auch liegen und lässt sich windeln und anziehen.

Gib ihm einfach irgendwas in die Hand, mit dem er normalerweise nicht spielen darf. Vielleicht lenkts ja zumindest ne Zeit ab, so dass Du immerhin die Windel dranbekommst!

Viel Glück,
Sandra mit Kaya 10.03.07 uns #ei 7. ssw

4



Hallo,

meiner ist genauso alt und seit etwa der gleichen Zeit ist es bei uns genauso. Also, es ist ihm auch schon länger lästig und ich mache es so schnell wie möglich - sowieso am Boden und er krabbelt dabei weiter.
Aber seit kurzem fängt er eben auch richtig an zu schreien - und ich frage mich auch, woran das liegt. Wir probieren einfach auch alles mögliche aus: singen, spielen... Abends machen mein Mann und ich es mittlerweile zu zweit.

Ich kann Dir also leider nicht helfen, nur sagen, dass es bei uns auch so ist - hoffen wir mal alle auf ne Phase!

LG Elanor

5

hallo,
ich kann mich nur anschliessen,
bei uns genau das gleiche in gruen.
sobald er den wickeltisch schon sieht faengt er an sich zu winden, und nur aeusserst selten bleibt er ruhig liegen ohne dass er schreit.
er faengt jetzt sogar nachts wieder an wie ein irrer zu schreien, weiss auch nicht, woran das liegt.
ich muss dann erst mal das licht anmachen und ihn beruhigen, sonst hoert er gar nicht auf.
und das immer punkt 1 uhr nachts.
dann trinkt er eine flasche (aber erst wenn er sich beruhigt hat) und schlaeft weiter.
ausserdem ist er zur zeit extremm unruhig und zappelig...
hoffe, es geht bald wieder vorbei.
lg, cls mit henry *12.4.07

6

ne phase? #gruebel
schön wärs :-(
ich warte seit vier monaten dass diese phase vorbei geht, aber es wird nur schlimmer #augen
sachen in die hand geben funktioniert schon lange nicht mehr #schmoll
also gibts zwei möglichkeiten

entweder ich stell ihn hin und zieh ihm ne höschenwindel an und zieh ihn dann eben auch im stehen an und aus.
oder wenn mehr als nur pipi drin ist dann halte ich ihn eben fest, ganz egal wie sehr er brüllt. da bin ich knallhart, lieber brüllt er mir zwei minuten die bude voll anstatt dass ich überall die sch**** aufm teppich hab #hicks

uggl & tobias 27.4.07