schrechkliche Blähungen! Weiss nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine kam am 06.01.08 zur Welt! Es plagen sie schreckliche Blähungen! Nicht nur Abends sondern auch Tagsüber! Sogar beim spazieren gehen schreit sie und windet sich!

Hab schon alles probiert! Aptamil Comfortmil, SAB-Tropfen, Kirschkernkissen, Massage! Irgendwie hilft nichts! Das kann doch nicht 3 Monate so gehen!

Die kleine kriegt deswegen scho zu wenig schlaf! Jedesmal wenn sie tagsüber einschlafen will - schreckt sie hoch weil ein Pups unterwegs ist!

Vielleicht hat ja jemand nützliche Tipps für mich!

Liebe Grüße
Caro

1

Hallo,
Uns haben Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen.
LG Bianca

2

Hallo Caro,

die arme kleine Maus tut mir leid :-(
Ich weiß wie schlimm das ist, wir haben das auch durchgemacht.
Uns haben die Kümmelzäpfchen Carum Carvi sehr gut geholfen. Kann ich empfehlen #pro
Ausserdem Wärme und Massagen mit Bäuchleinöl.

Wünsche euch alles Gute #klee

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

3

Kümmelzäpfchen (Spaskuprel, enthält zusätzlich Kamille), Bauchlage, "Fahrradfahren" und Fliegergriff haben uns geholfen, außerdem war das Tragetuch der Hit - in der aufrechten Position und durch unsere Bewegungen haben wir ihm geholfen, die Luft loszuwerden.

Ansonsten: doch, es kann 3 Monate so gehen, Geduld.

Mir haben das damals auch soooo viele gesagt und ich wollte und konnte das einfach so nicht hinnehmen. Aber häufig ist es wirklich so, es geht nach drei Monaten vorbei, meist schon nach zweien.

Gruß, Elvi

4

Hallo,

was du noch probieren kannst:

- Massage mit Windsalbe oder Vier-Winde-Öl
- Fenchel-Kümmel-Anis-Tee
- anscheinend gibts auch Kümmeltropfen von Wala oder Weleda, die man geben kann (von SAB-Tropfen haben mir Hebi und KIÄ abgeraten)

Wir rühren das Fläschchen mit dem o.g. Tee statt mit Wasser an und das hilft ein bisschen - optimal ist es auch noch nicht, aber heut schläft er schon 4 Stunden selig...

LG, Bille + #baby Tom 5 1/2 Wochen

5

Hi caro!

Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! #klee

Also ich hab von unserer Kinderärztin Globuli bekommen- MANDRAGORA D12- die helfen bei Florian ausgezeichnet ( brauchen sie jetzt zum Glück nur mehr sehr selten)
Diese Globuli musst du ihr 2 Wochen lang zwei Mal täglich geben- immer je 5 Stück.( ich hab sie ihm immer morgens und abends gegeben) Bei Bedarf ( wenn sie sie zwischendurch auch mal braucht) kannst du ihr auch noch mal 5 Stück geben- aber nie die Dosis von 3x 5 täglich überschreiten!
Nach zwei Wochen reduzierst du auf einmal täglich 5 Stück und bei Bedarf ein zweites Mal. Also max. 2x täglich je 5 Stück.
Nach ein paar Tagen dann gibst du ihr nur mehr bei Bedarf je 5 Stück ( maximal 3 Mal täglich)
Bei uns haben diese Globuli Wunder gewirkt!Haben sie nach den ersten zwei Wochen kaum mehr gebraucht!
Kümmelzäpfchen sind auch nicht schlecht wobei bei uns diese Globuli besser wirkten.
Wenn du nicht sicher bist frag deinen kinderarzt!
Du kannst mir bei Fragen gerne ne PN schicken!

Alles Gute Tina

6

Oh, da kann ich auch ein Lied von singen. Bei unserm wirkt leider gar nichts. Weder Zäpfchen, Globuli, Sab Simplex und was es da sonst noch so gibt. Habe vor zwei Wochen die Nahrung von Pre auf HA umgestellt. Danach ist Besserung aufgetreten.
Aber man muss wirklich abwarten. Habe hier auch aus Verzweiflung oft gepostet. Zähle die Wochen. Das mache ich auch. Und jetzt wo er 8,5 Wochen alt ist, wird es von Tag zu Tag besser.
Ich wünsche dir viel Kraft (die braucht man wirklich). Weiß wovon ich spreche.
LG, Jackiebee

7

Hallo Jackiebee,

bei mir hat auch nicht´s so richtig geholfen. Bis ich seit gestern Lefax nach der Flasche direkt in den Mund gebe und die MAM Antikolikflasche benutze. Leider erst seit gestern abend:-[.

Heute hat Sie zwar auch kräftig gepupst, aber gelacht nicht geweint. Seit einer Stunde schlafen Sie und mein Mann selig auf der Couch #freu. Jetzt könnte ich eigentlich a bisserl was tun, hab aber keine Lust.

LG Schniz

8

Das hilft bei unserm auch nicht. Habe auch die Anti kolik Flaschen benutzt, aber ich fand das es davon schlimmer wurde. Also viel Geld für nichts ausgegeben:-(