Hallo zusammen,
wie lange benutzt man eigentlich den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?
Cara Luna ist jetzt 20 Tage alt, wiegt aber schon 4700 g und ist über 56 cm groß... Sie sieht, wenn sie auch noch im Muckisack liegt, immer etwas reingequetscht aus!
Liebe Grüße
Nadine und die kleine Große
wie lange neugeboreneneinsatz im maxi cosi?
Wir haben den Einsatz raus, als Pauline ca. 4 Monate alt war (und ca. 7 kg gewogen hat). Ich benutz aber auch keinen Muckisack.
Kommt vielleicht auch aufs Modell an?! Wir haben einen von Concord.
LG
Nadine
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo,
wir haben den Sitz letzte Woche rausgenommen. Helena ist 15 Wochen alt und wiegt ca. 6700g. Sie sah einfach total reingequetscht aus und hat den Sitz fast gesprengt. Außerdem hat sie ständig rumgemeckert als sie drin saß.
Jetzt ist Ruhe und es sieht auch bequemer aus.
Ich würde ihn erst rausnehmen, wenn sie den Kopf relativ gut halten kann, sonst wackelt der noch arg hin und her.
LG Kerstin
hallo nadine,
wir haben unseren einsatz rausgenommen, als sarah anfing, mit der birne auf dem wulst zu liegen und nicht mehr in der kopfumrandung. wir haben aber auch keinen maxicosi, sondern einen von kiddy.
viele liebe grüße
sonja und sarah (09.10.07)
wir haben es erst gestern rausgenommen. unsere kleine ist 16 wochen alt und wiegt 7000g ...
lg
p.s. sorry für kleinschreibung, hab die kleine auf dem arm
Hallo Nadine,
ich hab ihn mit ungefähr dreieinhalb Monaten rausgenommen. War mir eigentlich zu früh, ich musste Kathrins Kopf aber immer fast gewaltsam in den Wulst stecken.
Andrea
Hallo!
Als Jenna drei Monate alt war, habe ich zuerst die Polsterung unter der Sitzfläche rausgenommen. Da gewinnt man ein paar Zentimeter. Letzte Woche kam der Kopfschutz auch raus. Sie wiegt wohl um die 6400 g jetzt und ist 19 Wochen alt.
LG, resca