Guten Morgen!
Gleich haben wir unsere erste Impfung und ich wollte fragen, wie Ihr die Mäuse abgelenkt habt. Hattet Ihr Sie auf dem Arm oder Schnuller oder Spielsachen in die Hand gegeben? In der klinik hat der Doc zur Blutentnahme Max eine Zuckerlösung zum Trinken gegeben, da gab es kein Mucks. Kennt Ihr das?
Habt Ihr vorbeugend irgendwelche Globulis o.Ä. gegeben?
Danke
blumi mit Max( der noch nichtsahnend schläft)
Ablenkung während der Impfung?
Hallo,
nee wir haben garnichts gemacht..
Leandra lag ganz normal auf der Unterlage und hat gelacht und ihre Scherze gemacht.
Ich stand halt ruhig daneben und hab normal mit ihr geredet bzw mit dem Arzt.
Bei der ersten Spritze hat sie nur einmal kurz erschrocken geschaut und dann war gut. Bei der zweiten Spritze hat sie angefangen zu weinen, die ist aber besonders "fies" weil der Impfstoff wohl etwas brennt.
Ausserdem war Leandra eh müde und etwas nölig an dem Tag
Ich würde versuchen ganz ruhig zu bleiben. Deine Unruhe und Unsicherheit geht auch über auf das Kind. Wenn du es als etwas schreckliches ansiehst, wird dein Kind das merken und genauso reagieren.
Kannst ihm ja dabei die Hand halten.
Nach der zweiten Spritze habe ich sie dann auf den Arm genommen und als sie nur noch ein wenig geschluchzt hat, habe ich sie dann angezogen. Wir waren noch nicht ganz aus der Praxis, da hat sie schon gepennt
Ich bin der Meinung, man muss Kindern nichts für die Impfung geben. Der Pieks ist schnell wieder vergessen und wenn Mama tröstet reicht das
Wunder dich nicht, wenn dein Max heut fast den ganzen Tag verpennt. Hat Leandra auch 2-3 Tage lang gemacht und ich hatte endlich gaaaaaaaanz viel Zeit für mich und den Haushalt
LG
Sandra
Danke!
Werd schon versuchen ruhig zu bleiben, aber vielleicht kann ich Ihn ja auf den Arm nehmen, dann ist er gleich bei Mama.
Das mit dem Schlafen, hoffe ich, trifft wirklich zu. Das wär was, wenn ich hier mal wieder ordentlich putzen könnt, oder einfach nix tu.....
Alles Liebe
Schönen Tag
blumi
Hallo,
Wir haben die kleine auf dem Arm gehabt. So hat es auch der Artz gewollt. Ich habe mit ihr während der Impfung geredet. Sie hat gar nicht geweint Nur etwas gemeckert, als der Artz den Nadel rausgezogen hat ...
Ich hab ihr selbst keine Globulis gegeben. Aber sie hat nach der Impfung welche vom Artz bekommen. Ich weiss nicht ob, das an Globulis lag, aber sie hat die Impfung sehr gut vertragen. Sie hat weder gequengelt, noch war sie schlecht drauf, und sie hat auch keinen Fieber bekommen
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bei euch auch so gut abläuft
LG
Danke für Deine Antwort.
Freut mich, das die Mäuse das anscheinend besser wegstecken, als man denkt.
Alles Liebe
blumi
nichts gemacht, da muss es durch..
ach klar, getröstet, gut zugeredet und gestreichelt haben wir, doch das weinen überwog...
Hallo,
ich habe auch einfach ganz normal mit meinem Sohn weitergeredet und er hat nur kurz gemeckert.
Wichtig ist einfach, dass man selbst ruhig bleibt, dann merkt dein Kind, dass ncihts schlimmes passiert.
Unser Arzt empfiehlt nach dem Impfen Thuja C30 3x2 Globuli und Benjamin hatte noch NIE irgendwelche Nebenwirkungen vom Impfen. Er war wie immer-nicht nölig, nicht schläfrig, keine erhöhte Temperatur...
Sprich deinen Arzt doch mal drauf an!
Lieben Gruß, Katha+Benamin (10,5 Monate)
wie ist es gelaufen?
ich nehme meine kleine immer an der hand u sing ihr was vor
Hallo Ihr Lieben!
Alles super gelaufen. Max hat nicht mal geweint und er ist super gut drauf. Glaub der Doc hat Aufputschmittel gespritzt. Dachte ich hab heut einen Gammelnachmittag, aber nix is. MAx lacht und brabbelt...
War echt halb so wild.
Tausend Dank und einen schönen Abend
blumi