huhu,
eigentlich gehört dieser beitrag in haushalt und wohnen. da ich mich aber speziell an die mamis mit einem oder mehreren babys wenden möchte, hoffe ich das der beitrag hier ok ist..
also;
ich wollte mal wissen wieviel wäsche ihr in der woche habt?
wieviel von welcher wäsche?
und was ihr wie wascht?
also ich fang mal an....
2 erwachsene und ein baby(10monate)
1. ich habe in der woche 10 ladungen wäsche
2.ich habe 4 ladungen von uns eltern,2 ladungen vom baby, 2 ladungen rest und 1 ladung hundehantücher( zum füsse und bauch putzen wenns draussen nass ist.)
3. elternwäsche sind socken, oberteile hosen etc. das wasche ich bei 40grad normales waschmittel und weichspüler
baby wäsche bei 60grad und nur normales waschmittel
restwäsche ist; handtücher, badetücher, badvorleger, bettwäsche, geschirrtücheretc. das wasche ich bei 60 grad mit normalem waschmittel und weichspüler.
hundehandtücher auch bei 60 grad.
und alle 2 wochen kommen die putzlappen, bodenputztücher etc. dran bei 60. grad.
also ich finde 10 ladungen in der woche viel. ihr nicht?
liebe grüsse catzyy mit boy 10 monate
umfrage: wieviel wäsche habt ihr??
Ohje wenn ich sowas lese.
Kann das sein das Dir langweilig ist ??
Auf jedenfall hast Du mich dran erinnert das ich mich auch mal lieber um meine Wäsche kümmern sollte statt hier son dummes Zeug zu lesen also
dafür
Julia
hallo,
aber du hast es gelesen,
und dir sogar noch deine kostbare zeit genommen, darauf zu antworten
sonja und sarah
Hallo!
wir sind 3 unsere Süße ist 11 Monate. Wir waschen im Schnitt jeden Tag ne Maschine. Entweder Bunt/Dunkel 40 Grad oder Hell 60 Grad mit.
Das ist halt so mit Bebe. (Die Beikost hats auch nochmal enorm gesteigert)
lg
sansta
Hallo Catzyy,
oh gott, da hab ich mir ja noch nie gedanken drüber gemacht. Aber ich hab nicht mal jeden Tag ne Trommel wäsche. Wir sind zwei Erwachsene und ein Baby (fast 4 Monate).
Ich wasche aber meist alles Sachen zusammen.
Helle Wäsche von uns und der Kleinen, dunkle wäsche und Handtücher extra. Meist wasche ich alles auf 40° und wenn es nicht groß dreckig ist nehm ich sogar das Kurzprogramm (30Minuten). Denke das ich aber nicht mehr wie 5 Trommeln in der Woche zusammen hab.
Aber 10 Ladungen in der Woche, wahnsinn...
LG
Moni mit Mia-Sophie (die sich gerade beschwert weil keiner mit ihr spielt - also muss ich los )
HuHU ich habe auch eine Mia Sophie
Hallo,
also, 10 Ladungen find ich auch viel!
Wir sind zu viert (zwei Kids: 5 Jahre und 10 Monate) und ich wasche ca. jeden zweiten Tag manchmal auch nur jeden dritten. Gut, es gibt Katastophen da sind`s dann auch mal 2 Maschinen am Tag
Ich wasche alles zusammen, also nicht hell und dunkel, aber das von den Kids bzw. uns. Helles wasche ich bei 60° den Rest bei 40°.
LG k.
...ja, das finde ich auch!
Hi erstmal!
Ich komme vielleicht auf 3-4 Ladungen in der Wäsche.
Wobei ich keinen Unterschied zwischen Baby- und Elternwäsche mache.
Ich wasche einmal dunkle Sachen, einmal helle Sachen, einmal Handtücher/Badetücher/Geschirrtücher.
Und dann evtl. noch Sachen für den Wollwaschgang.
Eigentlich fällt bei uns auch nicht sehr viel an. Ich bin eh zuhause, hab viel meine Schlabbersachen an und brauche daher nicht viel...
LG, Maren mit Leonie (*April 07)
Hallo,
2 Erwachsene, 2 Puoertierende Teenies, 1 Baby
Im Schnitt 1-2 Maschinen am Tag - wobei ich meistens schludere und der Berg wächst
60 Grad von den Großen wasche ich für sich (1 Maschine inner Woche, genauso die von uns und Baby (ebenfalls 1 Maschine/Woche)
Den Rest 40 Grad wie anfällt - und glaube mir, es fällt genug an
LG Nadine
..........hmmm also wir haben pro tag im schnitt 2 wamas und wenn handtücher dazukommen oder teppiche 3-4. ausser sonntags.
lg gwen
Hallo,
also 10 Ladungen in der Woche find ich brutal viel
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (6 Monate)
Ich hab meistens 2 Ladungen in der Woche oft auch grad 1.
Mein Mann ist Berufssoldat und lässt seine Uniform meistens in der Kaserne reinigen, aber auch wenn er die mit nach Hause bringt, komm ich nicht über 2 Ladungen hinaus.
1x bunte und 1x weisse
Alle 2 Wochen bekomm ich mal ne 60° Maschine voll.
Lg Katja mit Dominik
Das finde ich jetzt brutal wenig
Wechselt Ihr nicht täglich die Wäsche? und wie ist das mit den Handtüchern?
LG
Äh - doch wir wechseln jeden Tag die Wäsche
Handtücher werden 2x die Woche gewechselt.
Finde ich ganz normal so.
Ich hätte keine Lust, mir das jetzt alles genau aufzuschreiben...
Nur so viel:
wir sind 2 Erwachsene + 1 Kind (10 Mon) + Hund und waschen in der Woche ca. 3 Maschinen.
Nie wärmer als 40 Grad und alles mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler.
LG Claudi