Ich könnt grad plaaaatzeeeen!!! (Postbote)

boah ich bin am kochen!!! ich könnt grad wen oder was in der luft zerreissen!

zum thema:

meine kleine (11 mte.) hat einen leichten schlaf.
ich weiß nich obs daran liegt, daß wir 1. etage wohnen, oder unsere nachnamen so schön klingen, grundsätzlich wird bei werbung oder paketen bei uns als erstes geklingelt.

deswegen schalt ich die klingel, für den mittagsschlaf, ab.

nun hatt ich schon mehrmals den vorfall, daß der postbote direkt an meiner tür geklopft hat. wohlgemerkt: klingel war aus.
mehrmals wies ich ihn freundlich darauf hin... wenn aus is, hats wohl einen grund.

er hält sich nicht dran. heut schoss der :-[ den vogel ab.
jessi schlief grad ne halbe stunde (normal 2-3 std.) es klopft. ich SPRINTE schon zur tür, um weiteres zu vermeiden.

NEIN der herr D O N N E R T 2x noch an die tür. prompt wacht jessi auf und nur am brüllen!

ich baby aufn arm, zur tür: diesmal schon eher unfreundlich. postbote: wenn ich hör das jemand da is, klingel/klopf ich auch.
ich: wissense, wir haben nachbarn die unser paket (gern) annehmen. (haben gutes verhältnis im haus) und deren pakete auch ich gern annehm.

kam von ihm keine reaktion. ich ihm hinterher: wenn die kleine jetzt nörgelt und weint den ganzen tag, betreueen SIE sie dann???
keine reaktion, er stiefelte die treppe hoch.

gibts denn nicht mehr sowas wie verständnis? rücksichtsnahme? ich erledige doch auch nich stur nach dienstplan meine arbeit!??? :-[

wir ham auch immer denselben blöden boten. mir is klar, dat er seine pakete loswerden will.
aber es ist IMMER jemand da im haus.

resultat? jessi meckert, jammert und weint jetz hier die ganze zeit rum. egal was ich mit ihr mach.

boah dat mußte raus. einen orden, wer sich mein gejammer bis hierher durchgelesen hat. :-)

genervt-verärgerte grüße,
yamie mit mecker#baby jessica emily *03.03.07

1

hallo,

Tipp: schreib ihm doch einen schönen Hinweis an die Klingel, dann weiß er Bescheid.

Denke mal, daß Postboten sich auch nicht alles merken können.

viele Grüße

Faba

7

wir haben 2 klingeln, einmal unten auf der strasse, wo jederman vorbeigeht. wenn er DA klingelt, juckts mich nich, hör ich ja nich.

isser bei mir an der tür oben, klopft er sehr laut. da würde mir auch ein schild nix nutzen.
zumal er ja heut betonte: wenn ich merk das jemand da is, klingel oder klopf ich auch. allein diese äußerung lässt merken, daß ihm jegliche schilder egal wären.

du, der is SO oft bei uns, der weiß genau wer ich bin. jeden 2. oder 3. tag is der hier.

lg
yamie

2

Kenne ich. Meine lieben Mitbewohner haben aber auch die Angweohnheit zu faul zu sein ihren Schlüssel rauszuholen. Dann kommen die rein, stiefeln hoch und dann kommt nur ein "Danke ne?"....

Und Stiefeln weiter.
Also echt :-[

Unser Postbote ist aber auch so einer.
Wir habens ihm auch schon öfters gesagt aber egal...

8

arme... und was machste wenn der bote pakete für andere bringt und euch dabei stört? nehmt ihr die dann trotzdem an?

3

Toller Postbote.

Wir haben hier ganz nette die wissen das zwischen 13-15 Uhr ruhe ist.
Sie klopfen leise an die Tür und wenn niemand öffnet dann gehen sie rüber zum Nachbarn.
Hatte noch nie ärger!

9

ehrlich, du hasts gut. sei froh drum.

lg

4

Hallo Yamie,

ich kanns dir nachfühlen. Bei mir klingeln auch immer die ganzen Paketdienste für die ganze Straße (bestimmt jeden tag 2), da ich die Einzige bin, die wirklich oft zuverlässig zu Hause ist. Toll, nicht nur dass ich mich fast jeden Abend dann als Postbotin betätigen muss, nein die Pakete kommen natürlich immer wenn Linus schläft bzw. als Tim noch klein war als der schlief.

Na ja, das ist wohl unser Schicksal. Aber das der Postbote dann an deiner Tür so ein Theater aufführt und dagegen poltert ist eine Frechheit und ich würde mich über ihn beschweren.

lg und fühl dich mal gedrück.

Julia

10

#danke für die lieben worte. das schlimme is ja, daß halt keine besserung in sicht is. er meinte ja: wenn er merkt dat jemand da is, macht er sich auch bemerkbar. #augen

warum die auch immer zur mittagszeit kommen? KLAR bin ich dann zu hause, weil jessi schläft. 2 std. später und er kann sich schwarz klingeln, dann sind wir spazieren. *g*

lg
yamie

5

Hallo,
also da der Postbote an viiiiiiiele Türen klingelt oder klopft kann er wohl kaum riechen wann dein Kind schläft.

Da ich mit unserem Postboten das gleiche Problem hatte, ich von ihm aber nicht verlagen kann sich zu merken das grade ich ein kleines Kind habe, klebe ich nen Zettel an die Tür.

Funktioniert einwandfrei.

Solltest es mal probieren.

Lg Katja

11

dat problem is, mein zettel würde nix nutzen, da er ja extra heut noch betonte: wenn er merkt dat jemand da is klopft er auch.

zudem er schon öfter bei mir war und ich ihn jedesmal drauf hinweis. der is ca. jeden 2. oder 3. tag bei uns. glaub mir der kennt mich!

lg
yamie

6

Entschuldige, aber wenn das Pakete für Dich sind was soll er den machen? Soll er die wieder mit nehmen weil deine kleine Schläft? Wann soll er dir sonst die Pakete bringen.
Ich denke mal er hat seine Rute die er einhalten muss.

Wenn es Pakete für andere sind, würde ich ihm sagen das ich die nicht mehr annehme und er das klingeln/klopfen sein lassen soll, sonst beschwerst du Dich bei seinem Arbeitgeber.

Bei mir war das auch so, weil er weiß das ich meistens zu hause bin in der Mittagszeit. Wenn ich auf ein Paket warte weiß ich ca. wann er kommt und schaue aus dem Fenster und mache sofort auf, bevor er klingelt. Wenn es keine für mich sind, hab ich ihm gesagt das ich die nicht annehme und er bitte bei mir nicht klingeln soll.

Es funktioniert einwandfrei.

12

er sollse gar nich mitnehmen, sondern bei unseren - immer zu hause sitzenden - nachbarn abgeben.

das ich pakete für andere annehm, tu ich eigentlich aus reiner freundlichkeit, daher würde ichs nur ungern ablehnen. werds aber bei nichtbesserung androhen.

lg
yamie