Hallo an Alle!
Max ist heute 10 Monate alt geworden.
Er ist super entwickelt, auch feinmotorisch. Nur eins mag/kann er gar nicht: Sich richig auf die Arme stützen. Ist er im 4 Füßlerstand, dann immer auf den Unterarmen liegend. Er robbt auch im Eiltempo durch die Zimmer. Aber halte ich ihn am Bauch und er soll sich mit den Händen abstützen, dann meckert er und läßt sich auf die Ellenbogen gleiten.
Krabbeln ist so ja nicht wirklich drin, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Andere Kinder werden auch nicht krabbend groß. Nur fürs Hinsetzten wäre der 4 Füßlerstand ja mal nicht schlecht. Er liegt auch auf der Seite und hat das obere Beinchen angewinkelt. Er müßte sich eigentlich nur mit den Ärmchen hochdrücken, aber das schafft er nicht. Als hätte er Pudding in den Armen...
Legt sich das wohl von selbst, oder sollte er mal zur Krankengymnastik?
Wie ist eure Erfahrung denn da so?
Danke schonmal
LG Lena und Max
Handstütz findet er doof. Mit 10 Monaten...
Hallo Lena,
Luis hat sich auch zeit gelassen mit dem Sitzen, er war damals auch schon ne ganze Weile 10 Monate alt, aber dafür ist er dann auch sicher gesessen. Wenn du dir Sorgen machst kannst du ja mal zum Kinderarzt gehen, wobei ich nicht glaube das dass nötig ist.
Gruß Conny
Hallo,
Angelique mag den Handstütz auch nicht. Wir sind bei der KG und es bringt fast jede Woche einen Fortschritt. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es nicht nur an der Kraft in den Armen sondern im gesamten Rückenbereich. Ich würde ihn mal von der KG anschauen lassen.
LG
Maria
Mach' Dir keine Gedanken. Matteo ist jetzt 9,5 Monate alt: Krabbelt nicht, sitzt nicht - er rollt sich nur. Und Brei ist er immer noch keinen - nur verdünnt in der Milch. Wir gehen zwar wg. gesamter Rückenprobleme schon seit langem zur Krankengymnastik, aber die Frau dort sagt immer: Denken Sie dran, die Kinder der anderen sind immer die besseren!!!!! Und die Erfahrung habe ich auch gemacht. Alle Mütter reden sich selbst dumm und geben an, was wer schon alles kann. Niemand sagt, was das eigene Kind noch nicht kann.
Die Krankengymnastin sagt: Und vergessen Sie nicht, Ihr Kind ist voll normal!!!!!!
Sie hat mir schon viel Mut gemacht, da Matteo rückentechnisch "hinter her ist". Scheiß egal. Er wird ihrer Auffassung nach auch länger wie 18 Monate mit dem Gehen brauchen. Na und?
Kopf hoch, anderen geht's also wie Dir und sagen dass die meisten nicht.
Liebe Grüsse
moselmuppes mit Matteo
Hallo Lena,
man konnte meinen Du redest von Luca (*05.04.07).
Bei uns ist es genau das gleiche. Gute Feinmotorik, Robben im Eiltempo, cool daliegen mit angewinkelten Beinchen.....
aaaaber kein Sitzen.
Meine Tochter konnte mit 8 Mon sitzen, aber erst mit 10 Mon robben. Sind halt alle verschieden, aber über kurz oder lang
LG Franzi mit Luisa (3 ) und Luca (*05.04.07)