Hallo,
um es gleich vorneweg zu sagen, es geht hier in keinster Weise um mich oder um eine Diskussion ob Rauchen gut oder schlecht ist.
Ich denke mal jeder weiß wie ungesund rauchen ist und welche (Langzeit)schäden es anrichten kann.
Aber nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu unternehmen wenn eine Mutter/Vater/beide Eltern in der Wohnung rauchen obwohl ein Baby da ist?
Dass man das nicht darf steht ja nirgends, zumindest nicht im Gesetz. Aber wenn das Jugendamt davon weiß, würden sie dann einschreiten und die Kinder wo anders unterbringen wo sie keiner Gefahr ausgesetzt sind?
Weißt vielleicht zufällig auch jemand einen Link dazu?
Gruß
kumaokami
Kann das Jugendamt Rauchern das Baby wegnehmen?
Von sowas habe ich noch nie gehört!
lg nancy
Dann müsste man schätzungsweise einem Drittel aller Familien die Kinder wegnehmen... klingt mir nicht nach ner sinnvollen Lösung...
Ach herje...mir fällt nix mehr ein..oder was soll das für Thread sein..?? Es werden Kinder umgebracht von ihren Eltern und JA tut nix, obwohl es weiß das es den Kids da nicht gut geht..meinste da kümmern die vom Amt sich um sowas ???
sie hat sich doch lediglich gefragt, ob es prinzipiell moeglich ist. das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?
Klar, aber ich wunder mich manchmal..über was einige Menschen so nachdenken. Normal behalt ich meine Meinung für mich..sorry..kam grad so über mich..
ich wär dafür.
ich nicht. ich waere dafuer sich die eltern zur brust zu nehmen und aufklaerungsarbeit zu leisten. eltern die kinder wegzunehmen ist etwas, was man nur im notfall machen sollte.
ja natüüürlich vorausgesetzt das so ein gespräch stattgefunden hat. nur rauchen und zack kids weg, tut den kleinen weniger gut, als das rauchen selber.
Hallo,
ich denke manche Eltern stellen noch schlimmere Sachen mit ihren Kindern an, da ist ja rauchen noch harmlos dagegen.
Das es nicht gut und gesund ist weis jeder.
Mein Gott, sag das nicht zu laut - unsere Politiker denken sich ja eh ein bescheuertes Gesetz nach dem anderen aus.
Wobei - für den wirklichen Schutz unserer Kinder
Also mal sorry, aber: Auf welche Ideen kommst du denn??
Hast du denn sonst keine Probleme...
Also ich denke sinnvoller wären da gezieltere Aufklärungsprogramme.
Das Jugendamt soll sich um wichtigere Dinge kümmern, wie Vernachlässigung, Missbrauch usw.
Jemanden das Kind wegzunehmen, wegen Nikotinkonsum erscheint mir viel zu krass ! Natürlich ist Nikotin nicht gut, aber überleg mal was das für Dimensionen annehmen würde.
- Raucht jemand auf der Straße, so liegt der Verdacht nahe, er machts auch zu Hause , Fazit KIND WEG
- Isst jemand in einem nichtrauchfreien Restaurant, aus welchen Gründen auch immer, in Begleitung seines Kindes
Fazit KIND WEG
....mir fallen noch andere Beispiele ein, allerdings muss ich jetzt zum Nachtdienst fahren.
Gute Nacht euch, es grüßt der Keks mit Sophie Johanna (4 Monate)
Der Hintergrund deiner Frage würde mich aber doch mal interessieren. Kennst du jemanden und wolltest das JA informieren oder weshalb stellst du dir diese Frage?
hallo!
finde ich ja sehr nett, dass du dich so um andere kinder sorgst. aber mal ehrlich:
meinst du nicht, dass es viel schlimmer für die kinder ist, wenn sie aus ihrer familie rausgerissen werden als wenn die eltern in ihrer gegenwart rauchen?!
liebe grüße,
marion