Baby sabbert, macht Bläschen und greift sich oft in den Mund-10 Wochen

Hallo Mädels,

meine Kleine ist genau 10 Wochen alt, sabbert seit ein paar Tagen vermehrt und macht ständig so kleine Bläschen vor dem Mund. Außerdem greift sie sich oft mit ihren kleinen Fäustchen in den Mund.

Das kann doch noch kein Zahneinschuss sein????
Sind das aber nicht die klassischen Symptome?
Wann haben Eure die ersten Zähnchen bekommen?

Danke und viele Grüße aus Köln

Diane und Mila Luise 10 Wochen#blume

1

lasse ist elf wochen und macht das auch. er sabbert bissle mehr, macht spuckeblasen und versucht so gut es geht seine hände in den mund zu nehmen. aber ich denke nicht dass ds was mit den zähnen zu tun hat.

lg trine

2

Nach Zähnen klingt das nicht.

Das klingt für mich eher nach "ich habe entdeckt, dass ich einen Mund, Spucke und Hände habe - und was für lustige Sachen man damit anstellen kann!" ;-)

LG Claudi

3

Hallo Hallo,

meine Kleine (12 Wochen) macht dies auch ständig. Hab das heute mal beim KiA angesprochen und habe mir sagen lassen, dass es daran liegt, dass das Zahnfleisch anschwellt für den sogenannten Zahneinschuss. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch bald die Zähne kommen werden, der Kiefer bereitet sich darauf vor und die Zähne schießen in den Kiefer ein#kratz.

Liebe Grüße Angelika & Lena (die heute ihre erste Impfung überstanden hat#huepf)

4

Danke für die Antworten,

wir werden ja sehen, was es ist. Nur das mit den Bläschen kam mir seltsam vor...naja - vielleicht bereitet sich der Kiefer ja doch schon vor...on verra. Hauptsache, sie ist gesund und happy...

Euch einen schönen Abend,

lg Diane;-)