Hallo!
Hannah hat seit Dienstag einen fiesen Schnupfen mit Husten.
Waren schon bei der Ärztin, die hat uns allerdings nur Nasentropfen verschrieben und gesagt das wird schon wieder!!!
Leider findet Hannah vor lauter Husten nicht so richtig in den Schlaf, ist ständig wach und bekommt schlecht Luft.
Kann ich ihr zur Beruhigung ein Zäpfchen geben?? Sie braucht doch mal etwas Schlaf!! Wir sind jetzt seit ein paar Nächten mehr wach als schlafend.
Danke für eure Meinungen!!
LG, Simone
Viburcol N bei Schnupfen und Husten??
Das wird vermutlich nicht viel nutzen, wenn die Störung vom Husten kommt...
Wie stehts denn mit kalter feuchter Atemluft.
Matratze bissl hoch?
Kannst Myrthebalsam auf die Brust schmieren...
Gehackte Zwiebeln helfen auch... stinkt aber furchtbar...
Lg, Cora
Danke für die Tipps, aber die habe ich alle schon am laufen...
Die Zwiebel ist echt das Schlimmste...wenn es doch endlich helfen würde.
Hallo,
lese gerade Deine "verzweiflung".
Hab Dir ´nen Tipp: Hol Dir morgen aus der Apo den Hustenstiller Phytohustil. Der ist rein pflanzlich und hilft prima. Kannst schon Säuglingen in der ersten Wochen geben. Auch für Kleinkinder und Erwachsene gut.
Meine Kleine bekommt 3ml abends wenns ins Bett geht. Dann hustet sie noch 2-3 Mal aber danach ist für die ganze Nacht Ruhe. Und sie kann sich auch bissle erholen.
Gute Besserung an Hannah.
Gruß,
Nicole mit Hanna (ohne h hinten 21.11.06)
hallo, das würde ich nicht geben. ich nehm die immer nur, wenn mein baby zahnt und wirklich den ganzen tag über schlecht in den schlaf kommt. kam jetzt erst zweimal vor. hol dir doch die globuli von wala speziell für den schnupfen - half bei meiner tochter auch. und mach dir etwas salzwasser (abgekochtes wasser mit 1 tl kochsalz) und reibe mit dem q-tip in der nase. das hilft. oder hol dir otriven tropfen speziell für säuglinge. die ein oder andere schlaflose nacht wirst auch du noch haben, wenn dein baby etwas größer wird. mein sohn ist 3 jahre und meine tochter 5 monate. ich wünsch mir momentan auch mal wieder ein feste schlafnacht...