Hallo ihr Lieben!
Eric hat seit 2 Tagen einen ziemlich wunden Po. Woher auch immer . Na jedenfalls hatte ich mal heilwolle drauf und fand aber nach einiger Zeit nicht, dass es besser war. Ich glaub ich war ein wenig zu ungeduldig
.
Also hätte ich gerne eurer Erfahrungswerte, wie lange dauert es, bis ein ziemlich roter Po wieder hübsch und heile ist?
LG
Sandra + Eric*11.09.07, der grad nur mit Waschlappen und Zinksalbe "behandelt" wird
Wie lange dauert es bei euch bis Heilwolle hilft?
hallo sandra,
meine vivian hatte letzte woche ganz starken durchfall und einen wunden po mit nässenden offene stellen
bei uns hatten sitzbäder, lauwarmes wasser, mirfulansalbe und ganz oft wickeln bzw. frei strampeln lassen geholfen.
die haut ist aber immernoch ein bißchen gereizt....aber SEHR viel besser geworden.
alles gute für deinen kleinen
lg ines und vivian..........die heute mal wieder schnupfen bekommen hat........und jetzt schläft
hallo,
wir haben multilind Heilsalbe genommen.
da ist gleichzeitig ein antipilz mittel drin.
in 3 tagen war der Spuck dann vorbei.
aber ca.2 wochen später erschien dann der 1.zahn-viele meinen ja,das das damit zusammenhängt!!!!
lg.annett
Hallo Sandra,
also bei uns war die Wirkung der Heilwolle nach ca 4 Tagen sichtbar. Auch frei strampeln lassen und Luft an den Po lassen hilft gut. Aber meine Hebamme hat mir noch den Tip gegeben, statt nur purem Wasser lieber mit schwarzen Tee den Po zu reinigen. Bei meinem Sohn hat das schon nach 2 Tagen Wirkung gezeigt. Ich mache "die großen Sauereien" mit Waschlappen und Wasser weg und sonst immer alles mit Wattepads und schwarzen Tee. Mein Sohn hatte seitdem niewieder einen wunden Po. Vielleicht hilft das ja bei dir auch, jedes Kind ist anders, aber versuchen kannst du es ja. Ansonsten mehr Geduld mit der Heilwolle
LG
Martina
euch allen.