Sie will sich einfach nicht anlehnen

Hallo,

meine Elisa (21 Wochen) will sich einfach nicht an mich anlehnen. Oh mann, das ist zu verrückt werden. Sobald ich sie auf den Arm nehme, ist der Kopf oben. Egal ob müde oder nicht. Der Kopf ist immer oben.

Von meinem Ersten kenne ich das so, das er wenn er müde war oder nach dem Stillen beim Bäuerchen machen sich immer bequem auf meine Schulter gelegt hat. Sogar dabei eingeschlafen ist. Aber Elisa nicht. #kratz Sie hat das noch nie gemacht, außer wo sie den Kopft noch nicht halten konnte, also ganz klein war.

Sie schreit manchmal sogar, wenn ich sie zum Bäuerchen nach dem Stillen in diese Position bringe. Ansonsten kann ich sie stundenlang so herumtragen, sie dreht den Kopf hin und her und guckt sich alles an. Aber anlehnen tut sie sich nicht, wenn sie müde wird dann fängt sie an zu quengeln und ich muß sie dann hinlegen. #kratz

Ist das bei Euren auch so? Oder ist das eine Eigenart von Ihr. Jedes Kind ist bekanntlich anders.

LG Katja

1

Hi

Judith ist auch kein Kuschelkind... Sie lehnt sich auch nicht an... (Anlehnen ist ja kuscheln...)

Naja - gut - wenn sie nicht kuscheln möchte, muss sie es nicht. Auch wenn ich auch manchmal gerne mit ihr kuscheln würde... Aber wenn ich sie rumtrage, schaut sie auch viel lieber in der Gegend rum...

Wenn deine Tochter einschläft, wenn du sie hinlegst, würde ich mich freuen. Judith macht das auch - schon immer... Du ersparst dir damit viel Arbeit, wenn Dein Kind später lernen soll, alleine einzuschlafen...

LG
Frauke

4

Ja, sie schläft nur, wenn ich sie hinlege und sie in Ruhe lasse. Finde das auch gut. :-D Aber bischen Kuscheln ist ja auch schön. Oder? #schmoll Na ja vielleicht kommt das später. Meinst Du es liegt daran, das sie ein KS-Kind ist und mein Erster eine Normal-Geburt? Man sagt ja, das die Kinder da anders sein können.

6

Nö glaub ich nicht - Judith wurde spontan geboren - also es war kein KS...

ICh glaub manche Kinder sind einfach so - Judith kuschelt nur wenn sie krank ist... Dann - manchmal...

Ins Bett bringen ist dafür bei uns super easy - ich leg Judith hin - geb ihr noch ein Küsschen - mach die Spieluhr an - und das LIcht aus - und sie schläft (normalerweise) problemlos ein...

Es hat also auch Vorteile ;-)

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
2

*gg* Mein Sohn war auch so. Sobald er sein Koepfchen halbwegs unter Kontrolle hatte, schwang der hin und her und fiel nur mal auf Mamas Schulter, wenn er ploetzlich zu schwer wurde.
Nimms deinem Kind nicht uebel. Sie ist neugierig :-)

LG Juliane

5

Ja, neugierig ist sie sehr. Sie denkt immer sie verpasst was, wenn sie mal nicht mit dabei ist, sondern in ihrem Laufgitter liegt. ;-)

3

Liebe Katja,

das ist wohl der erste Mutter-Tochter-Konflikt.. *g*

Nein, jetzt im Ernst. Mein Noah hat sich beispielsweise bei mir auch nie angelehnt. Bei meinem Mann schon! Was war ich neidisch und verwirrt!! Und irgendwann hat er es dann auch bei mir gemacht.
Vielleicht ist deine Tochter einfach nicht der Anlehn-Typ. Kann sein, dass sie einen so starken Willen hat, dass sie es lieber vorzieht , "bis zum bitteren Ende" den Kopf oben zu halten. Und wenn es Quengeln bedeutet!

Kopf hoch! (hach, was ein Wortwitz... Aber du weißt sicher, wie ich es meine! #liebdrueck)

LG aus Rom
Simone mit Noah (*23.03.07)

7

Hoffentlich behält sie sich den starken Willen auch bis später. ;-) Danke für Deine Antwort. #pro

10

Hallo Katja!

Macht dir nichts draus. Ist bei meiner auch so. Was hab ich sie am Anfang immer in der Bäuerchenposition mit schuckeln und klopfen in Schlaf gebracht und wie hab ich das genossen, mit ihr zu kuscheln. Aber seitdem sie ihren Kopf schön halten kann, will sie das nicht mehr. Sie stemmt sich richtig weg auf meinem Arm und quengelt auch, wenn sie müde ist, als das sie bei mir einschläft.

Sie will halt ihre Ruhe beim Schlafen habe. Ich leg sie hin, geb ihr den Schnuffelhasen und ihren Schnulli und nach kurzer Zeit schläft sie ein.

Ich hoffe darauf, dass sie irgendwann wieder von selbst kuscheln will.

MFG Franzi

11

Hallo Franzi,

darauf hoffe ich auch. Mein Großer ist ja heute mit 5 Jahren noch so ein richtiges Knuddelmonster. #liebdrueck Also vermisse ich das bei meiner Motte natürlich sehr. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn sie älter wird. #schmoll

Ja, meine will auch so in Ruhe einschlafen. Nucki rein, Schnuffeltuch drüber, was zum spielen für die Händchen und schon schlummert sie friedlich ein. #pro Hoffentlich bleibt das so. :-D

LG Katja

12

Das hoffe ich auch, dass das so einfach bleibt. Aber wie gesagt, die ersten 3 Monate waren bei mir knuddeliger und damit aber auch schwieriger.

Bei meiner Schwägerin ist es sogar so, dass sie nur die Flasche hingeben soll dem Kind und dann aus dem Zimmer gehen muss, sonst macht die Kleine einen Aufstand, wenn sie nicht ihre Ruhe hat.

Du weißt doch, Jungs sind halt mehr Mamakinder.