Hallo,
langsam nervt mich das. Meine Kleine ist gerade mal 12 Wochen alt, und schon meint jeder, ich würde sie verwöhnen. geht das überhaupt? Ich achte schon wirklich sehr darauf, nicht sofort zu springen, wenn sie mal einen Ton von sich gibt, aber ich sehe es nicht ein, sie schreien zu lassen. Das kann ich nicht, und ich denke mir, so ein kleines Wesen muß doch spüren, daß man es lieb hat? Was meint ihr, verwöhne ich das baby, wenn ich es nicht weinen lasse? Wenn sie Bauchschmerzen hat und weint, nehm ich sie in den Arm und tröste sie, ich merke dann, daß es sie beruhigt. Ist das etwa falsch???
Kann man ein 12 Wochen altes Baby verwöhnen?
Liebe Turtlebear,
von mir ganz klare Antwort: NEIN, kannst du nicht!
Auch wenn sie kein Bauchweh haben, dann brauchen sie eben grad Liebe, Streicheln, irgendwas... und dafür sind Mamas da, um das zu geben...
Ich "springe" seit dem 1. Tag sofort und habe "trotzdem" das bravste Baby der Welt...
LG Andrea
So ein Blödsinn! Lass dir ja nix einreden und höre auch weiterhin auf deinen Mutterinstinkt, der sagt dir ja ganz deutlich, wo es lang geht.
Uns hat das auch jeder gesagt, aber wir sind unseren eigenen Weg gegangen und schenken ihr seit dem ersten Tag unsere komplette Aufmerksamkeit. Sophie ist ein ganz liebes Baby und kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen, ich denke das liegt daran, dass sie spürt, wenn was ist, kommt jemand.
Es ist stressig immer die gleiche Antwort bei den lieben Verwandten abzuspielen,aber es ist eure Sache und du wirst schon wissen was das Betse für dein Kind ist.
Ich habe meiner Mutter gesagt, wenn sie weiterhin meinen Umgang mit meinem Kind bemängelt und kritisiert, muss sie sich nicht wundern, wenn wir sie nicht mehr besuchen kommen, das hat gezogen, seitdem mischt sie sich nicht mehr ein
AllesGute
der keks
Hi,
also ich springe auch sofort, wenn Luca weint. Ich denke auch die kleinen müssen merken das man für sie da ist. Allerdings springe ich NICHT sofort, wenn Luca tagsüber müde ist, schlafen soll, es aber nicht tut. Dann lasse ich ihn durchaus mal ein paar Minuten meckern. Und ich bin bis jetzt immer super damit gefahren
Alles Liebe und hör nicht so viel auf andere
Nicole mit Luca *14.02.2007
Nein!
Lass die Reden. Haben wohl selber wenig Aufmerksamkeit erhalten.
Mach was dein Mutterinstikt sagt und vertraue darauf.
Seitdem ich nicht mehr auf diese Besserwisser höre geht es uns besser.
LG
Melli
Hallo.
Ich musste mir das auch anhören das ich meinen Kleinen verwöhne.
Grad als junge Mutter wie ich (fast 19J.) bekommt man ständig irgendwas gesagt wie es besser wäre etc.
Aber da man als Mutter ja meist schon am weinen hört was der Nachwuchs möchte oder brauch ist es doch vollkommen OK wenn man hingeht, tröstet, in den Arm nimmt, etc.
Ich finde das man ein Kind mit Zuneigung, Wärme und Liebe nicht verwöhnen kann.
Bei Kevin ist es meist der Schnulli der irgendwo weggeschleudert im Bettchen liegt dann geb ich ihm den Schnulli wieder, streiche ihm üer die Wange oder die Hand und er schläft weiter.
LG tina
Hallo!
Mal ganz ehrlich... warum fragst Du das überhaupt? Was sagt denn Dein Herz als Mutter? Ich habe mir solche Fragen wirklich NIE stellen müssen - weder bei meinem ersten Sohn, noch bei meinem Kleinen jetzt.
DU bist ihre Mama... hör auf Dich und lass alle anderen schwafeln!
Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick
nein, kannst du nicht! du machst es genau richtig!