Bauchweh durch Zymafluor D500?

Hallo zusammen!

Patrick hat heute seine erste Fluortablette bekommen und danach hatte er schreckliche Bauchkrämpfe. Zuerst hab ich das gar nicht miteinander in Verbindung gebracht... aber Blähungen hat er eigentlich nur am Abend.

Kann das wirklich durch die Fluortabletten kommen? Also dann verzichten wir lieber dankbar drauf. Machen die Dinger überhaupt sind... so ganz ohne Zähne. Ganz ehrlich wollte ich sie nur wegen des Vitamin Ds geben.

Wie haltet Ihr das und kann das mit den Bauchschmerzen sein?

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick

1

Willkommen im Club!

War bei meinem Kleinen auch so. Das habe ich dann beim nächsten Azrtbesuch gesagt und man hat mir reine Vit. D-Tabletten verschrieben (Vigantoletten). Seit dem ist alles paletti.

Zum Sinn von Fluorgabe sagt eh jeder was anderes. Zahnärzte allerdings meinen, daß die Gabe von Fluor tatsächlich erst Sinn macht, wenn auch ein Zahn da ist. Und selbst dann reiche es aus, diesen mit einer Fluorhaltigen Zahncreme zu reinigen. Fluor ist ein Spurenelement, kein Mengenelement im Körper und kann bei Überdosierung zu Bauchkrämpfen (Blähungen) und Aggressivität führen, so meine Hebi.

Da es zu diesem Thema zwei Meinungen gibt (die ja sicherlich alle auf irgendeiner Erfahrung gründen), kann es meiner Ansicht nach auch nicht schlimm sein, wenn man auf Fluor verzichtet...

2

Ja, das Bauchweh kann auf jeden Fall daher kommen!

Wir geben unserer Tochter Vigantol-Öl, finde ich praktischer als Tabletten, einfach jeden Tag ein Tropfen.

Und zum Thema Flourid schließe ich mich meiner Vorrednerin an!

3

Hallo !

Bei uns ist das auch so nach den Tabletten. Er hat Bauchkrämpfe ! Ich hab schon gedacht ich bilde mir das ein #schock
Wir haben am Donnerstag U4 dann werde ich das beim KiA ansprechen...

LG Katja mit Leon

4

Wir haben auch die Zymafluor, jetzt schon zehn Monate und überhaupt keine Probleme damit.
Obwohl die Kleine gerade zu Beginn sehr empfindlich war, hat auch Blähungen gehabt...haben sehr gute Erfahrungen mit probiotischer Milch von HIPP gemacht...daraufhin weniger Verdauungsprobleme.

LG Chari

5

Hallo!

Ich nehme jeden Tag Jodtabletten und die Fluor/Vitamin D Tabletten. Da ich noch stille, geht es doch von der Muttermilch über. Wenn ich mal abstille (so mit 8-9 Monaten) nehme ich die Tabletten nicht mehr. Also auch mein Luis nicht.
Ich gehe ja jeden Tag mindestens eine Stunde mit meiner Maus, auch bei Wind und Regen, spazieren. Somit wäre das mit dem Vitamin D eh erledigt.#sonne
Wegen Fluor kann man bei den ersten Zähnen das mal mit dem Zahnarzt abklären.

Aber jeder muß das selbst entscheiden. So wie mit dem Impfen#kratz

Liebe Grüße
Cherrytree und Luis 5 Monate