Hallo ihr Lieben...
brauche mal wieder euren Rat...obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiß ob das hier her gehört...Unsere Maus wird nun im April getauft und soweit habe ich schon alles beisammen und nen ungefähren Plan...jetzt würden wir aber gerne dem Taufpaten von Sarah ebenfalls ein Geschenk zur Taufe geben...sozusagen als Dankeschön dass er das Amt angenommen hat und uns damit eine große Freude gemacht hat. Bei der Taufe von unserer ersten Tochter bekam der Pate ein großes Bild von ihr...aber der jetztige Pate hat dies schon zu Weihnachten erhalten...es sollte einfach etwas sein, was ausdrückt wie verbunden wir ihm sind...habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen...ich steh irgendwie auf der Leitung diesbezüglich...
Vielen Dank!
GLG Dani, mit Sophie und Sarah
P.S.: Kennt irgendwer von euch den Ursprung und die Erklärung der Taufmandeln...habe bei Recherchen im www oft davon gelesen...danke danke danke
TAUFE!GESCHENK FÜR PATEN???
Puh, also ganz ehrlich, man kann es mit der Schenkerei auch übertreiben .
Ihr zeigt der Person doch allein durch die Tatsache, dass Ihr IHN als Paten wählt, wie verbunden Ihr ihm seid.
Scarlett
Hallo,
ich hab ein Bild mit ihr im Taufanzug gemacht, es dann beim DM-Fotoautomaten auf eine Tauf-Grußkarte mit Friedenstaube gedruckt mit einem Text dazu im Bilderrahmen.
Kam gut an. Dann hab ich sie noch zum Frauenabend zum Essen eingeladen.....
Oder Du machst ein Fotobuch von der Taufe und mit evtl. Bild mit Paten????
Mehr fällt mir grad nicht ein
Eine schöne Taufe wünscht Euch
Anne
Hallo!
Wir haben bei der Taufe unseres Patenkindes ein Album "Mein Patenkind" bekommen.
Jetzt liegt regelmäßig Post mit süßen Fotos von der Kleinen in unserem Briefkasten und das Album füllt sich langsam.
Ich fand die Idee gut. Von den Taufmandeln hab ich leider noch nix gehört.
LG Andrea
Hallo,
bei uns gibts auf der Taufe für jeden Gast einen Sack mit Taufmandeln und das wars
Ich habe mich im www. belesen, daß die Taufmandeln in südlichen Ländern recht verbreitet sind (wie Hochzeitsmandeln). Sie sollen an die schöne Taufe erinnern und der Zucker der Mandel steht als Zeichen dafür, daß es dem Täufling an nichts mangeln soll.
Lg, Mea
Hallo,
unsere Marlina wurde letzten Sonntag getauft. Schön wars!!!
Ich werde der Taufpatin ein persönliches Fotobuch von dem Festtag schenken. Das habe ich schon bei meiner älteren Tochter getan, und es kam gut an.
Ich wünsch Euch jetzt schon einen schönen Tauftag.
Liebe Grüße,
Angela
GUTEN MORGEN!
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS! ICH WERDE JETZT AUCH SO EIN FOTOALBUM BESORGEN; DASS WIR DANN IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN MIT FOTOS FÜTTERN WERDEN!
DANKE DANKE DANKE
GLG DANI MIT SOPHIE UND SARAH
Hi
also ich hab das mit den taufmandeln gemacht, ist super gut angekommen, kenne das aus meiner Au-Pair Zeit aus Italien, das ist da unten so der Brauch, auch zu Hochzeiten, ich habs zur Tischdeko zu den namenskärtchen genommen
lg
Marion