Hallo Mit-Mamis,
mir ist aufgefallen das unser Pascal (5 Monate) viel mit seiner Zunge spielt. Also er schiebt seine Zunge immer rein und raus, sehr oft eben
Hat das irgendwas zu sagen? Oder erforscht er seine Zunge und das drum herum nur?
Haben das eure auch gemacht??
lg Luise und Pascal
spielt mit seiner Zunge
hallo!
ja, macht jule phasenweise auch immer!
is ja auch lustig und interessant so'n komisches glibbriges ding, das man immer verfügbar hat zum dran ziehen und mit spielen !
lg
miri mit jule *9.7.07
huhu,
mein kleiner ist zwar erst 2 monate aber er macht das auch sehr oft.
der kinderarzt hat zu mir gesagt, das babys durch rumspielen mit der zunge die erwachsenen imitieren wollen.
hoffe das hilft
diana mit erik
hä???
welcher erwachsene spielt denn bitte mit seiner zunge rum ?
ärzte wieder mal
oh ey Leute, man kann ja auch mal nachdenken bevor man was antwortet!
Wenn man mit den Kleinen redet versuchen sie diese Mundbewegung nachzuahmen, weil sie lernen und das Interessant finden wenn sich der Mund bewegt.
Das heißt noch lange nich das ich da irgendwelchen Quatsch mit meiner Zunge für mein Kind machen muss damit es das macht.
Hallo,
mein Kleiner (noch keine sieben Wochen alt) macht das auch schon. Sieht immer zu drollig aus.
Vor allem wenn er einem dann auch noch im passenden Moment die Zunge rausstreckt.
Liebe Grüßle
koalanase mit Sebastian
Hallo
ich glaube nicht das es etwas bedeutet..unser kleiner macht es auch seit 2 Wochen und wir Lachen nur dadrüber...und wenn wir unsere Zungen rausstrecken dann geht es richtig los !!
LG Adrianna
natürlich bedeutet das was, nur weil du was nicht glaubst heißt es nicht das es so ist wie du "glaubst"
schlecht geschlafen ?
Wenn ich nicht sicher bin ob etwas stimmt schreibe ich eben das ich es "glaube ",bis jetzt habe ich auch nie gehört das es unnormal ist das Babys mit Zunge spielen...
Hier werden Fragen gestellt und beantwortet von Müttern und keinen Experten....
Hallo
Mein kleiner ist 5 Monate und spielt damit bestimmt schon seit dem er 3Monate ist.
Wenn nicht sogar schon länger
Ich find das süss.