Was hat sie nur unserem Baby angetan?

Hallo,

muss mich mal #schmoll

Gestern hat unsere Schwieger#drachemutter echt den Vogel abgeschossen.

Ich weiss nicht was sie meiner Tochter (7 Mon) angetan hat.

Unsere Schwiegermutter sehen wir 1x wöchentlich. Und dann fängt Inka immer an zu schreien. Und wehe Oma nimmt sie auf den Arm #schrei Als würde Inka wissen, dass die Oma herzlos zu Kindern ist.

Es war vor kurzem so, dass unsere Schwiegermutter auf Inka aufpassen musste. Wir haben sie zu ihr gefahren. Inka muss, nachdem wir weg sind, angefangen haben zu schreien. Da hat doch die blöde Kuh das Baby einfach in ihr grosses Wohnzimmer auf den Boden gelegt und schreien gelassen. 1 ganze Std!
Meine Inka ist dann völlig erschöpft auf dem Boden eingeschlafen. Als wir sie abholen wollten, meinte der #drache, die Inka sei unausstehlilch gewesen. Eine richtige Zicke, der man nichts recht machen kann. Und wir sollen das Baby nicht so sehr verwöhnen. Kinder müssen in dem Alter sich auch alleine beschäftigen. Wir haben dazu dann nichts gesagt, unser Baby geschnappt und nach hause gefahren.

Gestern sollte der #drache wieder auf Ink aufpassen. Wir wieder Inka zu ihr gefahren. Als wir nach 1 1/2 Std. die Kleine abholen wollten, lag sie wieder auf dem Wohnzimmerboden. Mit völlig verweinten Augen:-(
Die Arme muss so geweint haben, dass sie Nasenbluten bekam. Ich hab dann nur tief durchgeschnauft (bevor ich noch explodiere). Meine grosse Tochter sagte dann zu Oma "Oma, die Inka weint nur wegen dir". Das hat dann gesessen. Ich fügte dann noch dazu, dass sie die einzigste sei, bei dem die Inka weint. Das macht sie sonst nicht mal bei fremden Personen. Aber irgendwie hat es dem Drachen nicht interessiert. Sie meinte nur, dass wenn Inka bei nächsten mal wieder so Theater macht, sie nicht mehr auf die Kinder aufpassen würde. Wir sind dann wütend nach hause.

Ein nächstes mal gibt es vorerst nicht mehr. Denn ich hab keine ruhige Minute mehr.

Warum wir nicht mit dem #drache geredet haben? Keine Chance. Die ist so stur und verbohrt, da zählt keine andere Meinung. Das geht bei dem #drache ins eine Ohr rein und wieder raus. Sie ist mehr als herz-und lieblos. Einfach eiskalt.

Nur sind wir leider auf den #drache angewiesen. Und waren auch froh, dass sie freiwillig (hat sie bei unseren Grossen nie gemacht) auf die Inka aufpassen wollte.
Und leider hatten wir niemand, der mal den "Babysitter" spielt. Und man hat doch immer noch die Hoffnung, dass ein Mensch, der 2 Kinder und ein anderes Enkelkind gross gezogen hat, sich vielleicht wieder ändert und mehr Liebe den Enkelkindern entgegenbringt.

Den Kontakt zu den Kindern werden wir vorerst verbieten. Ich weiss nicht, was da alles vorgefallen ist, was sie uns nicht erzählt hat. Es muss ja einen Grund geben, warum Inka sofort anfängt zu weinen, wenn sie die Oma sieht.

Vielleicht sieht der #drache ihre Fehler ein. Vielleicht kommt ne Entschuldigung.

Ansonsten, weiss ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.

Danke fürs "Auskotzen".

LG Jasmin

1

hallo jasmin,

also ganz ehrlich..ich hätte sie schon nach dem ersten "zwischenfall" nicht mehr hingebracht#kratz
was heisst denn"angewiesen"?musst du dringend arbeiten oder warum lässt du sie beim schwiegerdrachen ?
lg kati

2

Hi!

Da scheinst du ja mit der schlimmsten Sorte #drache bedient zu sein!

Also ICH hätte sie schon nach dem ersten mal nicht mehr dort gelassen!...da hätte ich als Mutter keine ruhige Minute mehr gehabt und mir nur noch Sorgen gemacht

Und ICH an deiner Stelle wäre auch explodiert...das ist dein Recht als Mutter wenn sie deine Tochter so behandelt...die Kleine musste ja völlig durch den Wind sein wenn sie sogar vom "Schreien" (kannst nur hoffen dass da nicht schlimmeres dahintersteckt) Nasenbluten bekommt!

Ich glaube du wärst mit einem anderen "Babysitter" besser bedient...klar der kostet etwas, aber das wäre es mir wert! Schau doch mal ob es in eurer Stadt oder Dorf oder wo auch immer sowas wie ´ne Babysitterbörse gibt....
In meiner Ausbildung zur Erzieherinnen haben ein paar von meinen Klassenkameradinen immer mal wieder Babysitterjobs angenommen um ein bissl Kohle zu verdienen...da kannst du z.b. in Schulen wo diese Ausbildung gemacht wird ´nen Zettel ans schwarze Brett pinnen lassen (falls dich das Alter interessiert...einige waren schon über 18 und durchaus "reif" und "verantwortungsbewusst" genug um auf ein Baby aufzupassen...bei so "jungen Hupfern ;-) " wär mir als Mama auch eher unwohl!

LG Katja

P.S. das Kontaktverbot war das einzig richtige was du machen konntest...lass dir da nicht ein schlechtes Gewissen machen....wenn nicht du als Mama deinen Zwerg beschützt wer soll es denn dann tun





3

Ne sorry aber warum habt ihr die kleine überhaupt nochmal zu ihr gebracht#kratz#kratz#kratz

Wenn meine das mit meinen Kindern machen würd,einmal ja,zweimal auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!

Also ich glaub reden hilft da nichts,du weißt ja nicht was sie mit der kleinen macht wenn ihr nicht da seit!
Habt ihr keine anderen Möglichkeiten????

Nie im Leben würd ich die kleine da nochmal hinbringen!!!!!
Was sag denn dein Freund/Mann dazu?

LG Tanja

4

Hallo,
ich muss sagen das ich dich in keinster Weise verstehe, das du deine Kleine noch ein zweites mal zu ihr gebracht hast.

Da zahl ich doch lieber für einen Babysitter.

Sorry, aber an der zweiten Situation seid ihr nicht ganz unschuldig.

Lg Katja

5

also ich versteh dich echt nicht.wie kannst du da ruhig bleiben wenn deine kleine wegen deiner schwiegermutter nasenbluten bekommt und wie am spieß schreit!ist doch egal ob sie das interessiert oder ob sie stur ist.da bleibt garantiert was hängen bei ihr. und das du sie ein zweitesmal dahin schickst obwohl du das wusstest das sie geschrien hat bis zur erschöpfung.........find ich echt krass.deine kleine tut mir echt leid.

sorry ich will dich echt nicht anmachen und ich meins auch echt nicht böse.aber wenn ich das so lese,dann regt mich das doch schon auf und ich hab kein verständnis für sowas...

lg
meryem

6

Hallo,

habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, nur bis "Gestern sollte der #drachewieder auf Inka aufpassen."

Sorry. Ist mir absolut unbegreiflich, dass man unter solchen Umständen die Kleine ein zweites Mal dort abgibt. Kann ich nicht nachvollziehen und dann darf man auch nicht jammern. Oder dachtet Ihr, die Schwiegermama hätte sich binnen kürzester Zeit geändert und hätte jetzt eine viel bessere Einstellung Babys gegenüber??

Katja

7

Selbst schuld.

DU hast die Aufsichtspflicht für dein Kind verletzt, indem du es mit einer Person alleingelassen hast, von der du genau wusstest, dass sie ein #drache ist und dein Kind schreien lässt.

Warum beschwerst du dich jetzt?

Wenn man keinen hat, der Gratis-Babysitter spielt, muss man eben jemanden bezahlen, der was von Kindern versteht und auf den man sich verlassen kann.

Völlig verständnislose Grüße von
Claudi

8

Da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur Recht geben.
Sowas würde EIN MAL passieren - und nie wieder. Egal was ihr an dem Tag vorhattet, es kann wohl nicht wichtiger sein als euer Kind!
Sucht euch einen vernünftigen, erfahrenen Babysitter, dann kommt sowas auch nicht mehr vor.
LG,
Sandra

9

Was SIE deinem Kind antut?? Für mich stellt sich eher die Frage was DU deinem Mind antust. NIE im Leben hätte ich sie auch nur ein einziges mal dort abgegeben. Und sei es noch so wichtig.

Gruß Sophie