Immer dünner und dünner durchs Stillen

Hallo ihr Lieben,

geht es jemandem auch so: Klar, nach der Geburt hatte man ein paar Kilos mehr drauf und wollte sie auch wieder runter haben, aber jetzt reichts langsam mal. Aber nein, ich werde immer dünner und das sieht langsam nicht mehr schön aus. Wahrscheinlich durch das Stillen Tag und Nacht alle drei Stunden...

Und dann muss man sich auch noch Sprüche anhören wie "Du bist aber abgemagert" oder "Jetzt aber nicht noch mehr abnehmen"! Echt ätzend! Zu jemandem, der zu dick ist, würde man sowas ja wohl auch nicht ständig sagen!!! Ich finds auch nicht mehr schön langsam und mein Mann auch nicht :-[

Tja, was soll ich bloß machen? Mehr essen? Wie denn? Ich habe gar nicht so viel Hunger! Und ich habe auch keine Lust auf so ungesundes Zeugs...#schmoll Mit Stillen aufhören werde ich wohl auch nicht deswegen.

Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Eure Sara

1

Hallo Sara,

genau so ging es mir auch. Mit 54 kg bei 1,70 m schwanger geworden und nach 5 Monaten Stillzeit 50 kg gewogen. Daher kam es gerade recht, dass unser Sohn auch nach mehr Essen verlangt hat und ich nach 5 anstatt 6 Monaten mit Abstillen begonnen habe. Hatte zur Folge, dass ich nicht mehr weiter abgemagert bin, aber auch nach dem komplett abstillen nach 9 Monaten hat sich am Gewicht nichts geändert. Hab halt keine grosse Reserven für ne Krankheit ( wie z.Zt. ) und auch mein Busen ist halt nicht mehr der schönste. Aber ich nehm´wie es ist, Hauptsache das Gewicht geht nicht mehr weiter runter und auf die Meinung der anderen darf ich nichts geben.

Alles Liebe

Kerstin mit Jonas ( der mich 9 Monate regelrecht ausgesaugt hat )

2

Da wenn das mein Problem wäre. ;-)

Ich stille am Tag alle 2-3 Stunden und hab noch kein Gramm davon abgenommen.

Ich hatte wärend der Schwangerschaft 30 kilo zugenommen. 3 Tage nach der Geburt hatte ich 20 runter (Hatte ganz übel Wasser) und 10 Kilo hängen immernoch an mir wie ne Klette.

Ist wohl bei jedem anders.

Lg Ulrike

3

Lass mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren, manchmal liegt´s auch daran!

LG

Gabi

4

endlich jemand mit dem selben problem.ich werde auch immer dünner durch das stillen.bei 170cm nur noch 55 kilo,vor der ss
58 kilo.mcih nervt es auch selbst und dann diese sprüche kann ich auch nicht mehr ertragen."man du siehst ja dürre aus.dein gesicht wird ja auch immer schmaler.mensch also du siehst ja richtig schlecht aus.:-[:-[:-[
und das obwohl mein kleiner soooooo pflegeleicht ist.
hunger???????kenne ich kaum noch.manchmal fällt mir am abend auf das ich am tag nur ein toast gegessen habe.bekomme dann immer ein richtig schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber.was soll denn da noch in der milchplärre drin sein.aber er sieht rosig aus wächst und gedeiht.
vorallem noch sind die milchbrüste da,wenn die erstmal wegsind.ich sage nur ERBSEN#schrei.
ach ein spruch fällt mir noch ein.
klemm dir lieber ne brett unter die arme wenn du über den gullideckel läufst sonst flutschst du durch.da könnte man nur noch schreien.

lg

ines

5

Hallo Sara,

das Problem kenne ich, ich wiege jetzt bei 1,68 noch 47,5 Kg.
Mir sagen auch immer alle, dass ich immer dünner werde, dabei esse ich wirklich sehr viele Süßigkeiten.
Ich habe erst in den letzten 3 Wochen soviel abgenommen, vorher wog ich so 50-51Kg, naja ich gehe auch sehr viel raus mit meinen beiden Hunden usw.
Ich habe jetzt angefangen mit Beikost und will dann langsam abstillen, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Wird mr wohl sehr schwer fallen, aber es wird besser so sein.

Also Kopf hoch, du bist nicht allein.

Lg Tami

6

Tja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Ich hätte dein Problem gern. Ich stille alle 2 Stunden und mäßige mich mit dem Essen (Diät halten soll man ja nicht), nehme aber kein Gramm ab. Habe in der SS 13 kg zugenommen und auch nach 12 Wochen wieder weg gehabt, aber weiter geht da nix - und leider, leider, hatte ich schon VOR der SS 10 kg zuviel auf den Hüften (und am Po, am Kinn, an den Oberschenkeln und Waden.....).

Und zu den Reaktionen deiner Umwelt: Dünne sind immernoch akzeptierter als Dicke. Ich weiß, dass die Sprüche nerven, aber dir gegenüber äußert man das des Neides wegen (jeder wäre gern dünn), mir gegenüber äußert man Gemeinheiten, die abfällig gemeint sind - denn niemand möchte mit `ner Dicken tauschen! Dünne werden wg. ihrer Disziplin bewundert/beneidet, Dicke wg. der eben nicht vorhandenen Disziplin (beim Essen) verachtet. Ganz ehrlich: ich wäre lieber zu dünn, als zu dick.

Trotzdem kann ich deinen Ärger verstehen, eine meiner Freundinnen hat schon ohne stilllen Probleme, ihr Gewicht zu halten. Vielleicht besuchst du tatsächlich mal einen Arzt, kann die Schilddrüse sein. Wenn aber deine Vitalwerte o.k. sind, ist doch alles gut.

Und sei dir sicher: Ich bin wirklich neidisch auf dich, man, diesen BMI hätte ich gern mal!

Gruß, Elvi - ein Moppelchen

7

Hallo mir gehts genauso
Nach der Geburt 75Kilo hatte ich innerhalb von 2Wochen 1kilo runter
Nun kamen noch 5kilo dazu 58Kilo!
Bekannte sagen auch schon nur noch Haut und Knochen!

Aber was soll ich den machen ausser Essen.Das mach ich genug

Wenn ich mal abstille, wer weiss wie schnell die Waage steigt?

8

Jaaa hier!!! Hab das gleiche Problem. Ich wiege bei 167 cm nur noch 50 Kg #schock und bin ein richtiges Klappergestell! Wir haben dann mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen. Eigentlich wollte ich viel länger voll stillen, aber ich hatte Angst noch mehr abzunehmen#schmoll. Hab mir echt Mühe gegeben ordentlich zu essen, aber es hat nicht geholfen #schwitz. Die Kleine futtert wie ein Scheunendrescher vor allem Abends jetzt ihren Milchbrei und schläft komischerweise nun von ca. 18.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr mit max. 1 bis 2 Stillpausen sehr gut. Davor kam sie alle 2 Stunden und war sehr unruhig. Keine Ahnung ob sie vielleicht tatsächlich nicht mehr richtig satt geworden ist. Zugenommen hab ich leider bis jetzt noch nicht wieder. Hoffentlich wird das bald was, denn so fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Zu mir sagen auch schon alle dass ich total schlecht aussehen würde. Ich kann echt nachfühlen wie es Dir geht. Lass die anderen einfach quatschen. Das zieht Dich nur runter und das tut weder Dir noch Deinem Mäuschen gut. Fühl Dich gedrückt #liebdrueck!!! Und ich kann Dir nur sagen zieh Dein Ding durch und lass Dir nicht von anderen reinquatschen. Wenn Du weiterstillen willst und es Euch beiden dabei gut geht, dann mach es auch. Ansonsten musst Du ja nicht gleich komplett abstillen. Aber diese Entscheidung triffst alleine Du und Du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Mir ging es genauso und ich hab mich erst für die Beikost entschieden, als ich wirklich nicht mehr anders konnte, weil ich schon echt fertig war auch vom Schlafmangel.

Gaaanz liebe Grüße

lsmf0815 mit Katharina (6 Monate)

Dein Mann kann Dir ja auch mal öfters was leckeres kochen und gucken dass Du nicht vom Fleisch fällst wenn es ihm schon nicht gefällt :-p. Immerhin kann er ja in der Nacht durchschlafen!!!

9

hallo,

(kein Vorwurf) die meisten stillenden Frauen, die ich kenne, nehmen nicht ab, sondern lagern im Gegenteil noch ein paar Reserven ein.

Ernährst Du Dich denn vollwertig?

Ansonsten finde ich das Aufbaumittel von Stadelmann sehr gut.

LG Elanor