Ich bin so sauer!!Vorsicht lang!

Hallo

Ich muss mal was loswerden!
Ich bin so sauer!Warum wieso?
Auf dem Po von meinen Baby!
Hört sich komisch an, oder

Mein Kleiner ist 5Monate geworden, und seit seiner Geburt ging das Drama los.Mit einen Pilz im Windelbereich dann wurde es rot und wund, nässend.

Reinigung erfolgte da schon nur mit Wasser!!
Spezielle Creme von der Hebi später von KA

So geht das immer weiter.Zwischendurch war mal Pause von 2Wochen wo nur 2-3Pünktchen(Pilz) da waren und schwupps

Ging die Tour wieder von vorne los.
Knallroter Po und im Anschluss ein Pilz, der nicht weggehen will

Nun war der Pilz fast weg und es ging wieder los

Was muss der auch so oft kackern!!!
Nachts wickeln wir auch und tagsüber oft im Stundentakt oder wenn er gekackert hat, viel Luft an den PO gibts auch

Stoffwindeln habe ich auch schon probiert, andere Wegwerfwindeln auch schon was der Markt alles so hergibt!

Cremes von Ka
Mykoderm, Multilind, Mytosyl, Infectoor Soor, Bepanthen
Heilwoll solo und in Kompi mit Zinksalbe
das selbe auch mal Puder u Zinksalbe
Schwarztee oder Kamilenwasser, Eichenrinderbad für den Po
MUMI
Rotlicht

Natürlich jeder Mittel immer mal 3-5Tage zwischendurch gabs nur 1-2Sachen also Creme o Heilwolle
Creme auch dünn
Mal hilft die einen und eine Woche später wieder eine Andere, ja was ist das denn für ein Sch...:-[

Am Dienstag sind wir bei einer Heilpraktiker, da erhoffe ich mir was!
Wie soll das werden mit der Beikost, da weiss ich doch gar nicht ob er was nicht verträgt wenn der po nicht in Ordnung ist

Ernährung hab ich auch schon umgestellt
Meide schon Milchprodukte, Blähende Sachen, Zitrusfrüchte
kein Kaffee wenig Süssigkeiten
Aber man ist ja auch nur ein -Mensch und mal muss ich auch sündigen!
Denke immer das das eben auch Nebenwirkungen hat wo der po dann schnell wieder :-[ ist

In der Apo meinte der Verkäufer KA verschreiben eine spezielle Creme wo extra angerührt wird

Warum bekommen wir sowas nicht
Niemand kann mir sagen was das für ein Pilz ist...
Meine diese 2 Kinderärzte, geschweigeden können sie mir was drüber sagen.
Alles muss man diesbezüglich aus der NAse ziehen!

Wahrscheinlich gehe ich nochmal woanders hin
Sorry fürs viele #bla das musste nun mal raus nun gehts mir besser

1

Ergänzung Kind bekommt nur MUMI

Muss ich denn abstillen, verträgt er meine Milch nicht??

An sich wollte ich noch stillen , er ist durch und durch ein Stillkind

3

Ergänzung

Hautarzt waren wir auch schon , wirst ihr was die gesagt hat?
Die Cremes sind top, wenn es nicht besser wird, sollen wir in 4Wochen nochmal kommen

Die Ärztin ist auch auf Empfehlung

4

auwei auwei.
ihr armen...
ich weiß da kann belastend sein!
und wir machens erst seit 2 wochen durch.

also ich habe genommen Multilind (mäßige besserung),dann nystaderm comp. paste--->die hat gut geholfen und jetzt nehm ich grad milfulan (glaub so heißt die).und die ist echt suuuperklasse.
ich weiß du hast die nase voll vom rumprobieren-ob die cremes "von mir" dir helfen weiß ich auch nich...merh wie probieren bleibt die nicht übrig

grute besserung fürs ärschel:-)#klee

2

Oh je,du Arme,lass dich erstmal #liebdrueck! Weint er denn dabei auch viel?Das einzige was mir noch einfällt ist Nystatin Paste von Lederle...Vielleicht ist das noch eine Idee?Oder such dir doch mal einen guten Hautarzt?!
#kleeGUTE BESSERUNG #klee
Steffi

5

Hallo!

Das hört sich wirklich sehr schlimm an.

Hast du schon mal versucht, deinen Sohn am Tag nackig zu lassen? Ich würde mit meinem Kind ins Bad gehen und dort würde ich es sehr warm machen. Heizung aufdrehen und einen Heizlüfter laufen lassen. Dann nackig (mindestens den Po :-)) auf Decken und/oder Handtücher legen. Da kannst du ja mit ihm spielen.
Ich mache das immer mit meiner Tochter, wenn sie rot wird und das klappt wirklich gut. (So schlimm wie bei euch ist es allerdings auch nicht!).

Vielleicht probierst du es mal aus, wenn du es irgendwie einrichten kannst!?

Alles Gute!
Susanne

6

hallo,
oh je, das klingt ja wirklich schlimm!
wahrscheinlich hilft es auch nicht, aber schreib dir trotzdem was ich erlebt habe.
meine maus hatte die ersten tage auf der welt noch im krankenhaus eine superwunden richtig roten nässenden po. es sah ganz fürchterlich aus. die schwestern meinten immer ihre spezielle crememischung auftragen zu müssen, haben sie auch freiliegen lassen unter der wärmelampe, aber geholfen hat es nicht.

als ich zu hause war, habe ich auf rat einer bekannten folgendes gemacht: immer wenn sie voll gekackert war, habe ich sie unter den laufwarmen wasserstrahl gehalten und ganz schonend ohne reibung gereinigt. dann nur vorsichtig mit tempos abgetupft und an der luft trocknen lassen.
und dann habe ich penatenpuder raufgestreut, so dass die haut wirklich trocken war und stinknormale penatencreme drüber. nach 2-3 tagen sah der po wieder super aus!

hat auch jetzt immer wieder geklappt, wenn sie mal wieder wund war.

vielleicht hilft es ja???
habe selber ein wenig hautprobleme und bei mir wirkt bei wundheilung auch nur penaten!

sorry, jetzt ist es auch lang geworden!

lg tammi

7

Hallo,

ich empfehle die auch die Nystatinsalbe von Lederle.
Soll dir dein KA verschreiben.
Musst du aber mindestens 14 Tagen auftragen selbst wenn der Po gut aussieht weiter cremen sonst kommt der Pilz wieder.
Also wir haben in der Klinik jeden Po damit schön gekriegt.

LG Michaela

8

Hallo
Versuche es mal mit Speisstärke. Rühre sie in Wasser an und dann träufel sie mit einem Löffel drauf. Lass es etwas antrocknen und dann Eindel an und das immer nach dem Wickeln.

LG
Jelena

P.S.: Sag doch mal bescheid ob es geholfen hat wenn du es versucht hast.

9

Juhu!

Hab das gleiche Spiel mit Luca auch durch!

Bis mich jemand drauf gebracht hat, das der Pilzbefall auch schon im Darm sein kann und deshalb immer wieder am Po zu finden ist, weil er ja durch den Stuhl nach draußen getragen wird!

Sprich deinen Kia mal drauf an. Finde es schlimm das er das nicht mal von allein sagt und dir was dafür gibt!

Wir hatten dann Mycoderm (oder so ähnlich) bekommen und dann ahtten wir keine probleme mehr.

lg bine

13

ok, mycoderm wars wohl nicht.

jedenfalls irgend nen zeug zum schlucken!

10

Hallo,

hast du es schonmal mit Stoffwindeln probiert oder einfach die Windelmarke mal gewechselt?

Mein Sohn war in der Beziehung sehr pflegeleicht, Vivi dagegen wurde sofort wund bei Wegwerfwindeln, bei Stoffies war das kein Problem.

lg Tina

11

Hallo!

Das klingt echt heftig und zum verzweifeln. Rieke hat zum Glück bisher nur einmal nen Pilz gehabt, aber der wollte auch nich so recht verschwinden. Das einzige was bei uns letztlich geholfen hat war den Po einmal beim KA mit Pyoktannin Lsg. 0,3% einzupinseln. Das ist eine Farbstofflsg. (Lila) die desinfizierend wirkt. Würde dir das noch als Tip geben und evtl. testen.
Mykoderm hilft meist wenig bei Pilz im Windelbereich, da ist Infectosoor besser.

Alles Gute un dLG
Kerstin + Rieke *10.06.07