Wie lange im Römer Baby-Safe?Lohnt noch ein Britax Verve?

Hallöchen,

bin ein wenig hin und her gerissen.

Unser Kleiner ist heute 17 Wochen alt. Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob es sich noch lohnt einen Britax Verve zu kaufen.
Ich weiß die Kleinen sollen nicht so lange im Baby-Safe sitzen, es ist aber auch nur für kurze Strecken und so ein Baby-Safe zu "schleppen" ist doch manchmal ziemlich schwer.
Wer nicht weiß was es ist: Es ist ein Buggy wie der Quinny, nur für den Römer Baby-Safe.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Danke und Gruß
Nadine + Ben (17 Wochen)

1

Huhu,

ich habe das gleiche Problem und bin mal auf die Antworten gespannt....

lg Susanne + Julian (17 Wochen)

2


Wir haben den Britax Vervé und wir sind so enttäuscht

Ich hätte keinem geglaubt dass der so schlecht ist

-Mit Wintersack kein Platz mehr
-Kein Wintersack von Britax
-Normaler Wintersack hängt fast am Boden
-Unstabil
-Sehr schwer vom Bürgersteig runter auf dei Strasse
-nach 4 mal zusammen legen, geht er nur noch schwer zusammen
-Sonnendach fliegt dauernd runter
-Es gibt kein Regenbezug
...........


Ich könnte noch weiter machen

LG Sandra

4

Danke für die Antwort!
Das mit dem Sonnendach hab ich schon in der Ausstellung beim Babyladen gemerkt.

Aber mir geht es hauptsächlich um den Baby-Safe, bin mir nicht sicher ob ich diesen als Buggy verwenden werde.
Obwohl das mit dem zusammenklappen würde dann auch bei der Nutzung mit Baby-Safe passieren. Das ist natürlich blöde, da er ja doch dann sehr oft zusammen gemacht wird.

Viele Grüße
Nadine

10

Da habe ich etwas vergessen

Er fährt sich überhaupt nicht gut!

Ich quäle mich mehr mit dem Ding als dass es mir etwas bringt, wir werden einen neuen kaufen, ich wollte eigentlich den Zapp aber der sie auch nicht sehr stabil aus

Ich würde mit dem Buggy und einem babysafe drauf, keinen Bürgersteig runter fahren. Wenn ich Tabea nicht anschnallen würde, würde sie jedesmal rauskippen

LG Sandra

3

Hallo

es würde sich schon noch lohnen. Schließlich sollen die Kleinen so lang im Babysafe sitzen wie möglich. Also habt ihr noch paar Monate. Denn die Kleinen sollen sich erst von alleine hinsetzen können eh man einen anderen kindersitz nimmt (oder bis der kopf oben am rand ist). also denk ich mal das der anschaffung so eines buggys nichts dagegen spricht. Mein sohn ist 29 Wochen, 67cm und hat 9440g und hat auch den Römer Baby Safe. Er hat für den Kopf bis zum Rand noch ca 5 cm und von den kilos her auch noch genug bis die 13 erreicht sind. Könnt euch wohl noch einen holen dafür, ist nämlich echt schwer nur mit dem baby safe.

LG Ramona + Jason 29 Wochen

5

Hallo Nadine,
einer Freundin und mir wurde im Baby one erzählt, das man für den Buggster und dem Gesslein Buggy, Adapter bestellen kann, damit man ihn auch für den Babysafe nehmen kann. Die einzigsten Schalen, für die es keine Adapter gebe, wäre Storchenmühle.

Mein Sohn war 17 Wochen, da habe ich den Babysafe verkauft, MC und Zapp gekauft. Nehme den Zapp heute noch als Buggy und bin total zufrieden.

Gruß Claudia

7

Hallo,

ich war im Babyone und mmir wurde gesagt die einzigen "Gestelle" für die Römer Baby-Safe sind der Verve und der Römer Buggy.
Da mir der Römer Buggy zu groß war habe ich mich für den Verve entschieden.

Lg dasch

13

Hallo dasch,
die im Babyone MÜlheim-Kärlich, haben uns das im Juli 07 erzählt. Meine Freundin suchte nämlich einen Buggy, wenn möglich mit Klicksystem. Der Babysafe käm auch für Buggster und Gesslein infrage, nur Storchenmühle, dafür gäb es nichts.

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe mir den Britax Verve gekauft als mein kleiner 5 1/2 Monate war und habe es mir auch lange überlegt. Ich würde es immer wieder machen. Ich kann mein kind im Römer Baby Safe kaum noch ohne Verve transportieren (bin recht zierlich und auch nicht die größte). Mein Kind ist jetzt 8 1/2 Monate und ist jetzt nicht mehr so schnell gewachsen wie die ersten Wochen. Er wiegt auch noch keine 9 Kg und cih denke wir brauchen den Baby-Safe sicher bis zum 1. Geburtstag.
Ob ich den Verve als Buggy nutze weiß ich noch nicht. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen ganz kleinen Buggy mit Liegeposition für den Urlaub kaufen. Aber auch wenn ich den Verv nicht als Buggy nutze, allein für die Babyschale hat das Gestell sich für mich gelohnt. Und die meisten die mit mir unterwegs sind sagen jetzt immer das sie beim nächsten Kind auch so etwas holen.

Lg dasch

8

Hallo,
wir haben unseren Buggy auch ungefähr zu der Zeit angeschafft. Allerdings nicht den Verve sondern den Yanis. Mit dem bin ich bis heute super zufrieden. Es ist ein vollwertiger Buggy (Bügel vorne, Liegeposition, gefedert, ...). Im Moment habe ich einen molligen Mumiensack eingebaut. Das einzige ist, dass das Einkaufsnetz schwer zu beladen ist.
Nachbarn benutzen den Yanis als einzigen Wagen seit das Kind 10 Monate alt ist.

LG Ivonne

9

Hallo Nadine,

ich kenne zwar diesen Buggy nicht, habe aber das Maxi Taxi für den Maxi Cosi. Kann nur sagen das ich super froh bin das Ding zu haben. Gerade bei kleinen Einkäufen nehm ich das Ding und schnall den Maxi Cosi drauf. Würde mir sowas immer wieder kaufen denn die kleinen sitzen doch recht lang in der Babyschale und haben mit der Zeit doch ganz schön Gewicht.

LG
Melanie mit Emelie fast 9 Monate

11

Also ich weiß nicht - ich "schleppe" gerade mein 3. Kind, und der Maxicosi war bei uns immer NUR im Auto.
Zum schnellen Einkaufen: Kind ins Tragetuch, das geht mit ein wenig Übung ganz fix, oder man benutzt so einen Baby Carrier oder Baby Björn.
Und zum längeren shoppen liegt ein Baby am besten mit geradem Rücken in einem Kinderwagen, und die Einkäufe liegen unten im Wagen oder im Netz an der Schiebestange.
Jedesmal, wenn ich sehe, dass ein Baby im Autositz durch die Stadt geschoben wird, tut mir das fast körperlich weh. Auf der einen Seite gehen viele Mütter zu Osteopathen, aber damit sorgen sie dafür, dass die Orthopäden morgen auch noch Arbeit haben. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber:
# kopfschüttel

12

Hi,
ich wollte eine Tragetuch Mama sein, was fand ich das Praktisch, wollte mir gar keinen Kiwa holen. Meine Nachbarin und eine in den Ort geheiratet Inderin, haben die Kleinen nur getragen.
Meiner kam schon mit 4330 g auf die Welt (das hatten deren Babys mit 6 Monaten) da war nichts mit, der Rücken gewöhnt sich an das steigende Gewicht. Ich war immer nach ner halben Std. nass geschwitzt, obwohl ich nur ein T-Shirt anhatte, im Sept. und Okt.
Da wir aufm Land, mit kaum Geschäften wohnen und ich ungern so durch die Gegend fahre, war mein Einkaufstag immer der nach dem Pekip.
Mit 5 Getränkekisten im Auto und ne Klappbox auf dem Rücksitz war kein Platz für den Kiwa. Für ne Std. in der Stadt, bzw. das längste war mal 3 Std., das kann ich gut vertreten. Wir waren nicht in Urlaub gefahren, bzw. länger als ne Std. haben wir nicht zu den weitentfernsten Freunden. Da ist das ne super Sache.

Alles was übertrieben wird ist schlecht, aber als Kiwa Ersatz ist dieses Gefährt wirklich nicht anzusehen!!!!