Mit Baby nach spanien???

hallo

wir wollen im mai(elias ist dann 6 monate alt) nach spanien in den urlaub. nun meine erste frage: darf er in diesem alter schon fliegen? Meine zweite frage: können wir das überhaupt machen wegen der hitze, vielleicht vertägt er es nicht, wie ist es dann mit dem essen usw

danke mia

1

Hallo
fliegen darf der kleine dann schon! Wir waren im Januar in Spanien(ist noch nicht warm#schmoll) da war meine Maus 4 Monate! Werden aber im Mai und Oktober wieder fahren(die Schwiegereltern und Tanten wohnen da). Nahrung würde ich mitnehmen weil du nicht weiß ob du die SORTE da bekommst, und obs die gleiche Zusammensetztung ist! Naja und warm ist es hier im Sommer auch, nur Hohen Sonnenschutz mitnehmen und keiner direkten Sonnenstrahlung aussetzten!

LG
Nuname

2

Hallo,
also wir waren mit unserem Kleinen in Spanien/ Mallorca, da war er gerade mal 4 Monate alt und es war SUUUUUPER!!!!!
Fliegen dürfen sie von Anfang an, wenn sie nicht irgendwelche medizin. Probleme haben, sonst ist das kein Problem.
Wir haben uns sogar einen Babysitz in der ersten Reihe reservieren lassen. Ging problemlos bei airberlin. Da bekommt man so ein Körbchen hingehängz, wo die Kleinen drin schlafen können. Echt prima!
Vor Ort lief auch alles super und die Wärme hat er auch super weggesteckt. War toll, ihn so mit dünnem Body strampeln zu lassen.
Sonnencreme für Babys (z.B. Weleda!) nicht vergessen!!!
Und ein Sonnenhütchen o.ä.
Wenn Du noch stillst, ist es ja eh kein Problem mit der Nahrung und ansonsten einfach Milchpulver mitnehmen und Wasserflaschen vor Ort kaufen. Gläschen gibt es auch dort, schmeckten unserem Zwerglein sogar besser als deutsche. ;-)
Ich wünsche Euch einen prima Urlaub!!!

3

ich hab da mal ne dummer frage: kann man einen kinderwagen im flugzeug mitnehmen? oder wie macht ihr das?

meine mama würde mich gerne zum frauenurlaub auf die kanaren einladen, da wäre die kleine dann 4 monate alt und ich bin am überlegen, ob ich das machen soll.
eigentlich wäre es ein traum. eine woche mit meiner mama und mit der kleinen, am strand liegen, schöne wanderungen machen,.....

jetzt überleg ich halt, ob man den kiwa mitnehmen kann oder ob ich dann nur das tragetuch habe?

danke für eure antworten, amory

4

hallo!

mitnehmen kannst du ihn auf jedem fall! normalerweise kann man den kiwa bis zum flieger mitnehmen und muss ihn an der türe abgeben - bekommen tut man ihn über das Gepäckband wieder (achtung die gehen nicht gerade sorgsam damit um!) Eventuell musst du ihn auch als sperrgepäck aufgeben (kommt auf den Flughafen und die Fluggesellschaft an).

grüße
Lieserl