Faust im Mund

Hallo zusammen,
meine kleine Maus kaut ständig auf ihren Fingern. Am liebsten steckt sie allerdings ihre Faust...die ganze (manchmal auch beide) in den Mund.
Sobald sie nicht mehr abgelenkt wird durchs spielen, wandert die Faust in den Mund.
Kann mir jemand sagen, ob das einen bestimmten Grund hat? Also Zähne bekommt sie noch nicht.
Soll ich sie drauf kauen-beißen was auch immer lassen, oder rausziehen?

#danke
LG Yvonne & Jessie (4Monate)

1

Nein laß sie, sie lernt sich ja selbst auch kennen. Kinder stecken alles in den Mund um das kennen zu lernen. Sie müssen ja wissen, wie es schmeckt, sich anfühlt usw. Und natürlich ist das mit den Händen auch so. Ausserdem kann es doch schon sein, dass die Zähne langsam einschießen und da tut es gut, wenn sie darauf kauen kann.

Es macht jedes Kind, meiner Schmatz auch ab und an dabei. Und er will alles in den Mund stecken, egal was. Am liebsten meine Finger.

Lg Nancy mit Jason (17.Wochen)

2

Hi Yvonne,

in den ersten Wochen ist der Würgereflex noch ziemlich weit vorn im Mund, durch das ständige "Hand in den Mund" wird er allmählich nach hinten verlagert.

Mit vier Monaten denke ich aber schon eher an den Zahneinschuss, auch wenn noch nichts zu sehen ist. Bei meiner Tochter fing das auch so früh an, und mit knapp 5 Monaten war der erste Zahn da.
Ich würde sie auf jeden Fall "machen lassen", und ihr höchstens auch mal etwas anderes zum Draufherumkauen anbieten.

LG Tenea

3

HI!
Unsere macht das im Moment auch immer, und was hab ich gestern entdeckt? Die erste Zahnspitze #freu
Lass sie einfach machen, ist ne ganz normale Entwicklung

Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007