Hallo,
mir lässt diese Frage keine Ruhe, da eine Bekannte mir neulich erzählte, sie habe ihr Baby erst mit 8 Monaten so richtig, richtig geliebt!!!
Kennt das jemand? Ich finde das etwas merkwürdig, man liebt sein Kind doch SOFORT, oder liege ich da falsch?!
Sie meinte, sie fand sie (ihre Tochter) von Anfang an zwar süß usw, aber hatte Probleme, das Kind 100% anzunehmen und damit 100% zu lieben und sich in ihrer Mutterrolle zurecht zu finden. Sie meinte, anfangs hätte sie ihr Baby auch noch "weggeben" können, da sie ihrem alten, unabhängigen Leben hinterhertrauerte!!!!!
Vielleicht hat sie sich auch falsch ausgedrückt, aber laut dieser Aussage, finde ich das doch arg bedenklich.Was meint Ihr?
Ab wann habt Ihr Eure Babys geliebt?
Passiert das nicht immer automatisch SOFORT?!?
Ab wann habt Ihr Euer Baby so richtig GELIEBT?
Also ich habe mein Baby schon geliebt,da war es noch im Bauch,also von anfangan als ich erfahren habe das ich Schwanger war.
Ich hätte mir sorgen gemacht,wenn es nicht so gewesen wäre.
LG Susi+Justin*01.04.07
Hi,
hm, manche Frauen haben danach (nach der Geburt) so einen Babyblues, dass die völlig austicken und das Kind nicht mehr haben wollen oder gar nix damit anfangen können. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, warum so viele die Neugeborenen einfach umbringen.
Ich hab meine Kleine sofort geliebt, schon im Bauch. Und als sie da war, konnte ich gar nicht mehr aufhören sie anzuschauen und so.
Grüße
Aussi
Hi,
also ich kann die Gefühle deiner Bekannten gut nachvollziehen. Und es ist wirklich mutig das zuzugeben. Bei mir hat es zwar nicht soo lange gedauert, sondern so ca. 4 Wochen. Aber davor wollte ich alles rückgängig machen.
Samuels Geburt, die Umstellung von Paar auf Eltern, die plötzliche Verantwortung für so einen kleinen hilflosen Wurm, Stillprobleme, das waren alles Gründe dafür.
Aber dann fing es langsam an, das ich in meiner Mutterrolle angekommen bin. Und jetzt ist er mein absoluter Engel.
Auch Mutterliebe muss manchmal wachsen. Eine schwere Geburt, Anfangsschwierigkeiten etc. kann den ach so tollen Start wie in der Werbung und sämtlichen Ratgebern etwas erschweren.
Lg,
Nina mit Samuel 8 Monate
Hallo!
Bei mir war es ähnlich. Hatte einen Not-KS in Vollnarkose, dann wurde mir die Kleine vor die Nase gehalten (noch im Dämmerzustand) und das soll jetzt MEIN Kind sein? Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert bis es mir richtig bewusst war und ich sie als MEIN Baby annehmen konnte. Das Stillen hat mir dabei viel geholfen, sonst hätte es vielleicht länger gedauert.
Siehst du es passiert nicht immer automatisch, sofort
Mittlerweile würd ich meine Kleine natürlich auf keinen Fall mehr hergeben
Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007
Sorry aber was ist DAS denn für ein Geschwätz?
Also ich habe meine kleine auch SOFORT geliebt. eigentlich schon als sie noch im Bauch drinne war.
Ich trauer zwar auch manchmal meinem alten unbeschwerten Single Leben hinterher und würde manchmal gern 3 Tage hintereinander einfach saufen und Party machen, aber NIEEEEEE im Leben würde mir einfallen meine Kleine wegzugeben.
Wenn ich sowas höre geht mir das Messer in der Tasche auf....ich habe mein Kind erst mit 18 Monaten geliebt, hätte es sogar weggeben können weil ich meinem alten Leben nachgetrauert habe
Andere würden ihr letztes Hemd dafür geben um schwanger zu werden....und manche kommen mit so einem Gebabbel.....
Sorry für mein du kannst ja nichts dafür...aber das is echt nicht doll was deine Freundin da von sich gegeben hat.
Grüßle Gauli
Nimm es mir nicht übel aber das ist nicht nur ein "Geschwätz".Es gibt Frauen die ihr Baby nicht gleich "annehmen" können.Diese Frauen haben den sogenannten Babyblues bzw eine Wochenbettdepri.Meine Tante hatte das auch und bei ihr wurde das nicht erkannt und somit konnte ihr nicht geholfen werden.Dadurch ist sie heute schwer krank.Sie ist Manisch-Deprissiv.Es gibt Phasen da ist sie das blühende Leben und dann gibt es Phasen wo sie sich umbringen will.Sie muss einiges an Tabletten nehmen und muss eine Kur nach der nächsten machen.
Mit dem Babyblues/Wochenbettdepri ist als nicht zu scherzen und es ist alles andere als nur ein "Geschwätz".
Liebe Grüße
sally87+snakebit07=Josephine(*17.07.07)
achja sie konnte bis heute keine richtige Bindung zu ihrem sohn aufbauen und sie ist nun schon über 50 Jahre
Hallo,
als ich sie das erste Mal gesehen habe habe ich mich richtig verliebt. Davor im Bauch war ich vorfreudig etc, aber die Liebe kam in den ersten Momenten und der ersten Nacht. Sie war die ganze Nacht durch wach, lag in meinem Arm und hat mich ganz fest angeguckt, da konnte ich gar nicht anders als anzufangen mich zu verlieben
Ab den moment als ich meinen
Schwangerschaftstest in der Hand hielt hihi
naja eig gleich schon vom ersten moment an!
Also die Zwillis habe ich so ab der 11./12.SSW geliebt. Vorher war ich zu geschockt .
Und Leonie habe ich von Anfang an geliebt. Als der Test positiv war, begann ich sie zu lieben .
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell und Leonie
In der Schwangerschaft habe ich mich darauf gefreut, mein Baby endlich kennenzulernen, am Tag der Geburt war ich schwer verliebt, und als meine Tochter -gerade mal zwölf Tage alt- auf die Intensivstation musste, und niemand wusste, wie die Sache ausgeht, hätte ich ohne zu zögern mein Leben für ihres gegeben.
LG Tenea