Oft erschrecken normal ????

Guten morgen Ihr Lieben #tasse,

die Frage steht eigentlich schon oben und brannte mir schon die ganze Zeit auf der Zunge....dass sich ein Baby mal erschreckt, wenn es ein bestimmtes Geräusch hört, kann ich mir schon vorstellen, ist ja gerade mal 4 Monate auf der Welt und muß die Welt erst noch kennenlernen, aber gibt es auch zu schreckhaft ??? Wie ist das bei Euch ? Philipp zuckt z.B.: zusammen wenn jemand laut in ein Taschentuch schnäuzt, das Telefon bimmelt, mit Papier geraschelt wird, jemand auf plötzlich laut in seine Richtung redet und je nachdem wie es ihn erschrocken hat, schreit er auch schon mal. Kennt Ihr das ???

Lg Anja

1

Guten Morgen!

#tasse

Ida erschreckt sich auch oft: wenn jemand niest, wenn ich die Dusche anmache oder mir was runterfällt. Oder wenn sie alleine auf der Krabbeldecke spielt und ich dazukomme und sie anspreche. Eine laute Geräuschkulisse stört sie nicht: da kann sie sogar bei einschlafen.

Sie erschrickt aber nur kurz und dann ist ok. Geschrien hat sie noch nie deswegen.

Tja, ich glaube es gibt einfach schreckhafte Babys.

kann man machen nix, denke ich.:-)

Liebe Grüße
Jule + Ida (6 Monate)

2

Hallo

also ganz so schreckhaft ist Darian ( 12 wochen ) nicht. Er zuckt zusammen wenn mal was laut knallt , der hund laut neber ihm bellt oder so dinge . Aber nicht oft.

Er fängt auch nie davon an zuscheien.

Ist es bei euch sonst eher rühig ??? Dann kann es halt auch daran liegen.

Bei uns ist eigetlich immer was los un d selten ruhe, ich bin auch sehr viel mit ihm unterwegs so das er viele altag geräusche kennt.

lg martina

3

Wir sind selber eher ruhig und bei uns ist auch nicht unbedingt laut oder so. Vielleicht haben wir unbewußt "zu viel Rücksicht" genommen, ohne es zu merken. Ich glaube das sollten wir mal ändern und in öfter mit "Alltagsgeräuschen" in Berührung bringen, dass er sich daran gewöhnt. Das ist uns noch nicht so bewußt geworden.

4

Hallo! Uns geht es genauso. Ich hab das letzlich bei unserem KA angesprochen, denn ich dachte schon, es stimmt was nicht. Er hat gemeint, es ist kein Grund zur Sorge. Es gibt hält Kinder, die etwas empfindlicher auf die Geräusche reagieren, aber es wird sich mit der Zeit legen

LG sunjoy

5

Endlich mal jemand, dem es genau so geht, ich weiß ja nicht, ob sie so etwas vererbt, aber wir als Eltern sind auch etwas schreckhafte und ich war als Kind sehr ängstlich bei allem, was neue Sachen betraf.

6

Weiß nicht, aber bei uns ist eigentlich keiner schreckhaft, deswegen ist es für uns ein Neuland.