Stehen eure Männer am We morgens mit auf???

Hy zusammen...

Meine frage steht ja schon oben..
Ich bin seit 6.00h wach, und mein Mann schläft noch tief und fest (wie immer).. War so müde heute früh, und dachte mir, eigentlich könnte mein Mann ja auch mal aufstehen.. Wiederrum muss er momentan sau viel Arbeiten, und dann mag ich ihn auch nicht wecken..
Naja, jedenfalls hab ich mir vorgenommen nächsten Sonntag mit Mittags zu schlafen, und das vorher mit meinem Schatz abzuklären..

liebe grüsse Anna

1

HI Anna

ich hab auch schon öfters gedacht mein mann könnte morgens mal aufstehen, aber er muss ja in der woche immer um 6:00 uhr aufstehen deswegen lass ich ihn meistens weiter schlafen. Aber oft ist er meist ne halbe stunde später wach weil der kleine ihn weckt *gg*

lg Jesscia

2

Hi,
also mein Mann steht immer von alleine mit auf.Ich habe zwei Kinder die beide so früh wach sind.Mein Mann macht dann den Grossen fertig und ich die Kleine.Mit dem ausschlafen wechseln wir uns ab.

lg Drea

6

morgen!

also wenn ich wirklich tod-müde bin, steht mein mann auch mal auf, aber so oft kam das jetzt noch nicht vor (ausser in den ersten 2 monaten;-))
mein mann arbeitet im schichtbetrieb, deswegen ist´s eh immer unterschiedlich..

ausserdem muss ich jetzt mal angeben #cool:
mein kleiner schatz schläft durch, seit er ca. 12 wochen alt ist.
von abends 18.30-19.30 bis morgens 7.30-8.30..also vor 7 ist er schon ewig nicht mehr aufgewacht..#freu

lg jana & murmeltier nils

3

hallo,
ich hab großes glück!
haben uns folgendes ausgemacht:
am samstag gebe ich das nacht-( schläft meist durch)bzw.morgenfläschchen 6.30 bzw.7.00 uhr.
danach spielt die kleine ein wenig alleine bei uns im bett.
um ca. halb8 stehe ich dann auf mach die kleine fertig,spiele mit ihr und richte unser frühstück her. danach gehen wir papa aufwecken. am sonntag ist es dann umgekehrt.
ein traum, ich freu mich immer drauf. ist viel wert , wenn man noch eine stunde liegen oder sogar nochmal ein nickerchen machen kann!#huepf
solltest du dir zum valentinstag wünschen ;))
liebe grüße
isa+bianca 24.06.07

4

Hi,

wir wechseln uns ab. Gestern hat mein Mann den "Frühdienst" gehabt (ich hab nur kurz gestillt) und heute hab ich ihn. Find ich gerecht so, schließlich steht mein Schatz unter der Woche um 5.30 Uhr auf und kommt oft vor 19.00 Uhr nicht nach Hause, da darf er sich an einem Tag ruhig ausruhen :-).

LG Cami

5

Also meistens steht mein Mann auch am WE um 6.00 auf weil er dann einfach nicht mehr schlafen kann. Aber heute und gestern hat Khira nicht wie sonst um 6.00 Alarm gemacht sondern erst um 8.00 und da waren wir fast erschrocken, dass wir beide bis 8.00 geschlafen haben ! ;-)

Sonst, wenn Khira sich um 6.00 meldet, stille ich sie,wickel sie und dann legen wir uns nochmal hin bis 9.00 oder so und Männe steht dann halt auf und guckt Fernsehen.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

7

Huhu,

wir stehen beide auf. Egal wann Leon aufsteht. Und weißt du auch warum?

Wir gehen beide Abends zusammen ins Bett und wir haben dann beide einen Tag voller Arbeit hinter uns. Er auf der Arbeit und ich zu Hause mit Leon. Warum sollte dann einer von uns länger schlafen können? Wir arbeiten beide und wir sind beide genauso lang wach. Klar wenn er Spätschicht hat, dann darf er mal eine halbe Stunde länger liegen bleiben bevor Leon ihn aus dem Bett scheucht.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

8

Achja teilweise bin ich ja nachts noch bis zu einer oder zwei Stunden wach wegen Füttern usw. Also hätte ich ja wohl eher das "Recht" dazu länger zu schlafen ;-)

9

Hallo Anna.

Also wir haben das so geregelt, dass er Samstags ausschlafen kann und ich Sonntags. Nur wenn er Samstags arbeitet, dann darf er natürlich auch Sonntags ausschlafen, dann verzichte ich... ;-)

Wobei ich -wie ihr seht- auch Sonntags manchmal nicht wirklich ausschlafen kann, wenn z.B. wie heute die Sonne ins Fenster scheint, dann will ich nicht schlafen... man muss es ja genießen, wenn das Wetter mal toll ist.

Trotzdem ist Sonntags mein Tag, das heißt Papa kümmert sich im Großen und Ganzen um die Kleine und ich habe Zeit zum lesen, aufräumen, am PC sitzen, fernseh gucken, etc. und dann gehen wir raus und abends geh ich mit der Kleinen baden, während Papa sie dann fertig macht genieße ich das Bad mit einem Buch weiter.

Hihi, allerdings ist das heute erst der 3. Sonntag seit Lenas Geburt im Oktober.... hm... #kratz

Liebe Grüße
Sanny #sonne

10

Hallo,

mein Mann ist aus Beruflichen Gründen in der Woche gar nicht zu Hause, er kommt Fr. Abends nach Hause. Aber, er läßt mich jeden Sa. ausschlafen, ich ihn dafür dann am So. Er steht dann mit beiden Kindern morgens aus. Ich finde das schön so, so hat jeder mal einen Tag wo man ausschlafen kann. Er hat momentan sehr viel zu tun in der Arbeit, er kommt meistestens vor 21 Uhr nicht aus dem Geschäft.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 18,5 M. & Nick 8 M.

11

Also bei uns ist Sonntag Papatag, soll heissen, ich bin nur fuers stillen zustaendig. Da kann ich dann schon mal weiterdoesen waehrend Papa aufsteht.

Wir haben das ziemlich frueh mal eingefuehrt, weil ich den Eindruck hatte, dass unser Schatz den Papa als fremde Person ansieht (und der Papa nicht so recht mit Wickeln, anziehen etc. zurechtgekommen ist ;-))

12

Hallo Anna,
ich bin auch heute morgen um 7 Uhr aufgestanden, weil Nele gemeckert hat. Mein Freund war auch wach, hat sich aber nicht aus dem Bett bequemt. Aber kaum war ich aufgestanden, sagt er: Ich hätt ihr schon die Flasche gemacht!:-[ Da könnt ich ausrasten, warum ist er dann nicht aufgestanden? Das ist fast jeden Sonntag so, aber dafür leg ich Nele dann nochmal hin, geh auch nochmal ins Bett und wenn sie dann gegen neun wach wird, schlaf ich weiter und er steht auf. Heut gabs dann sogar Frühstück ans Bett.
So find ichs dann doch schon gerecht.

lg, Kathrin mit Nele